AW: Fensterheber: Untere Führungschiene lose
Hi Andy,
es könnte sein, dass die Innendichtung nur aus der Führung gegangen ist. Das lässt sich überprüfen, indem Du die Innenverkleidung der Tür einfach mal abbaust und Dir die Geschichte genauer anschaust. Falls die Innendichtung allerdings gerissen sein sollte, könnte Kleben eher schwierig werden...aber einen Versuch ist es sicher Wert!
Abbau der Innenverkleidung:
Moista hatte hier mal eine schöne Anleitung mit Bildern gepostet, die Du sicher findest, wenn Du die Suche bemühst, ansonsten schnell zusammengefasst und unbebildert:
1.) Abdeckung im inneren Türgriff (da, wo auf der Fahrerseite der Joystick zum Verstellen der Aussenspiegel sitzt) und das Airbag-Schildchen abziehen und die darunterliegenden Torx lösen.
2.) Die Clips rund um die Türe vorsichtig ausklipsen
3.) Scheibe runterfahren (soweit möglich)
4.) Türinnenverkleidung unten leicht nach zu Dir herziehen (ca 30°-Winkel) und vorsichtig nach oben aus der Führung heben. ACHTUNG HOCHTÖNERKABEL!!!
So, dann sollte eigentlich die Innendichtung immer noch an der Türe selbst stecken und sie lässt sich abziehen und kontrollieren.
Wenn sie nun nur nicht richtig gesessen hat, dann die Innendichtung wieder auf die Türinnenverkleidung aufstecken und auf die "nackte" Türe montieren, indem Du wieder mit ca. 30°-Winkel vorsichtig die Türverkleidung mitsamt Dichtung in die entsprechende Einkerbung in der Türe steckst und die Clips und Torx wieder zumachst.
Noch ein Tip: Das Airbag-Schildchen hat etwas brüchige Füsschen, also hier nicht zu heftig arbeiten...
Viel Erfolg,
Tom