Fensterheber/Führung Beifahrerseite defekt! BRAUCHE DRINGEND RAT!!!

Sauerländer

Fahrer
Hallo,
hier kurz der Sachverhalt:

Das Fenster quitschte zuerst.
Jetzt geht bei Betätigigung des Fensterhebers an der Fahrerseite die Scheibe ca. 10 cm auf und dann nicht wieder zu!
Bei Betätigigung auf der Beifahrerseite tut sich garnichts!
Bei Betätigung der elektr. Verdecköffung/Schließung fährt die Scheibe ca. 10 cm runter aber teilweise
nicht wieder hoch. Nach mehrmaligem Versuch schließt sie sich dann!
Beim Schließen des Autos fährt sie orgungsgemäß die ca. 2cm wieder hoch!
Meine Frage:
Ist nun der Fensterhebermotor defekt?
Oder ist nur die Führung evtl. defekt?
Ich brauche eine Antwort um mir die Ersatzteile zu besorgen. Möchte nicht die ganze Zeit zwischen
Ersatzteillieferung und Reparatur mit offener Scheibe rumfahren bzw. das Fahrzeug abstellen?

Also: Nur Führung oder Heber oder beides defekt?

Sauerländer

Moin!

Nun mal ruhig mit den Pferden; der Sauerländer an und für sich ist doch eher ruhig und besonnen. ;):p :P

OK, zum Thema. - Der Fensterheber funktioniert aber schon, dass die Scheibe bei Betätigung des Fensterheberschalters an der Tür hoch- und runterfährt, ja? Dann wird's der Motor nicht sein, denn der dreht, summt und bewegt das Fenster ja, wie Du schreibst.

Türpappe entfernen und die Gleitschiene beäugen, auf welcher der Führungsschlitten entlang läuft. Die kann einfach gut verdreckt sein. Da tut Reinigung und WD40 sowie etwas Fett manchmal Wunder.

MTM0MTIyX3A=.png

Ansonsten Samstag in's Auto setzen und vorbei kommen, dann fixen wir das.

Cheers!
Alex

Ruhig Brauner!!!
Aber ich geh mal davon aus, das du da komplett wechseln kannst, vor allem der Seilzug ist ja sehr anfällig!
So fing es bei mir auch an.

Gruß: Sepp

Zurück
Oben Unten