Fensterheber Fahrerseite vorn reagiert nicht - Stecker Türe zur A-Säule

Amaverick7

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

ich hatte letztens sporadisch das Problem, dass nur der vordere Fensterheber fahrerseitig nicht reagierte. Bei den ersten beiden Malen funktionierte es noch nach ein paar Versuchen mit öffnen und schließen der Tür. Beim dritten Mal war es hatnäckiger und es klappte erst nach mehreren Versuchen über die Verdecköffnung. Da der Fensterheber in allen Fällen überhaupt nicht reagierte und die Scheibe einfach oben blieb hab ich das Kabel von der Türe zur A-Säule gecheckt.

Nachdem die fahrzeugseitige Dichtung mit der Schraube entfernt war, hab ich den Stecker entriegelt (Bügel nach oben ziehen). Alles sah gut in Schuss aus, aber nachdem ich den Stecker wieder fest zusammendrückt und verriegelt hatte kam mir das bündiger als vorher vor. Das Ganze ist jetzt etwa zwei Monate her, in denen ich fast täglich mit dem Wagen gefahren bin und der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Also falls ihr so einen Fehler habt, am besten erstmal checken ob der Stecker noch fest sitzt :) :-).

Hier im Forum wurde schon was ähnliches behandelt, falls der Fehler damit nicht behoben ist:

Viele Grüße

Alex

Danke für den Tipp. Ich hatte tatsächlich schon mal 2x das Problem. Habe es auf Wassertropfen geschoben. Ich schaue es mir mal an.

Zurück
Oben Unten