Fernbedienung unter Lenkradkappe

carsten

Fahrer
Hallo zusammen,
habe mich durch alle möglichen Archiv Seiten gewühlt und bin nicht wirklich weiter gekommen.
Möchte unter die rechte Abdeckkappe im M-Lenkrad die Fernbedienung eines externen Radioanbieters installieren (Blaupunkt infarot).

Hat jemand von Euch da Erfahrung ?

Eigentlich ist da ja eine Vorbereitung f. eine BMW Fernbedienung....

Dadurch weil ich eine Infarot FB einbauen will müsste ich hinten im Lenkrad ein Loch bohren (wegen Infarot Auge) ! Ob das geht ?

Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen !

Euer Carsten:3drummerz

AW: Fernbedienung unter Lenkradkappe

Ich poste mal hier meine Antwort von Carstens PN an mich:

"Hallo Carsten,

nein das Projekt habe ich aus zeitlichen Gründen noch nicht umgesetzt. Das kommt erst ganz zum Schluss meines Car Hifi Umbaus dran. Und der wird hoffentlich zum Anfang der Cabrio Season fertig sein. Das ganze sollte aber kein allzu großes Problem darstellen. Bisschen bohren, feilen, schleifen, kleben und fertig. Wird aber wohl darauf hinauslaufen dass ich die 2x AAA Batterien der Fernbedienung mit unter die Plastik Lenkrad Abdeckungen unterbringen muss. Hoffe das gibt kein Platzproblem. Was aber ein Problem darstellen könnte, ist die Infrarotlicht Verbindung zum Radio hin. Ich glaube am besten ( vom Sichtkontakt her) und am unauffälligsten ist es, die Infrarot Diode der Fernbedienung auf der Rückseite des Lenkrads zu befestigen. Da ich aber kein Fan von nach außen geführten Kabeln bin, werde ich wohl ein winziges 2-4 mm Loch ins Lenkrad bohren und dadurch die Diode möglichst geschickt zum Radio „blicken“ lassen. Natürlich so dass ich beim fahren diese nicht mit den Fingern der rechten Hand bedecke. Mal schauen ob das alles so klappt wie ich mir das gedacht habe… :-)

Gruß
Arthur
"

Zurück
Oben Unten