Fensterheber

Huissel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

hab da mal ne Frage bezüglich den Fensterhebern.

Ist es normal dass der Fensterheber auf der Fahrerseite automatisch ganz hoch geht und bei dem auf der Beifahrerseite muss ich so lang auf den Schalter bleiben bis er oben ist?

Thx im vorraus

Mfg Huissel

AW: Fensterheber

Hi,

hab da mal ne Frage bezüglich den Fensterhebern.

Ist es normal dass der Fensterheber auf der Fahrerseite automatisch ganz hoch geht und bei dem auf der Beifahrerseite muss ich so lang auf den Schalter bleiben bis er oben ist?

Thx im vorraus

Mfg Huissel

würde mich auch interessieren, hab das gleich Problem b:
hab den zetti allerdings auch erst 2 tage :wm

Kann aber auch sein, dass er (nachdem zB die Batterie abgeklemmt war) neu anlernen muss.
Ich hatte das gleiche Problem auch mal. Fahrerseite funzte und die Beifahrerseite musste ich halten. Bis ich auf die Idee gekommen war, was da falsch sein könnte....

Kann aber auch sein, dass er (nachdem zB die Batterie abgeklemmt war) neu anlernen muss.
Ich hatte das gleiche Problem auch mal. Fahrerseite funzte und die Beifahrerseite musste ich halten. Bis ich auf die Idee gekommen war, was da falsch sein könnte....

Stimmt, hatte ich vergessen... aber wenn noch die alten verbaut sind, kann es einfach nicht funzen...:d

Ich hatte bis Gestern das gleiche Problem. Nur bei mir funktionierte die Fahrerseite nicht richtig. Ich musste damit zum :). Der hat dann einen Reset gemacht und danach konnte man die Fenster wieder initialisieren. Ohne das passende Steuergerät von BMW war das Problem nicht zu beheben.

Fenster wieder initialisieren !
Steht in der Bedienungsanleitung wie es geht !:M
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :t

Gruß Frank !

Ist je nach Baujahr normal. da die Beifahrerfensterheber keinen Einklemmschutz haben.

Gibt aber auch Mittel und Wege dies zu änder ;-)

Gruß Utze

Entweder mit neuem Fensterheber und Anpassung des Grundmoduls beim freundlichen, oder ihr kommt bei mir vorbei und ich codier es so ein (auf eigenes Risiko natürlich)

Gruß Utze

Hi,

also ich hab gerade in die Bedienungsanleitung gekuckt. Habe zum Thema "Fenster initialisieren" nichts gefunden. Da steht auch, dass nur die Fahrerseite eine Aufwärtsautomatik hat.

Meiner ist EZ 01/04.

Scheint also normal zu sein.
Oder brauche ich eine Brille? ;-)

CU
Hubert

nein ist normal bis Bj 06/04.

Ich kanns aber wie gesagt auch so ins Steuergerät codieren, dass die Beifahrerseite auch automatisch hochfährt.

&: Das wundert mich aber.

Wenn ich die Batterie abgeklemmt habe, gingen beide Seiten nicht mehr und mussten neu eingestellt werden. Scheint mir irgendwie auch viel plausibler. :)

Zurück
Oben Unten