Fernbedienung der Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

wm0061

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi Leute,

zuerst einmal: Ich habe die Suche bemüht und zu meinem Verwundern nichts gefunden.

Jetzt zu meinem Problem: Seit heute geht die Fernentriegelung an EINEM meiner beiden Schlüssel nicht mehr. Ausschließen kann ich hierbei den Akku im Schlüssel, da der Schlüssel, der jetzt nicht mehr funktioniert, mein Hauptschlüssel war und täglich mindestens zwei Stunden im Schloss war und somit geladen wurde.

Das Problem hatte ich vorher bei meinem E36 compact auch ab und zu mal, hier habe ich dann den Schlüssel mit einer Tastenkombi neu initialisiert und er funktionierte wieder. Geht das beim Zetti auch? Oder habt ihr einen andere Idee?

Danke für eure Mithilfe!

AW: Fernbedienung der Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Es kann auch mal sein, dass der Akku oder die Induktionsspule (zumindest das Stück im Schlüssel) kaputt geht.. Einfach den anderen Schlüssel benutzen. Ein neuer kostet 150 Takken oder so..

Allerdings: Auf einem ganz bestimmten Parkplatz bei uns in der Stadt funktioniert mein Schlüssel auch nicht, aber auch nur da :d Scheint irgendein dauerhaftes Störsignal vorhanden zu sein.

Es kann auch mal sein, dass der Akku oder die Induktionsspule (zumindest das Stück im Schlüssel) kaputt geht.. Einfach den anderen Schlüssel benutzen. Ein neuer kostet 150 Takken oder so..

Allerdings: Auf einem ganz bestimmten Parkplatz bei uns in der Stadt funktioniert mein Schlüssel auch nicht, aber auch nur da :d Scheint irgendein dauerhaftes Störsignal vorhanden zu sein.

Am Parkplatz kann es leider nicht liegen, zum Einen habe ich es auf der Arbeit und zu Hause versucht, wo es normalerweise immer ging und mit dem zweiten Schlüssel ging es ja zu Hause.

Den zweiten Schlüssel werde ich dann benutzen, 150 Euro für einen Schlüssel ist mir doch etwas viel... Erst wenn der zweite den Geist aufgeben würde, wäre es mir das wert.

Komisch, heute morgen ging der Schlüssel wieder nicht, erst nach dem Initialisieren.

Wird wohl doch der Akku was ab haben, oder was meint ihr?

Zurück
Oben Unten