apo`s
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo!
Heute bin ich mit meiner
den ZZZZ spazieren gefahren, war ja echt ein perfekter Tag dafür.
Ein wenig unperfekter wurde er beim Stop zum Kaffee-trinken.
Ich drücke den Knopf zum Dachschließen, die Seitenscheiben waren geöffnet. Das Dach schließt ganz normal.....der Knopf bleibt gedrückt, damit die Fenster hochfahren. Das Rechte fährt zu, das Linke bleibt auf halber Höhe stehen.
Als ich versuche, das Fenster per Fensterheberknopf zu schließen, tut sich nichts.
Öffnen mit dem Knopf funktionert erst normal, dann bleibt das Fenster unter Knarzgräuschen stehen.
Jetzt geht die Scheibe nur noch ca 5cm hoch oder runter, stoppt dann aber lautlos von alleine.
Ergebnis: ZZZZ steht mit offener Scheibe in der Garage
Möchte morgen mal "reinschauen", finde aber nirgends eine Bescheibung zur Türtafel-demontage.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich eine Beschreibung finde?
Ferndiagnosen sind auch erwünscht, was da passiert sein könnte.
Habe schon Dinge wie Seilzug usw. hier gelesen, aber müsste der Heber dann nicht völlig ohne Funktion sein?
Danke bereits vorab für Eure Mithilfe!
Heute bin ich mit meiner

Ein wenig unperfekter wurde er beim Stop zum Kaffee-trinken.
Ich drücke den Knopf zum Dachschließen, die Seitenscheiben waren geöffnet. Das Dach schließt ganz normal.....der Knopf bleibt gedrückt, damit die Fenster hochfahren. Das Rechte fährt zu, das Linke bleibt auf halber Höhe stehen.
Als ich versuche, das Fenster per Fensterheberknopf zu schließen, tut sich nichts.
Öffnen mit dem Knopf funktionert erst normal, dann bleibt das Fenster unter Knarzgräuschen stehen.
Jetzt geht die Scheibe nur noch ca 5cm hoch oder runter, stoppt dann aber lautlos von alleine.
Ergebnis: ZZZZ steht mit offener Scheibe in der Garage

Möchte morgen mal "reinschauen", finde aber nirgends eine Bescheibung zur Türtafel-demontage.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich eine Beschreibung finde?
Ferndiagnosen sind auch erwünscht, was da passiert sein könnte.
Habe schon Dinge wie Seilzug usw. hier gelesen, aber müsste der Heber dann nicht völlig ohne Funktion sein?
Danke bereits vorab für Eure Mithilfe!