Fensterheber Problem

lendl

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Zusammen,
ich habe da mal ein Problem :whistle:

Seit gestern geht bei mir plötzlich auf der Fahrerseite die Scheibe über den Türrahmengummi hinaus. Ich hatte zuvor kurz den Fensterheber betätigt und seit dem fährt die Scheibe nicht mehr in den "Urzustand" zurück, sondern fährt immer über den Türgummi hinaus.
Wenn ich die Fahrertür öffne fährt die Scheibe zwar wie gewohnt einen Tick runter aber wenn ich dann die Tür wieder schließe fährt sie zu hoch!
Kennt jemand das Problem? Bzw. die Lösung. Ist das etwas Größeres und muss ich da zum Freundlichen?

Hallo, normalerweise fährt die Scheibe nur zu hoch wenn man bei geöffneter Tür den Fensterheber nach oben betätigt. Somit verstellt sich der Endanschlag.
Lässt sich beheben durch:
Türe öffnen
Fenster komplett nach unten fahren (Schalter 1x komplett nach unten antippen und loslassen, damit das Fenster komplett herunterfährt)
Türe schließen
Schalter nach oben komplett antippen, damit das Fenster nach oben fährt und die Endposition erreicht (alternativ) bei geöffnetem Fenster mit dem Schlüssel die Fahrertür verschließen und in Endposition halten, damit die Fenster hochfahren).
Ich hoffe dass es so gelingt.

Zurück
Oben Unten