Ferodo DS Performance Beläge

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi, ist die einer von euch schonmal gefahren? Taugen die was? In Verbindung mit ATE PowerDisc Scheiben?

Bin dankbar über jeden Tipp und Rat.

Schönen Samstag Abend.

Gruß

AW: Ferodo DS Performance Beläge

Hi, ist die einer von euch schonmal gefahren? Taugen die was? In Verbindung mit ATE PowerDisc Scheiben?

Bin dankbar über jeden Tipp und Rat.

Schönen Samstag Abend.

Gruß

Sie ist ein der Wenigen, die mit PDScheiben gefahren werden können. Neben der EBC Black Stuff sowie logischer Weise die PowerPads.

Erfahrungswerte habe ich auch leider nicht. Denn meine PPads sind bald wieder fällig und würde gern etwas "länger lebende" haben. Aber ich vermute, dass die PowerPads die beste Wahl bleiben werden, weil aufeinander abgestimmt.

ich hab die ferodo ds hinten drauf :w
kann nit viel dazu sagen, hab sie noch net richtig testen können, was sich aber bald ändert. was ich sagen kann... sie quietschen leicht, aber durch die (viel) lauter quietschenden beläge an der va, fallen die hinteren nicht mehr ins gewicht :j :d

Ich bin mit der Kombi Ferodo DS und Powerdisk auch ganz zufrieden.
Kann aber auch daran liegen, dass ich weniger bremse, um das Fading zu vermeiden. Auch auf der Rennstrecke oder bei Passfahrten.
Regelrechtes Fading mit langem Pedalweg hatte ich bisher nur bei den Originalbelägen und Scheiben.

G
O

Gibt es inzwischen Neues zu berichten?

Hallo,

hatte die DS Performance auf einen S2000 montiert, war sehr zufrieden mit denen. Später zum testen die EBC Green Stuff. Die DS auf orig. Scheiben die EBC auf 2-teilige Bremsscheiben.
Kann beide empfehlen. Vor allem weniger Bremsstaub.

Sobald die orig. auf dem Z4 runter sind kommt entweder DS Perf. oder EBC drauf.

Hi,
ich habe die Ferodo drauf und bin zufrieden.

Hatte schon verschiedene Kombinationen:
Serie - ohne Worte b:

Powerpads und Powerdisc - gute Bremsleistung, aber hoher Verschleis

EBC gelb und Powerdisc - super Bremswirkung, wenig Verschleis, immer schön saubere Felgen - aber extrem schlechte Kombination, quietschen, verzogene Scheiben

DS und Powerdisc - Bremswirkung zwischen EBC und Powerpads, Verschleis scheint sich in Grenzen zu halten (bin bisher noch nicht so viel gefahren (12 Runden Nordschleife und etwas Alltagsverkehr)

Fazit:
Meiner Meinung nach funktioniert die Kombination, lässt aber noch Spielraum nach oben.

ciao
Tom

Ich bin mit der Kombi Ferodo DS und Powerdisk auch ganz zufrieden.
Kann aber auch daran liegen, dass ich weniger bremse, um das Fading zu vermeiden. Auch auf der Rennstrecke oder bei Passfahrten.
Regelrechtes Fading mit langem Pedalweg hatte ich bisher nur bei den Originalbelägen und Scheiben.

G
O

So Leutz... die die Ferodo DS Performance mit dem ATE HighPerformance Kit fahren.

Wie sind nun die gemachten Erfahrungen? Mich würde insbesondere interessieren, wie der Verschleiß im Zusammenhang mit der NoS aussieht. Verschleiß geringer als mit PowerPads?
Wenn nicht, dann kann ich mir auch wieder die PPs gönnen.

Ich muss nämlich die Tage die verschliessenen Beläge wechseln und möchte nun wissen, ob ich die Ferodos mal bestellen sollte.

hab die kombi mal am Z3 und NS getestet. War ok.
Etwas besser zufrieden war ich mit der Kombi ATE Powerdisc und EBC redstuff.
Am besten war Tarox F2000 scheiben mit EBC Yellowstuff

Zurück
Oben Unten