Feuchtigkeit im Kofferraum bzw. Verdeckkasten.

Srk0104

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
Hallo liebe Z3 Freunde, ich habe folgendes Problem vllt kann mir der eine oder andere behilflich sein.

Nach der Fahrzeug Wäsche habe ich festgestellt, dass Wasser in den Kofferraum über den Verdeckkasten eingetreten ist. Die Lüftungskanäle am Kofferraum waren auch feucht sowohl an den Hohlräumen links und rechts unter den Rückleuchten bzw. auch ganz hinten die Stelle unter dem Verstärker. Die Verkleidung vom Verdeckkasten war bisschen nass. Iwie hat sich die Flüssigkeit seinen Weg durch das Kabelbaum gefunden bzw. durch die gummi Abdichtung. Ich frage mich nur wie und woher das Wasser da rein gelangen kann, damit ich endlich die eigentliche Ursache begeben kann. 3. bremsleuchte wurde gewechselt und abgedichtet.

Bei vielen ZZZ kommt das Wasser zwischen Verdeckrahmen und dem Verdeckkasten durch. Das ist mit einer Butyldichtung abgedichtet die gern mal undicht wird. Mach mal die Ganzen Verkleidungen im Kofferraum weg und schütte Wasser unterhalb der Heckscheibe direkt in den Spalt zwischen Verdeck und Blech unter die Gummilippe. Das Wasser sollte dann sofort an der Vorderwand vom Kofferraum reinlaufen.

Genau das ist beim waschen auch passiert. Aber Feuchtigkeit war ja auch im Innenraum im Verdeckkasten rechts und links. Wie kann ich das am besten Beheben? Neues Verdeck einbauen?

Ja das weiß ich wie wärs wenn du einfach die Teile sagen würdest. Anstatt die Nummer zu sagen

Butyldichtung defekt oder #22/23 defekt Verkleidung Karosserie innen Um das Teppich rausbauen wirst Du nicht rum kommen
Du kannst evtl. im z3-roadster-forum auf die Suche gehen, da gibt es fast alle Lösungen für den Z3
Ja das weiß ich wie wärs wenn du einfach die Teile sagen würdest. Anstatt die Nummer zu sagen
oben in Beitrag Nr.4 ist von Beizzzer ein Link zum Teilekatalog, dort sind die Teile aufgelistet.

Zurück
Oben Unten