Fensterheberführungs Clipse abgebochen! Ersatzclipse?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Ich denke mal das die Mechanik vom Z3 und dem e36 Compact ähnlich sind:X. Bei meinem e36 Compact sind beide weissen Clipse die in der Fensterheberführung sind von der Fensterschere weggebrochen. Kann man diese Clipse als Ersatzteil kaufen? Ich dachte mir das ich diese Clipse nachkaufe und wieder in die Führung setzte und in die Fensterheberschere einsetzte?

Anhänge

• Fenster 2 - Kopie.jpg
    Fenster 2 - Kopie.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 18
AW: Fensterheberführungs Clipse abgebochen! Ersatzclipse?

Ok alles klar! Vielen Dank:t

ist eine Schwachstelle beim E36 Compakt
wie schon gesagt gibt es die Clipse einzeln zu kaufen und sehr fummelig einzubauen
pass auf das du beim einclipsen das Metallgestänge nicht verbiegst, dann hast du leider schlechte Karten und die Scheibe rutscht öfter raus b:

ist eine Schwachstelle beim E36 Compakt
wie schon gesagt gibt es die Clipse einzeln zu kaufen und sehr fummelig einzubauen
pass auf das du beim einclipsen das Metallgestänge nicht verbiegst, dann hast du leider schlechte Karten und die Scheibe rutscht öfter raus b:

Sie Schere wurden schon ein wenig beim wegbrechen verbogen. Ich werde sie einfach bisschen richten und schauen wie der Fensterheber läuft. Ich dachte schon an was schlimmeres als ich den Fensterheber betätigte und es laut knackte. Der rest ist soweit Ok.

Sie Schere wurden schon ein wenig beim wegbrechen verbogen. Ich werde sie einfach bisschen richten und schauen wie der Fensterheber läuft. Ich dachte schon an was schlimmeres als ich den Fensterheber betätigte und es laut knackte. Der rest ist soweit Ok.

Das wird keine Dauerlösung sein :w Ich würde sie gleich mit neu machen wenn sie eh schon verbogen ist. Es spart Dir in naher Zukunft den erneuten Ausbau

Das wird keine Dauerlösung sein :w Ich würde sie gleich mit neu machen wenn sie eh schon verbogen ist. Es spart Dir in naher Zukunft den erneuten Ausbau

Den Fensterheber bekommt man ja bei Ebay günstig. Ich weiß allerdings nicht wie ich den einbauen soll. Der ist ja vernietet. Wäre alles geschraubt wäre es kein Problem

Den Fensterheber bekommt man ja bei Ebay günstig. Ich weiß allerdings nicht wie ich den einbauen soll. Der ist ja vernietet. Wäre alles geschraubt wäre es kein Problem

Du musst ja auch nicht wieder Nieten verwenden. Wenn Du die alten Nieten ausgebohrt hast kannst Du auch Schraube / Mutter verwenden

Du musst ja auch nicht wieder Nieten verwenden. Wenn Du die alten Nieten ausgebohrt hast kannst Du auch Schraube / Mutter verwenden

So habe ich das bei meinem Compact auch gemacht. Die ganze Aktion ist eigentlich auch kein großes Problem.
Die größte Herausforderung ist das Aufbohren der Nieten.

Grundsätzlich würde ich auch das ganze Gestänge tauschen. Wenn erst mal eine Vorschädigung (Biegung) vorhanden ist, ist ein erneuter Defekt vorprogrammiert.

Ich werde erstmals die Clipse tauschen und dann schauen wie lang es hält. Falls doch wieder brechen werde ich den Fensterheber auch tauschen.

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben Unten