Fernlichtassi und Tempomat nachrüsten

hruecker

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Freunde,

Nun habe ich einen Zetti 3,5i mit Doppelkupplungsgetriebe gekauft.. Das Auto ist sehr schön ausgestattet,
leiuder fehlt Tempomat und Fernlichtassistent. Kann man diese Dinge einfach nachrüsten?
Beim Tempomat habe ich über die Suche schon etwas gefunden, da wird von einem Austausch des
Kombis geschrieben, ebenso aber auchg das ohne diesen Austausch geht. Was muss ich mir darunter vorstellen?
Wird der Fernlichtassi nur programmiert?

Hansi

Moin Hansi,
Im Kombi wird durch LED's die eingestellte Geschwindigkeit des Tempomaten angezeigt. Wenn Du darauf verzichtest, kannst Du Dir die Kombi sparen.
Viel Spaß mit dem "Neuen"

Den Fernlicht Assistenten kannst du dir sparen, der ist der letzte Mist

Ich habe den direkt deaktiviert, da er bei jedem Straßenschild abblendet :(

Fernlichtassistent.
Jepp, E88 135i möchte ich nicht mehr missen.

Leider hab ich beim E89 das schon öfters gehört, dass er nicht richtig funktioniert.
Mein 1er ist aber im gleichen Baujahr, sollte also identisch sein.
Wenn man mal die Software vergleichen könnnte? Aber ich kanns nicht auslesen :(

.

Leider hab ich beim E89 das schon öfters gehört, dass er nicht richtig funktioniert..

Vielleicht aber nicht bei allen, und wenn, sicher bei vielen Zeitgenossen die sich oft über alles und jeden gerne beschweren und Mängel suchen.
Meiner funktioniert einwandfrei und macht genau das was er soll. Auch nicht besser oder schlechter als der Assistent im ILS meines GLK. ;)

Nichtsdestotrotz würd ich mir aber ein Nachrüsten in solch aufwändigem Umfang sparen. Für mich ein zu großer Eingriff in die Bordelektronik und deren Steuerung.
Ich habs mir auch abgeschminkt eine Combox nachzurüsten. Viel zu großer Aufwand nur um sich die Cover der CD`s anzeigen zu lassen. ;)

Zurück
Oben Unten