Fensterheber reagiert seltsam

Oliver.

macht Rennlizenz
Hallo, jetzt hab ich mal eine Frage, vor zwei Tagen wurde bei meinem 1,8 Bj. 12.1997 die Batterie getauscht, seit dem (glaube ich) fahren meine Seitenscheiben nicht mehr hoch, ich mein jetzt von selbst wenn ich die Knöpfe ganz runterdrücke,muss also auf den Tasten bleiben damit sie hochfahren, beim Runterfahren klappt alles,einmal kurz die Tasten durchgedrückt und sie fahren selbstständig runter. Hat irgend wer von Euch ne Idee was das sein kann.

Danke schon mal im Voraus
Oliver

AW: Fensterheber reagiert seltsam

Ich glaube, Du musst die Fensterheber neu initialisieren. Passiert, wenn Batterie über längere Zeit abgeklemmt wurde.
In manchen Bedienungsanleitungen steht drin, wie das passiert. Habe das in irgendeiner Anleitung auch schon mal gelesen.
In der PDF-Version, die ich hier habe, ist davon allerdings nichts zu finden.

Wenn ich mich recht erinnere, geht es so:
o Zunächst: Verdeck zu und Türen geschlossen:
o Zündschlüssel auf "1"
o Einmal Fenster ganz runter fahren (Knopf bis zur zweiten Stufe runterdücken)
o Dann ganz hoch fahren und Knopf noch ca. 5 Sek. halten, nachdem das Fenster oben angekommen ist.
o Dann müsste es wieder klappen.

Probiers mal aus. Wenn es nicht klappt einfach zum nächsten Händler, kurz einen Mechaniker rausgeholt und mal eben am Fahrzeug machen lassen.
Ist 'ne Sache von 'ner halben Minute.
Gruss, Udo

UdoZ3 schrieb:
Ich glaube, Du musst die Fensterheber neu initialisieren. Passiert, wenn Batterie über längere Zeit abgeklemmt wurde.
In manchen Bedienungsanleitungen steht drin, wie das passiert. Habe das in irgendeiner Anleitung auch schon mal gelesen.
In der PDF-Version, die ich hier habe, ist davon allerdings nichts zu finden.

Wenn ich mich recht erinnere, geht es so:
o Zunächst: Verdeck zu und Türen geschlossen:
o Zündschlüssel auf "1"
o Einmal Fenster ganz runter fahren (Knopf bis zur zweiten Stufe runterdücken)
o Dann ganz hoch fahren und Knopf noch ca. 5 Sek. halten, nachdem das Fenster oben angekommen ist.
o Dann müsste es wieder klappen.

Probiers mal aus. Wenn es nicht klappt einfach zum nächsten Händler, kurz einen Mechaniker rausgeholt und mal eben am Fahrzeug machen lassen.
Ist 'ne Sache von 'ner halben Minute.
Gruss, Udo

Hai und Danke Udo:t

ja Batterie ist über Nacht zusammengebrochen,beim Starten am Samstag nur noch klack,klack das wars,neue Batterie geholt,und alles wieder OK, das mit den Fenstern ist mir dann erst am Abend aufgefallen, hab Deinen Tipp in nem anderen Forum auch grad gelesen,werd ich am Abend gleich ausprobieren,und melde mich dann nochmal.....Danke:t:t:t

also Leute, ihr seid echt klasse, war grad in der TG und hab die Sache mit Fenster runter,Fenster rauf und 5 sec durchgedrückt halt probiert und es klappt wieder alles, und Udo :t, vielen Dank....maaaaa,bin ich froh daß net mehr war.

Danke nochmal und LG
Oliver

Zurück
Oben Unten