Finanzierung/Leasing oder was sonst?

Moin

Fahrer
Leasing für anfänger

Hallo,

ich fahre jetzt seit ca 4 Monaten nen Z3 2,8 und es juckt schon wieder. Ich war gestern beim :) und hab mir mal ein paar Z4 angeguckt. Der 3.0 SI fällt leider im mom komplett raus.(Preislich). 2.5 SI auch und 2.5 ist mir zu wenig. Der normale 3.0 ist nicht schlecht und bezahlbar. Mein Problem ist das ich in den letzten 18 Moanten 6 Autos hatte. Also nicht gleichzeitig aber halt nie lange eins hatte. Beim Z4 wär das natürlich was anderes. Den würd ich bestimmt so 2 Jahre fahren. Sommit würd in meinen Augen alles fürn Leasing sprechen, oder nicht. Problem ist ich weiß einfach nicht GANZ GENAU was Leaasing ist. BMW selbst bietet ja mehrere verschiedene Leasingmöglichkeiten an. Ich kenn nur die üblichen Sprüche wie. Leasing = Mieten und Leasing niemals für Privatpersonen.

Kann mir einer erklären wie das läuft. Die hatten da gestern für 27 einen stehen. Wenn ich den auf 25 drücke und ca 25 % anzahle und dann 2 Jahre lang lease. Was passiert nach den 2 Jahren. Dann ist ja wahrscheinlich noch nen Betrag offen. Sagen wa mal 10 000. Was passiert wenn ich jetzt wieder nen neuen nehme. Dann hätte ich ja 15000 bezahlt. Müßte ich für den neuen dann wieder ne Anzahlung machen und die 15 000 sind futsch?Ich meine meiner hat dann ja auch noch nen Restwert, was passiert mit dem?

Wie gesagt, es wär echt Super wenn einer versuchen würde mir das einmal richtig zu erklären und auch diese Spezi Leasing angebote von BMW. ´

Dankööö

AW: Finanzierung/Leasing oder was sonst?

Die "Anzahlung" wäre in der Tat "Futsch". Beim Leasing wirst du nicht Eigentümer des Wagens. Die Anzahlung ist eine Art Gebühr und die monatlichen Raten eine Nutzungspauschale (Wertminderung, etc.). Je nach Ausgestaltung des Leasingvertrags (km-Leasing), kann es auch noch zu Nachzahlungen kommen.

Mach lieber Finanzierung, ein gebrauchter Z4 3,0 hat schon viel vom Anfangswert verloren...

Wenn du dir nicht sicher bist ob Finanzierung/Leasing o.Ä. würde ich mich vorher wirklich genauestens darüber informieren, was für dich am besten geeignet wäre. Finanzierungen muss man zuzuüglich seinen anderen Ausgaben alles unter ein Dach kriegen, somit musst du genau wissen ob du evtl. Abzüge machen musst oder nicht. Die Seite finanzierungsrechner.net informiert GENAU darüber, was dein momentanes Problem ist, nämlich welche Zahlungsart am besten geeignet ist. Einfach links unten unter Tipps zum Autokauf schauen und ich bin mir seicher du wirst schlauer sein als vorher ;)
Viel Spaß.

schon mal auf das Threaddatum geschaut :w letzter Beitrag 07.2007 :d:d

Zurück
Oben Unten