ffb von innoparts "hilfe"

beauceron

Fahrer
habe heute meine ffb von der firma innoparts bekommen und gleich werkzeug, und alles was an so braucht einschliesslich anschlussplan von euch für inpro und losgings. einbauort wie empfohlen im kofferraum. :7
für minus habe ich ein braunes kabel gefunden. :9
für plus habe ich ein rot/orange kabel gefunden. }(
blinker auch richtige angeschlossen (links,rechts). :P
weisses kabel mit weiss/blau für schliessen,:D
blaues kabel mit weiss/grün/gelb für öffnen, :o
nassen rücken und kreuzschmerzen habe ich auch bekommen. :(
nach 4 stunden, die schnauze voll. :X
1. mal gedrückt, blinker blinken einmal und sonst passiert nichts. :g
2. mal gedrückt, blinker blinken 2 mal und sonst passiert nichts. :g
aber es kommt mir doch auf die zv an und auf die blinker. :#
bin ich zu blöd oder habe ich ein kabel vergessen.
hilfe, wer kann mir helfen,
dringend.

gruss ein verzweifelter z3 fahrer mit nassen klamotten
thomas

AW: ffb von innoparts "hilfe"

also die ffb scheint zumindest zu funktionieren, aber wie mir scheint hast die steuerleitungen für öffnen/schliessen entweder vergessen anzuklemmen, oder die falschen erwischt.....

lg manu

beauceron schrieb:
...bin ich zu blöd oder habe ich ein kabel vergessen.
hilfe, wer kann mir helfen,
dringend.
gruss ein verzweifelter z3 fahrer mit nassen klamotten
thomas
Thomas,

ich hatte noch irgendein Kabel durchtrennen müssen - eines das zum Kofferaumschloss hinführt - erst danach funktionierte die FB - ach ja: (frag mich nicht warum) meine FB funktioniert nur, wenn das Radio aus ist...

...wenn's weiterhin nicht klappt, ruf durch, Telefonnummer ist in der Mail...

Aufmunternde Grüße,
Sven

habe heute nochmals alles versucht, aber leider nicht geschafft sie richtig in gang zu bringen. warte jetzt, vielleicht meldet sich noch jemand der so eine anlage schon verbaut hat und mir helfen kann.:#

möchte mich aber auf jedenfall nochmals bei "moista" bedanken für seine wirklich grossen bemühungen mir zu helfen. hut ab, vor solch einer hilfsbereitschaft.:t

gruss thomas

erstmal gebührt den fachleuten meinen dank "andreas und sven" die mir mit einer selbstverständlichkeit unterstützt haben, die es leider heute nicht mehr so oft gibt. desweiteren möchte ich mich bei "marcel" bedanken, der mir erst die telefonnische unterstützung möglich machte. :t
von dem forum bin ich weiterhin begeistert, leute bleibt so wie ich euch kennengelernt habe und denkt weiterhin so positiv. :t

und nun habe ich noch 2 bilder (vorher -> nachher)
c9bba07d26e9883273b9b69d5a0399c1.jpg

obiges bild zeigt den blick hinters handschuhfach und die stecker die ich angezapft habe.

29c2a9dee5afa5fca0d1ac2aa74359ad.jpg

dieses bild ist nach dem anschliessen entstanden, dazwischen hatte ich keine lust, weil ich fertig werden wollte und es schon wieder schneite. ausserdem haben die leute von bmw vergessen unterbodenschutz ins amaturenbrett zu spritzen :b es kommt schon der rost durch.

so das war die geschichte von der funkfernbedienung von innoparts. sie funktioniert und ich bin jetzt wieder trocken und bester laune.:d

viele grüsse aus dem verschneiten westallgäu
thomas

beauceron schrieb:
erstmal gebührt den fachleuten meinen dank "andreas und sven" die mir mit einer selbstverständlichkeit unterstützt haben, die es leider heute nicht mehr so oft gibt. desweiteren möchte ich mich bei "marcel" bedanken, der mir erst die telefonnische unterstützung möglich machte. :t
von dem forum bin ich weiterhin begeistert, leute bleibt so wie ich euch kennengelernt habe und denkt weiterhin so positiv. :t

viele grüsse aus dem verschneiten westallgäu
thomas
So sind sie eben, die Zettikollegen, und das ist auch das Motto dieses Forums.
Helfen und geholfen bekommen! :t Und damit das so bleibt muß jeder für seinen Teil dazu beitragen :t

Und nun meine Frage: Diese FB paßt in jedes Fahrzeug? Was kostet sowas?

beauceron schrieb:
Hi Thomas,
schön, dass es dann doch geklappt hat! :t

beauceron schrieb:
...ausserdem haben die leute von bmw vergessen unterbodenschutz ins amaturenbrett zu spritzen :b es kommt schon der rost durch.
...das sieht bei mir ähnlich aus - wahrscheinlich soll man da nicht so hingucken. :a

RALF schrieb:
Helfen und geholfen bekommen! :t Und damit das so bleibt muß jeder für seinen Teil dazu beitragen :t
Jepp, sach ich doch! :t :t :t Und einer der ganz großen Beiträger ist unser Ruppi! :t :t :t

RALF schrieb:
Und nun meine Frage: Diese FB paßt in jedes Fahrzeug? Was kostet sowas?
@Thomas: Und schon wird Dein Wissen an anderer Stelle wieder abgerufen - so funktioniert's! :t

Begeisterte Grüße,
Sven

hallo @ ralf,
habe die fb bei ebay von racing24.de ersteigert mit versand 71,90 euro, also recht günstig und du kannst den alten schlüssel umbauen, so hast du ein gehäuse am schlüsselbund, wenn jemand bilder braucht vom schlüssel, kein problem, kann ich machen. es sind 2 sender dabei (auch zum umbauen) man nimmt einfach den schlüssel fürs hotel (ohne kofferraum öffnen) und baut den transponter aus.
bin echt begeistert aber ohne hilfe hätte ich es nicht geschafft.

gruss thomas

So, Thomas,

nach unserer gestrigen Telefonorgie mit Ferndiagnose und Schaltplanwälzen hier einige Infos für Nachzügler:

Wir haben nicht die Heckklappensteuerbefehle Öffnen und Schliessen genommen, da die FFB einen +12V Impuls erzeugt und der Schlossschalter auf die Steuerleitungen eine permanente Spannung geben muss.
Letzendlich haben wir am ZKE (Bjh. 98 hat das ZKE und nicht das ZV Modul) den Öffnen- und Schliessen- Steuereingang genutzt, die von der original BMW Funk Fern Bedienung auch genutzt werden.
Fazit - alles muss im Bereich des Handschuhfachs angeschlossen werden (die Blinker unten links im Fussraum (Abdeckung um die Pedale raus = 2 Kunsstoffschrauben und Seitenverkleidung = Kreuzschlitz am Haubenhebel, Kunststoffschraube an der Verkleidung + Türdichtung zurück)).

Je nach Baudatum des ZKE muss noch der Sichernbefehl mitgegeben werden (Verriegelung der Türen/Hebel/Knöpfe bei abgeschlossenem Zustand).

Alles ist in der Bedienungsanleitung recht gut erklärt. Ich habe das mal in den Schaltplänen nachgeschaut und eigentlich stimmt alles. Wichtig sind die Pins 4 und 17 (Siemens Stecker mit Verriegelungslasche / Pins stehen auf dem Gehäuse) .

Gruß

beauceron schrieb:
hallo @ ralf,
habe die fb bei ebay von racing24.de ersteigert mit versand 71,90 euro, also recht günstig und du kannst den alten schlüssel umbauen, so hast du ein gehäuse am schlüsselbund, wenn jemand bilder braucht vom schlüssel, kein problem, kann ich machen. es sind 2 sender dabei (auch zum umbauen) man nimmt einfach den schlüssel fürs hotel (ohne kofferraum öffnen) und baut den transponter aus.
bin echt begeistert aber ohne hilfe hätte ich es nicht geschafft.

gruss thomas
Hi Thomas,

das hört sich ja nicht schlecht an! Bilder vom Schlüssel wären auch toll. Ich brauch die FB allerding nicht für den Zetti (der hat eine) sondern für mein "neuen" WIWA (natürlich auch mit eingebauter Freude am Fahren)

winterliche Grüße

RALF schrieb:
... Ich brauch die FB allerding nicht für den Zetti (der hat eine) sondern für mein "neuen" WIWA (natürlich auch mit eingebauter Freude am Fahren)
...ohhh, Ralf - watt is'n mit dem MV6, in dem ich so schön mit Kai gekuschelt habe? :#
Was hat ihn denn beerbt? :s

Stets neugierige Grüße aus dem Asyl,
Sven

hallo ralf,

soweit ich weiss, haben die für alle marken ffb. hier jetzt die bilder,
1. vom hotelschlüssel aus dem ich den transponder entnommen habe, war nur leicht verklebt, kann mit etwas gefühl entfernt werden und die orginal hauptschlüssel bleiben ok.
afa1ee49119fec7d02d1664e1c9fd51b.jpg

2. jetzt kommt die ffb (sender) geschlossen.
de59751fb07d36d9fd8275d384455271.jpg

3. und jetzt der geniale einbau von mir :b mit viel liebe gearbeitet;)
e27b3f8796d0ea642b0637861fc554e7.jpg

ich hoffe du kannst damit was anfangen.
die klebepads von uhu reichen völlig aus um so ein teil zu fixieren.
nun viel spass beim nachbauen.:t

grüsse von thomas

beauceron schrieb:
hallo ralf,

soweit ich weiss, haben die für alle marken ffb. hier jetzt die bilder,
1. vom hotelschlüssel aus dem ich den transponder entnommen habe, war nur leicht verklebt, kann mit etwas gefühl entfernt werden und die orginal hauptschlüssel bleiben ok.

2. jetzt kommt die ffb (sender) geschlossen.

3. und jetzt der geniale einbau von mir :b mit viel liebe gearbeitet;)

ich hoffe du kannst damit was anfangen.
die klebepads von uhu reichen völlig aus um so ein teil zu fixieren.
nun viel spass beim nachbauen.:t

grüsse von thomas
Vielen Dank für die Bilder. Sieht gut aus! Ich werd mich mal schlau machen ob es für den 525 Bj 96 so etwas gibt! Dank dir :t

Hi, ich muß diesen Thread mal wiedr hoch holen.

Wollte im Z3 (Bj. 1996) einen Funk für die serienmäßige ZV einbauen. Blinkeransteuerung funktioniert. Nur die ZV macht keinen Mucks. Weder öffnen noch schließen. Hab sie an die ZV-Steuerleitungen im Kofferraum (unter der Antenne) an das dickere weisse und blaue Kabel angeschlossen.

Was ist das ZKE und hat mein Z3 (Bj. 96) dieses ZKE oder ein ZV-Modul? Hier wurde auch was geschrieben, das man das Funkmodul an die originalen Funkeingänge der ZV anschließen soll? Andere schrieben wieder, man muß noch ein KAbel durchtrennen, wenn man es im Kofferraum anschließt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Zurück
Oben Unten