Fensterheber zerstört Tür!

primzahl

Fahrer
Nachdem mir vor kurzem (ich berichtete) das Fenster zu weit aus der Tür fuhr, hatte ich heute meinen Termin bei BMW.

Jetzt ruft mich der Meister an und meint: Ich muß Ihnen mal was zeigen.

So was ist passiert: Der Fensterheber ist nicht nur kaputtgegangen er hat auch dabei die Befestigung an der Tür abgerissen. Schei$$e!

Folge: Ich muß eine neue Tür haben! Toll, oder? Schweißen ist wohl nicht möglich bzw. nicht von Dauer.

Kulanzantrag ist gestellt worden und BMW zahlt die Tür. Kleinteile muß ich zahlen.

Ist jemandem von Euch so etwas schon mal passiert?

AW: Fensterheber zerstört Tür!

primzahl schrieb:
Nachdem mir vor kurzem (ich berichtete) das Fenster zu weit aus der Tür fuhr, hatte ich heute meinen Termin bei BMW.

So was ist passiert: Der Fensterheber ist nicht nur kaputtgegangen er hat auch dabei die Befestigung an der Tür abgerissen. Schei$$e!

Folge: Ich muß eine neue Tür haben! Toll, oder? Schweißen ist wohl nicht möglich bzw. nicht von Dauer.

Kulanzantrag ist gestellt worden und BMW zahlt die Tür. Kleinteile muß ich zahlen.

das ist echt großer mist.
ist die befestigung des hebers an der tür kaputtgegangen oder was genau?
dass der so eine kraft hat, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen (so langsam wie der bei manchen die scheibe hebt...).

primzahl schrieb:

Ja ist es. Allerdings bei einem `96. Bei den Neueren sollte das ja nicht mehr auftreten.

Was genau kaputt ist weiß ich jetzt auch nicht so 100%.

Aber ich habe bei der ausgebauten Türverkleidung gesehen, dass die Schere des Hebers gerissen ist. Und da ist irgndwo eine Befestigung in der Tür abgerissen die man nicht reparieren kann.

Na toll! Sollte heute eigtl. ´ne kleine Sache sein und jetzt ist der Wagen wahrscheinlich bis Mittwoch Abend in der NL. Kleinteile und mein Mietauto muß ich bezahlen.

grüße
primzahl

@klabautermann
Aber bis Freitag dürfte er in jedem Fall fertig sein! ;)

Ja, das tut mir leid. Wenns dann doch alles auf Kulanz geht sieht es ja ein wenig besser aus.
Und wegen Fr. müssen wir telefonieren. Ich meld mich aber, versprochen.

der Thread ist zwar schon 3Monate alt, aber ich habe heute die gleiche Diagnose bekommenb: Der Fensterheber hat sich verabschiedet und der Bolzen am Seitenaufprallschutz gleich mit. Da dieser mit der Tür "materialschlüssig" verschweißt ist, heißt das eine neue Tür. b: Habe ich es richtig gelesen, dass Du eine Tür auf Kulanz bekommen hast?? Wieviel hatte den deiner runter, ich bin gerade bei 72.000 mit BJ 12.2000.

PS: das letzte Mal hatte ich ein ähnliches Problem am Honda Bike, Lichtschalter war defekt (so um die 1,26 DM), da aber dieser nicht einzeln, sondern nur mit der gesamten Einheit zu bekommen war musste ich 400 DM hinlegenb:

Ich hatte auch so ca. 72.000km zu dem Zeitpunkt runter und mußte absolut nix bezahlen. Auch nicht den von mir angemieteten Ersatzwagen. Meiner ist Bj. 2001. Weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.
Leider habe ich keinerlei Unterlagen über den Vorgang die ich Dir hätte geben können.

Black Coupe schrieb:
der Thread ist zwar schon 3Monate alt, aber ich habe heute die gleiche Diagnose bekommenb: Der Fensterheber hat sich verabschiedet und der Bolzen am Seitenaufprallschutz gleich mit. Da dieser mit der Tür "materialschlüssig" verschweißt ist, heißt das eine neue Tür. b: Habe ich es richtig gelesen, dass Du eine Tür auf Kulanz bekommen hast?? Wieviel hatte den deiner runter, ich bin gerade bei 72.000 mit BJ 12.2000.

Hm, eigentlich darf das nicht sein - der ist ja noch nicht ganz 6 Jahre alt. Das müsste noch auf Kulanz gehen.

Tut mir echt leid :# Hoffe, Deine Unkosten halten sich in Grenzen. Ich drück mal die Daumen wegen der Kulanz.

Hallo Black Coupe,

hatte ich auch im März, bei ca. 45 TKM, BJ 02/02. Bei mir wurde es kostenfrei repariert wg. noch bestehender Gewährleistung (Auto knapp ein Jahr vorher bei BMW gekauft).

Allerdings: bei mir konnte definitiv die Tür repariert werden, die Halterung wurde nach Auskunft des :) wieder angeschweißt und soll jetzt besser halten, als vorher. Allerdings ist die Schweißerei angeblich eine Aufgabe für den Könner.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße
Robert

Zurück
Oben Unten