Fieser Steinschlag an Kante Motorhaube/Frontscheinwerfer

TomZZZZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Guten Abend Zettis,

kann mir hier jemand eine Einschätzung abgeben, wie realistisch eine Smart Reparatur dieses fiesen Abplatzers ist? Bin ein bisschen Bange, dass dafür die halbe Motorhaube angeschliffen werden müsste :(Zudem wird SR auf Hauben ja sowieso ungern gemacht, noch dazu auf Saphir Schwarz Metallic ...
Komplett lackieren halte ich irgendwie nicht für lohnenswert, bei so einer kleinen Stelle.

Kölsche Grüße
Tom

Anhänge

• IMG_20131223_184028k.jpg
    IMG_20131223_184028k.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 201
Das hört sich jetzt blöd an, aber ich würde einen Lackstift nehmen. Achte darauf, den abgeplatzten Lack sorgfältig zu entfernen.

Kein Rost, da nicht magnetisch, daher aus Alu, genau wie beim E85.

Also Lackstift und gut ist

Seit Onan weiss man, dass man so manches selber machen kann,
an der Stelle würde ich lieber einen Fachmann ´ranlassen, der für seinen Job auch Gewährleistung (Kantenrost !) bietet.

nafob

... nicht nur wegen Kantenrost heikel, an den Kanten hat man auch eine geringere Lackdicke!
Das kann sich beim Schleifen und Polieren rächen, wobei die BMW Lacke recht hart sind.

Die Defektstelle würde ich auch kleiner Abkleben,
eventuell mit einem Locheisen / Defektgrösse das Klebeband lochen.

Harryz

Nochmal.
Kein Rost, auch kein Kantenrost, da Alumotorhaube....

Geh mal mit einem Magneten an die Haube (von unten wenn geöffnet. Da hält nix)

Hatte doch nafob zitiert!

.... aber dass Aluminium oxidiert ist schon klar ;-)

Harryz

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht der einzige Steinschlag bleiben. Irgendwann lohnt die Lackierung von Haube und Frontschürze und bis dahin reicht der Lackstift.

Danke, das gibt Hoffnung ohne Komplettlackierung weg zu kommen. Selbst lege ich da keine Hand an.
Mir geht's hauptsächlich darum, dass da nicht noch mehr abblättert, da nun Wasser und Salz (ja, Ganzjahresauto!) unter die Grundierung kommen kann! Man sieht nur den oberen Teil, der Rest ist unter bzw. hinter dem Scheinwerfer im geschlossenen Zustand. Trotzdem soll es so wenig wie möglich sichtbar sein. Ich klapper mal ein paar SR Werkstätten ab und berichte was die dazu sagen.

Zurück
Oben Unten