Fiat Punto

siciliano

Fahrer
Hallo zusammen,

heute habe ich mein neues t-car gekauft.

Die Daten:

Fiat Punto Bj 96 75PS ELX
69TKM (lückenlos Scheckheft gepflegt)
1. Hand(eine ältere Dame)

gute Ausstattung

denhabe ich "nur" 1.300 Euro bezahlt.
-ob es ein schnäppchen war zeigt sich im laufe der zeit, aber im großen und ganzen finde ich ihn günstig:

AW: Fiat Punto

Punto..
mein erstes Auto (und einziges vor dem Z3^^), ebenfalls ein 75er mit EL Austattung. Angeblich sollen die 75er nicht mehr Kraft haben als die 60er, nur mehr verbrauchen. Ich hab davon nix gemerkt.
Und auch wenn der Fiat innen vll ein wenig schlechter verarbeitet ist als ein Polo (bei mir fielen die Sonnenblenden runter, die Kundstoffränder waren alle unsauber, Schaltsack gerissen etc.), von der Technik her war er top-Zuverlässig. Und so günstig wie den FIAT bin ich nie wieder Auto gefahren.

Hab ihn bis 220.000km gebracht (bei 130.000 gekauft, 30000km/Jahr gefahren), und die Mühle auch nicht geschont. Bei so ziemlich jeder Fahrt war der Drehzahlbegrenzer aktiv.. und ich bin mir sicher, dass er auch bei seinem neuen Eigentümer noch einige Kilometer mehr zusammenfrisst...

War halt auch toll zu reparieren, Zahnriemen in 20 Minuten, Querlenker in einer Stunde usw...
und wenn man in der Lage ist, einige Sachen selbst zu machen ist er echt günstig zu warten.

Viel Spaß und vorsichtig, so toll er ist, wenn ich mir nochmal so ein Ding holen würde, dann mir ABS, zwei Airbags, und Schnickschnack wie elektrische Fensterheber, vll auch Klima.
Und ich würde gerne mal den 16v 85 oder GT ausprobieren^^

Viele Grüße,

Zurück
Oben Unten