Fernbedienung öffnet Z4 nicht

DrPepper

Fahrer
Registriert
27 März 2003
Hallo,

folgendes Problem:

Ich kann derzeit meinen Z4 nur durch manuelles Aufschließen (Baifahrertür) öffnen.
Von drinnen läßt sich dann lediglich die Fahrertür öffnen. Das Öffnen der Beifahrertür ist nicht möglich. Ich kann zwar den Öffnungsgriff ziehen und der PIN kommt hierbei auch heraus, jedoch läßt sich die Beifahrertür nicht öffnen.
Außerdem läßt sich die "Mittelklappe" (Zwischen den Sitzen) nicht öffnen.
Mir ist das "Reseten" (Taste Öffnen an Funkfernbedienung drücken, gedrückt lassen und 3 Mal lang Schließen dürcken) bekannt. Hierbei sollten eigentlichen alles Schlösser verriegeln und anschließend wieder freigeben. Heute Nachmittag ging es auch noch.... nach 8 MInuten probieren! Jetzt scheint allerdings nichts mehr zu gehen.
Außerdem kommt es mir so vor, als wenn dieses Problem nur auftritt, wenn der Wagen längere Zeit in der Wärme/Hitze gestanden hat. Dies ist aber rein subjektiv.

Preisfrage: Was tun bzw. woran kann es liegen? Einfach mal zum :) fahren und pauschal irgendein Steuermodul für viel zu viel Geld tauschen wollte ich eigentlich nicht.

Hat jemand ähnliche/gleiche Probleme?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
DrPepper
 
Heute morgen (in der "Kälte") funktionierte wieder alles. Der Wagen steht jetzt die ganze Zeit in der Sonne. Bin mal gespannt, ob's tatsächlich an der Wärme liegt?!
 
Doll,

habe ähnliche Probleme,

heute morgen wollte ich zum Bäcker, FB ohne Funktion, beim Bäcker ging SIe wieder..
Jetzt bin ich daheim und nun geht gar nix mehr über FB!

Über das Schloss funktioniert bei mir jedoch alles!

Und nun jemand eine IDEE ?

Initialisieren klappt nicht
Tür auf, reibgehockt, Zündung an/aus, Schlüssel raus Öffnen Taste halten und 3 mal verriegeln drücken..
nix passiert ..
 
So, nun meine Problemlösung!!

Also nachdem ich nun noch ein wenig rum probiert habe, folgendes zur Initialisierung

Ablauf ist ja bekannt

1. Wagen aufschließen
2. einsteigen Tür zumachen /nicht abschliesen
3. Zündung ein, dann aus
4. Öffnen Taster auf der Fb drücken und halten
5. drei mal verriegeln drücken.
6. loslassen

Dies funktioniert bei mir nicht so direkt, außer ich mache es wie folgt.

Ablauf ist der gleich nur zu beachten ist!
bei Punkt 3 keine zeit lassen zündung ein und sofort wieder aus und schlüssel raus (innerhalb 2 Sek) an..aus..raus
dann Punkt 4
bei Punkt 5 den Verriegelungstaster 3x drücken, auch hier zählt die Geschwindigkeit klick,klick klick ruhig auch schneller (innerhalb 1-3 sek). Danach erst den Öffenentaster loslassen.

Für den 2ten Schlüssel geht es nach dem die ZV zu und auf gemacht hat am Punkt 4 los,also Taster gedrückt halten etc. (NICHT WIEDER IN DAS ZÜNSCHLOSS STECKEN UND AUCH NICHT DIE TÜREN ÖFFNEN ODER ÄHNLICHES UNTERNEHMEN)

Die ZV schließt und öffnet nun!

___geändert____ Einstellungen gehen nicht verlören (GM5) nur müssen die Fenster sowie das dach einmal geöffnet und geschlossen werden da klappt wieder alles.

Der Vorgang des Initialisieren wird mit der Türöffnung beendet

LG Tom
 
Zurück
Oben Unten