Freiluftjunkie
Maritimer ...
- Registriert
- 22 April 2009
- Ort
- Dresden
hi, habe folgendes problem - bei meinem rechten scheinwerfer funktioniert die umschaltung von fern auf abblendlicht nur sporadisch. dies hat zur folge, dass nach dem einschalten von fernlicht und anschließendem umschalten auf abblendlicht diese linse (die das regelt) hängt und nicht wieder "runter rutscht". somit kommt dann der vor mir fahrende verkehr in den genuss von grellem xenonlicht im rückspiegel. ein leichtes klopfen gegen den scheinwerfer behebt das problem und die linse rutsch runter - allerdings nur bis zum nächsten einschalten des fernlichts. da ich nun keinen bock habe ständig auszusteigen oder mir ein tiefes schlagloch zu suchen
soll das ganze repariert werden.
ach - und nur so am rande (nicht das ich etwa mit solchen gedanken spielen würde) - falls ich mal nen steinschlag am scheinwerfer habe - übernimmt das die teilkasko (glasschäden) oder machen die späne weil das ja eigentlich plaste ist?
danke schonmal !!!
soll das ganze repariert werden.ach - und nur so am rande (nicht das ich etwa mit solchen gedanken spielen würde) - falls ich mal nen steinschlag am scheinwerfer habe - übernimmt das die teilkasko (glasschäden) oder machen die späne weil das ja eigentlich plaste ist?
danke schonmal !!!


