Fensterheber

SLuette

Fahrer
Registriert
4 Oktober 2002
Servus,
ich habe mal wieder Probleme mit meine linken Fensterheber.
Die Temepraturen sind gestiegen, es ist ja Frühling, uns somit hat sich das Problem "Superlangsamer" Fensterheber bei mir von selbst gelöst. So, seit Anfang der Woche geht die Scheibe aber nicht mehr bis ganz nach unten, sondern bleibt be ca. 10cm stehen. Man sieht auch bei hochfahren, dass die Scheibe schief hochgedrückt wird, also hinten schneller als vorne. Seit heute geht die Scheib nur noch 10 cm runter, dann ist Feierabend.
Kennt jemand das Problem ?
Kann man sowas selbst beheben ?

Gruß aus Rosenheim,
Sluette
 
Hei
Wenn "Siliconspray" nicht hilft,dann schau mal unter "Suchen : Fensterheber". Da wird was geschrieben von Gummidichtung wechseln und Gestänge und soweiter.....:t ;)
 
das könnte auch am motor liegen, bzw. viel mehr an der befestigung des fenstermotors. der kann sich leicht lösen. folge: er verschiebt sich in seinen langlöchern und verkantet den fensterhebermechanismus. das klingt so wie von dir beschrieben.
ich würde mal nachsehen...
 
Oh... meine Fensterheber machen auch immer das was sie wollen... Fahrerseite klappt derzeit prima, Beifahrerseite extrem langsam und ruckelt total... :#
 
Jo, langsam ists bei mir bei der Beifahrerseite auch immer... Jedoch störts mich nicht und falls ich mal was mache, ists Silikonspray osä an den "Führungsgummi" sprayen... ich denk, dass das das Hauptproblem ist...
 
Das hab ich schon des öfteren probiert, aber irgendwie läuft's nicht wirklich... aber da es die Beifahrerseite ist, stört's mich auch nit wirklich!!!!
 
Bei gings wieder besser, als ich in die Führung Vaseline geschmiert habe! Auch die Gummis, die in der horizontalen verbaut sind, also verhindern, dass Wasser an der Scheibe runter in die Türe läuft, von aussen einschmieren. Aber nur vorsichtig, wenn ihr das Zeug erst mal an der Scheibe habt, oder schlimmer im Mossgummi, gibt es ein Geschmier, des is nimmer feierlich...
 
Vorsicht!
Vaseline und Gummi vertragen sich nicht: Das Gummi wird porös!
 
Zurück
Oben Unten