Fensterdichtungen Front und Seite hinten

QE11

Fahrer
Registriert
20 März 2017
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi in die Runde,

bei meinem ZMC (nur Z mag ich grad nicht schreiben), ist die Dichtung der Frontscheibe durch Marder (?) gelüste etwas, na sagen wir mal, unschön deformiert.
An beiden hinteren Seitenscheiben liegt die Dichtung nicht mehr sauber auf dem Kotflügel auf - dürfte eine Spätfolge einer Vergewaltigung beim Folieren sein.

Frontscheibendichtung wechseln - ok, das kann im Zweifel Carglas.

Hintere Seitenscheibendichtung wechseln…wo kann ich mich da mal einlesen?
Gibt es brauchbare „Wie helfe ich mir selbst“ Literatur?
Oder hat da jemand Erfahrung?

Danke vielmals!

Grüße
René
 
Moin, ich nehme an Du redest vom Z3 M Coupe? Wenn Du die Windschutzscheibendichtung wechseln willst, stelle sicher, dass die Werkstatt NICHT die vom Roadster verwendet. Die passt nicht richtig und dichtet nicht ganz ab. Die fürs Coupe kostet bei Leebmann aktuell 270.- :(
Die Seitendichtungen hinten über den Kotflügeln Kosten 120.- pro Seite.
Wenn deine nicht kaputt sind würde ich die Wiederverwenden und nur schöner neu verlegen?. Da müssen glaub ich zum Tausch neben den Innenverkleidungen auch die Seitenscheiben raus.
 
Moin, ich nehme an Du redest vom Z3 M Coupe? Wenn Du die Windschutzscheibendichtung wechseln willst, stelle sicher, dass die Werkstatt NICHT die vom Roadster verwendet. Die passt nicht richtig und dichtet nicht ganz ab. Die fürs Coupe kostet bei Leebmann aktuell 270.- :(
Die Seitendichtungen hinten über den Kotflügeln Kosten 120.- pro Seite.
Wenn deine nicht kaputt sind würde ich die Wiederverwenden und nur schöner neu verlegen?. Da müssen glaub ich zum Tausch neben den Innenverkleidungen auch die Seitenscheiben raus.
Ja, Coupé.
Die Seitenscheibendichtung sieht kacke aus, daher will ich die tauschen.
Ich suche nach einer Anleitung dazu.
 
Zurück
Oben Unten