Fenster vorne machen keinen Mucks mehr (weder Fensterheber noch autom. Absenken beim Einsteigen)

Flow1983

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen.

habe ein Problem mit den vorderen Fenstern meines E89 und hoffe, ihr habt ne Idee.

Bin heute bisschen spazieren gefahren und hab dann das Verdeck ganz normal zugemacht. Danach beim Einsteigen klang das Zuschlagen der Beifahrertür schon komisch (da ist mir noch nicht aufgefallen, dass das automatische Absenken der Fenster beim Einsteigen auch schon nicht mehr funktioniert)..

Lnage Rede kurzer Sinn. Die Fenster (links und rechts) vorne machen keinen Muckser mehr, weder mit Fensterheber noch automatisch. Die hinteren kleinen funktionieren ganz normal.
Sicherungen hab ich kurz sichtgeprüft, scheinen auf den ersten Blick ok...

Jemand ne Ahnung? Der Motor kanns ja nicht sein, wenn plötzlich beide Seiten gleichzeitig ihren Dienst quittieren. Ausserdem schließen jetzt die Fenster nicht richtig, da sie nicht unter den Gummi geschoben werden, wenn die Tür zugeschlagen wird :/

Danke schon mal vorab für Eure Ideen!

Der Flo

Hatte schon ein ähnliches Problem. Die Fensterhebertasten auf der Fahrerseite verweigerten den Dienst. Jedoch funktionierte die Absenkung beim Türe öffnen und schließen wie gewohnt. Das Ganze konnte ich beheben, indem ich die gesamte Bedieneinheit vorsichtig ausgebaut habe (ist nur eingeklippst) und die elektrische Verbindung gelöst habe. Vorsicht: der Stecker kann nicht einfach abgezogen werden. Er ist durch einen u-förmigen Hebel am Stecker der aufgeklappt werden muss gesichert. Ich habe anschließend zwei Varianten getestet:
1. 5 Minuten warten, wieder anschließen und Zündung einschalten
2. Zündung an in ausgebauten Zustand. Zündung aus, 5 Minuten warten, wieder anschließen und Zündung wieder an

Eine von beiden hat funktioniert, weiß bloß nicht mehr Welche.

Vielleicht hilft es auch bei Totalausfall.

Gruss

JJ

Zurück
Oben Unten