Filme mit Pocket PC im Auto schauen

Z

Z4girl

Guest
Tach, Bande –

der Ein oder Andere wird sich sicher schon einmal gefragt haben, ob der kleine Rechenknecht außer Office und Spielen auch noch mehr ähnlich gut kann wie sein großes Pendant.

In meiner Funktion einer anderen Szene hatte ich vor einiger Zeit mal ein Tutorial erarbeitet, wie man Dateien im MPEG-Format o.a. so herunter rechnen und bearbeiten kann, dass ein Film auf eine CF- oder MMC-Card von 256 MB passt.
Hatte ich selbst schon ein paar Mal gemacht, geht wunderbar. Wer dann noch die Möglichkeit hat, mittels einem AUX Kabel über den Stereoeingang des Radios zu gehen, hat das gleiche wie beim Navi Pro, nur um ein Vielfaches billiger. Der PocketPC ersetzt im Querformat das Display, der Rest ist Freude.

Wer Interesse hat, gibt mir Bescheid, dann uppe ich das.

Wegen der Gesetzeslage ein Hinweis in eigener Sache - eine Anleitung zum Rippen von DVD´s ist darin nicht enthalten ... alles Andere schon :s

Es grüßt Euch die Verena
 
AW: Filme mit Pocket PC im Auto schauen

nur so am Rande es gibt schon 2x "Standalone" Programme die das machen !

Laut Hersteller und versch. Foren...

Dvd rein CF/SD Größe angeben -> Qualität einstellen je nach Rechenleistung ca. 1-2 Stunden warten -> umkopieren auf cf oder sd ! -> Fertig !

DaViDeo 4 für PocketPC -> http://www.gdata.de/trade/productlist/13/

oder

dvd 2 pocketPC -> http://www.makayama.com/dvdtopocketpc.html
Evt hilt´s ja ?!

Muss aber dazu sagen das ich im Toshiba e330 noch nie ein mpg/wmv ruckelfrei abgespielt bekommen habe ! Weiß nicht ob die cpu zu schwach ist ??? -> 300 mhz

Ne Frage an die Z4girl womit spielst du die sachen ab ? pocket tv , media player ???
 
AW: Filme mit Pocket PC im Auto schauen

Hi, Nevs -


davideo nutze ich prinzipiell nicht, da der Encoder von denen nicht berühmt ist und ich am Desktop-PC vom Cinema Craft Encoder verwöhnt werde - bei sowas ist Quali erste Sahne. Zugegeben, ist Handarbeit und man muss mehrere Tools nehmen, aber das Ergebnis ruckelt nicht und entschädigt allemale. Ich habe keinen solchen von Dir beschriebenen Standalone, aber schon irre, dass es sowas gibt. Meiner hat andere Ansprüche zu erfüllen, das Feature musste ich nie haben ;)

Ich habe die Filme am Pocket PC mit einem speziellen Player geschaut, den Pocket hat aber nun mein Männe ... ich schaue gern noch mal nach, wie das Teil hieß; Vorteil ist halt, das der Pocket dann 16 zu 9 im Querformat ordentlich wieder gibt. Wir haben den Fujitsu-Siemens Loox 600 ...

Die Programme muss man kaufen, die Version von mir ist mit Freeware, etwas aufwändiger, dafür aber gratis :w

Es grüßt Dich die Verena
 
AW: Filme mit Pocket PC im Auto schauen

hallo,


würde dein tool auch auf meinem dell axim3 laufen, klingt interessant. :w
gruß
dirk
 
AW: Filme mit Pocket PC im Auto schauen

Gibt es eigentlich irgendwie ne Möglichkeit, DVDs direk auf dem Navi Prossional zu gucken? DVD Laufwerk ist doch da und nen schicker Monitor auch, ist doch schade :a

Viereckiger Gruß

Henning
 
AW: Filme mit Pocket PC im Auto schauen

Hallo Verena,
ich hab den ipaq 1940 und mich würds auch interessieren,
ob und wie's auf dem ipaq funzt, also wenn du da mal mehr infos/anleitung hast, wäre echt ne tolle sache

auf besseres wetter wartend grüßt der christian
 
Zurück
Oben Unten