Fern-/Abblendlicht defekt - Scheinwerfertausch ??

Freiluftjunkie

Maritimer ...
hi, habe folgendes problem - bei meinem rechten scheinwerfer funktioniert die umschaltung von fern auf abblendlicht nur sporadisch. dies hat zur folge, dass nach dem einschalten von fernlicht und anschließendem umschalten auf abblendlicht diese linse (die das regelt) hängt und nicht wieder "runter rutscht". somit kommt dann der vor mir fahrende verkehr in den genuss von grellem xenonlicht im rückspiegel. ein leichtes klopfen gegen den scheinwerfer behebt das problem und die linse rutsch runter - allerdings nur bis zum nächsten einschalten des fernlichts. da ich nun keinen bock habe ständig auszusteigen oder mir ein tiefes schlagloch zu suchen ;) soll das ganze repariert werden.

ach - und nur so am rande (nicht das ich etwa mit solchen gedanken spielen würde) - falls ich mal nen steinschlag am scheinwerfer habe - übernimmt das die teilkasko (glasschäden) oder machen die späne weil das ja eigentlich plaste ist?

danke schonmal !!!

AW: Fern-/Abblendlicht defekt - Scheinwerfertausch ??

hi, habe folgendes problem - bei meinem rechten scheinwerfer funktioniert die umschaltung von fern auf abblendlicht nur sporadisch. dies hat zur folge, dass nach dem einschalten von fernlicht und anschließendem umschalten auf abblendlicht diese linse (die das regelt) hängt und nicht wieder "runter rutscht". somit kommt dann der vor mir fahrende verkehr in den genuss von grellem xenonlicht im rückspiegel. ein leichtes klopfen gegen den scheinwerfer behebt das problem und die linse rutsch runter - allerdings nur bis zum nächsten einschalten des fernlichts. da ich nun keinen bock habe ständig auszusteigen oder mir ein tiefes schlagloch zu suchen ;) soll das ganze repariert werden. die aussage des :) war, das hierfür der komplette scheinwerfer getauscht werden muss. ist dem so?

hat jmd. erfahrungen ob das ne gebrauchtwagengarantie abdeckt (hab schon ne anfrage laufen) obwohl eigentlich noch in der gewährleistung glaube ich kaum das ich vom verkäufer was erwarten kann (oder nur über anwalt...)

ach - und nur so am rande (nicht das ich etwa mit solchen gedanken spielen würde) - falls ich mal nen steinschlag am scheinwerfer habe - übernimmt das die teilkasko (glasschäden) oder machen die späne weil das ja eigentlich plaste ist?

danke schonmal !!!

Dieser Beitrag wurde 168 mal editiert, zum letzten Mal von Freiluftjunkie: Heute 17:06 Uhr ;)

Das klingt so, als ob es duch Justiern oder Schmieren zu beheben sein sollte. Aber ich weiß nicht, ob man wirklich an den Mechanismus für die Blende herankommt. :a

Zur 2. Frage: Der Scheinwerfer gilt für die Versicherung als Glas, auch wenn die Abdeckung aus Kunststoff ist. :)

Zusatzfrage: Wie bekommt man das hin, dass man für einen Beitrag von 195 Wörtern 168 Edits erzeugen kann? :O

AW: Fern-/Abblendlicht defekt - Scheinwerfertausch ??

Das klingt so, als ob es duch Justiern oder Schmieren zu beheben sein sollte. Aber ich weiß nicht, ob man wirklich an den Mechanismus für die Blende herankommt. :a

Zur 2. Frage: Der Scheinwerfer gilt für die Versicherung als Glas, auch wenn die Abdeckung aus Kunststoff ist. :)

Danke für die Info !!!!

Zusatzfrage: Wie bekommt man das hin, dass man für einen Beitrag von 195 Wörtern 168 Edits erzeugen kann? :O

siehe unten :d

edit : bekannter hatte das problem bei seinem bmw auch - lösung sw ausbauen und so nen stift fetten - dann gehts wieder :)

Zurück
Oben Unten