Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was ich immer meine, eine Form die durch ihrer Funktion diktiert wird ist manchmal schöner wie der bester Desingerentwurf....
Wie bekommt man solche Farben...
Super Fotos! Ich wüßt nicht was ich alles geben würde um nur einmal F40 zu fahren/besitzen. Meinen positiven Neid hast du![]()



Was Ferrrari aus nur 3 Litern Hubraum rausgeholt hat ist beachtlich.
Solche Wagen werden ja nur ganz wenig und vermutlich nur vorsichtig bewegt, obwohl das ja nicht ihrer Bestimmung entspricht. Wenn man sich aber vergegenwärtigt, was ein Motorschaden für Kosten verursacht, dann wäre ich da auch ganz vorsichtig.

so hätte ich das auch mal vermutet, aber was genau abläuft hat mir die Ferarriwerkstatt gesagt.
Die Autos stehen meist das ganze Jahr, nur zu Treffen (z.B. Farrari Days) werden sie aus der Garage geholt. Das ist das Problem, Standschäden, Thermostate arbeiten nicht mehr leichtgängig weil sie nicht regelmäßig in gebrauch sind. Ölwechsel liegen oft 3-5 Jahre zurück weil die Jahresfahleistung keine 1000 Km ist, der Zahriemen ist nach dieser Zeit auch nicht mehr der neuste. Noch dazu kommt, daß die Besitzer auch nur Menschen sind, und sich auf dem Weg zu den Racingdays genug schnelle Autos auf der Bahn befinden um mal das ein oder andere mal "Pedal too the Mettal" zu geben. So passierts, leider.
Ist halt ein Tier, und sowas braucht regelmäßig Auslauf
Gruß
Bernhard
Hören-sagen aus ner Werkstatt ist immer so ne Sache...
Alle Autos braucht man da sicher nicht über einen Kamm scheren.
Du kannst einen F40 für 150.000 oder 350.000 kaufen, wobei der hohe Preis nicht gleichzeitig das bessere Fahrzeug garantiert, sondern vielleicht nur eins mit weniger Kilometern...
Das Entspricht aber wenig fahren = viel rumstehen = viel Trockenverschleiß... Der Tank ist aus Gummi und wird nach einiger Zeit porös und muss ausgetauscht werden. Das gleiche gilt für viele andere Teile.
Die Besitzer haben meistens aber auch das nötige Kleingeld um sich solche Sachen wie Tank-/Ölwechsel leisten zu können...
Die Eigentümer die ein solches Fahrzeug ihr eigen nennen haben im Regelfall noch ein paar andere dieser Sorte rumstehen. Das macht das "regelmässige Bewegen" auch schon wieder deutlich schwieriger, bzw. wenn dann können das nie die Riesen Kilometerleistungen sein...
Der F40 ist ein Rennwagen für die Straße, wenn man Onboardaufnahmen des Manthey Porsche bei dem 24h Rennen auf der NS gesehen (und vor allem gehört) hat, genau so kann man es sich im F40 vorstellen.
Das Exemplar das ich fotografiert habe hat 60 tkm auf der Uhr, wurde nach dem damaligen Kauf komplett zerlegt, Schwachstellen ausgebessert etc. Das Fahrzeug wird regelmässig bewegt und hat auch schon Touren nach Maranello (auf eigener Achse), Großglockner und einen Großteil der Südtiroler Pässe hinter sich.
Es ist definitiv der beste F40 den ich jemals gesehen habe und der Eigentümer tut eine Menge um das Fahrzeug in diesem perfekten Zustand zu behalten.
Würde ich bedenkenlos kaufen (wenn ich mit meinen knapp 2m fahren könnte -> kann ich nicht + den Fahrer irgendwie überzeugen könnte das Ding zu verkaufen...)
Wg. "schnellere Gangart" auf dem Weg zu Treffen... Ich bin selbst letztes Jahr mit meinem QP im Konvoi mit einem Ferrari 348 zum Chiemsee gefahren, 150 km/h auf der Autobahn als Richtgeschwindigkeit... Es ist erstaunlich wieviel Porsches oder meinetwegen auch M3s etc. den Roten zu nem Rennen provozieren wollen.
Hängt also alles ein bissl von der geistigen Reife des Fahrers ab. Und wenns wer drauf anlegt sollte es schon besser ein Veyron oder ähnliches Kaliber sein, denn beim Thema Zwischenspurt kennt dieses Auto sonst nur Opfer...
Noch was zur Laufleistung:
Ein Freund von mir wird demnächst einen 1990er e30 M3 kaufen der erst knapp 80.000 km gelaufen hat (nachvollziehbar & original), ein anderer hat ein 2.000er 3.0er Z3 QP mit 30.000 km gelaufen. Sowas gibts...