Finger weg von Z4 Scheinwerferblenden Ebay

adcox

Fahrer
Hi Leutz

Geschichte konnte geklärt werden somit alles in Butter.

Thema könnte gelöscht werden.

AW: Finger weg von Z4 Scheinwerferblenden Ebay

Hasts nicht mal auf seinem Handy versucht?
Wenn du Lust hast, kannst ja mal ein Bild von deinen Blenden reinstellen, würde mich interessieren.

Hallo,
ich habe diese Blenden hier im Forum bei diesem Anbieter lackiert gekauft und bin sehr zufrieden!!;)
Allerdings muss ich doch sehr über diesen "Spruch" staunen:
PS: Manche von meinen Kunden, die diese Scheinwerferblenden von mir gekauft haben,sie damit einfach zum TÜV gefahren und haben sich die Teile eintragen lassen ohne Probleme.

Also eine Tüveintragung ist definitiv nur über eine Sondereintragung mit Materialgutachten möglich!!!! Deshalb war ich bei SAT und das war mächtig Teuer!!! Aber das Materialgutachten habe ich noch, bei Interesse PN!

Danke für die Warnung! Hab mir das ganze auch einmal durch den Kopf gehen lassen, aber letztendlich doch verworfen... zum Glück, wie's scheint...

Paar Bilder dazu fänd ich aber auch super! :)

*edit*
Du hast ihm aber wohl noch nicht bewertet, oder? (Bewertungen: 100 % Positiv)
Rede erstmal mit ihm und mach ihm klar, dass der Artikel so nicht seiner Beschreibung entspricht:
Die Blenden werden fertig Lackiert in jeweiliger Wagenfarbe geliefert.
Wenn du ihm vorher die richtige Farbe genannt hast, ist der Artikel nicht der Beschreibung entsprechend!
Seitens ebay-Service wirst du erstmal nur hören: "Haben sie sich schon versucht mit dem Händler zu einigen?"

Auf einem Foto siehst du das nicht.
Aber werde nachher mal versuchen ein Foto zu machen.
Hatte sogar noch Abdrücke im Lack weil der Lack scheinbar nichtmal trocken war als die Dinger verpackt wurden. Handy entweder aus oder keiner geht ran. Egal scheisst der Hund drauf nur ist halt schade hätte mir das extra Geld sparen können und dann eben vernünftig lackieren lassen können.

25052009539.jpg

So hier kann man es sehr gut sehen so sehen beide Blenden aus und mal ehrlich das kann es doch nicht sein oder?????????

Wenn Du schon warnen möchtest, dann solltest Du doch vorsorglich den Nick erwähnen, weil das Angebot eines Tages nicht mehr greifbar sein kann und dann weiß niemand, vor wem gewarnt war ;)

Edit:
Ich würde die noch nicht einmal gern grundiert übernehmen wollen. Weil schon da einiges falsch gelaufen sein kann.

Wie dem auch sei kann ich die Scheisse jetzt erstma neu lackieren lassen.
Somit habe ich dann doppelt gezahlt.

ein Verkäufer kann einen Käufer doch inzwischen nichtmehr negativ bewerten oder?

Ja das Problem ist das wir die Sache ohne Ebay gemacht haben, leider.
Aber auf dem Bild kann man den Mist gut erkennen oder was haltet ihr von der dollen Lackierung?

Ja das Problem ist das wir die Sache ohne Ebay gemacht haben, leider.

Da hast Du Dir ein paar Euronen gespart und er hat gewußt, daß Du ihn nicht negativ bewerten kannst. Na, das hat sich doch gelohnt! b:

Lieber ein paar Euronen mehr über ebay bezahlen.
Die Angst vor Negativbewertungen ist groß und Du hättest wahrscheinlich ordentliche Ware bekommen! ;)

naja eigentlich sollte man es schon in natura sehen, aber wenn es wirkllich so schlimm aussieht, beiß in den sauren Apfel und brings eben nochmal zum Lackierer; vielleicht hast ja noch Nieren o.ä. was du gleich mit machen lassen könntest. Dann würde es sich wenigstens lohnen.

Naja so lassen kann ich es auf jedenfall nicht weil es fällt schon stark auf wenn der Wagen sauber ist da sieht man deutlich oben Haube glänzt Belnde stumpf komste näher ran sieht man richtig wie der Lack sich zusammen gezogen hat usw.
Auf jedenfall wisst ihr nun bescheid damit es nicht die Tage noch jemand so dumm ergeht.

oder feines schleifpapier im baumarkt holen und den rest des wagen angleichen :b

@adcox hast du Ihn schon mal angerufen??Da steht doch seine Handynummer bei?

Rede gerade mit ihm mal sehen was draus wird vielleicht ist er einsichtig.
Melde mich dann wieder.

Hallo! Ich kenne den Hersteller der Blenden ganz gut und habe eben mit Ihm telefoniert. Er hat mir gerade geschildert das du ihn versucht hast zu erreichen, er aber zwei Tage nicht da war und auf deine Nachricht nicht antworten konnte. Er hat dir aber heute geschrieben das es ihm leid tutr das du nicht zu frieden warst. Er würde gern die Sache in Ordnung bringen auch wenn du wie ich finde ihn dochganz schön Erpeßt hast ,oder? Er hat mi gesagt das du Ihm angedroht hast ihn in allen Foren schlecht zu machen,finde ich einfach wiederlich dein Verhalten!:g:g
Du hat Ihm nicht mal die möglichkeit gegeben seinen Fehler zu beseitigen oder wieder gut zu machen!!!
Ich habe auch vor kurzem Blenden von ihm bekommen und war sehr zu frieden. Der Kontakt war auch sehr nett ,er hat mich sogar angerufen als er das Paket abgeschickt hat.
An deiner Stelle würde ich Ihm die möglichkeit geben die Sache zu regeln,als ihn weiter so schlecht zu machen:j:j

Naja, es ist doch ein Unding des Verkäufers so eine Blende zu versenden!!! Ich meine, er schreibt: fertig lackiert in Wagenfarbe. Wenn er dann dieses Ergebnis abliefert, hat er das auch verdient!!!

Wenn hier einer von 10 Auspuffanlagen eines X beliebigen Mechanikers schief am Auto angebracht wird, bekommt der hier auch keine gute Resonanz, wenn er das Auto als Fertig beim Kunden abliefert.

Ich kann doch auch keinen PC fertig konfiguriert verkaufen und dann ein Windows ohne jegliche Treiber damit ausliefern.

Kann den Ersteller schon verstehen. Das ist ja offensichtlich.

Ich weiß das man für schlechte Ware kein Geld bezahlen muß! Ich finde er muß Ihm aber die möglichkeit geben sich erst mal dazu zu Äußern und die Ware in ordnung zu bringen oder so. Auf jeden Fall besser als ihn gleich schlecht zu machen!

Ich geh auch mit dem TE dacor!!

Er hat was gekauft, kriegt schrott geliefert, der Verkäufer ist nicht erreichbar!! alles deutet auf ein schwarzes Schaaf!

ich bin dankbar, dass sich noch welche die Mühe machen und vor denen warnen! Genauso wie mich Autofahrer mit Lichthupe vor den verf**** Blitzern warnen!!

Dass er nicht konnte....oder was auch immer...mag ja sein! Trotzdem gibts genügend fieslinge bei ebay! Und leider spricht auch bei diesem verkäufer einiges dafür!

Und was hier als "erpressung" empfunden wird, ist meiner Meinung nach mehr als legitim!! Leider ist es so, dass man als Käufer in einigen Fällen das "opfer" ist! Das Gesetz wird ein Teufel tun und aufwand betreiben...nicht mal ebay tut es! Also wie kriegt man solche Verkäufer am schlafittchen?? Da wo es denen weh tut....am GELD!!
Wann gehts denen ans Geld?? Wenn dem die Käufer ausgehen!! Wie gehen dem die Käufer aus? Indem man sie warnt!!

Sollte sich im nachhinein herausstellen, dass der Verkäufer seinen Fehler korrigiert, dann ist das nichts weiter als ein Beweis dafür, dass Druck aufbauen über Verbraucherschutzzentralen, Anwälte, schlechte Mundpropaganda etc. effektiv ist!!

Selbstveständlich sollte der TE dann ein Statement abliefern und über die sachgemäße korrektur berichten!!

In diesem Sinne....mein Gipsfuß und ich grüßen die beneidenswerten Gesunden die Ihren Z4 auskosten können!

Ich geh auch mit dem TE dacor!!

Er hat was gekauft, kriegt schrott geliefert, der Verkäufer ist nicht erreichbar!! alles deutet auf ein schwarzes Schaaf!

ich bin dankbar, dass sich noch welche die Mühe machen und vor denen warnen! Genauso wie mich Autofahrer mit Lichthupe vor den verf**** Blitzern warnen!!

Dass er nicht konnte....oder was auch immer...mag ja sein! Trotzdem gibts genügend fieslinge bei ebay! Und leider spricht auch bei diesem verkäufer einiges dafür!

Und was hier als "erpressung" empfunden wird, ist meiner Meinung nach mehr als legitim!! Leider ist es so, dass man als Käufer in einigen Fällen das "opfer" ist! Das Gesetz wird ein Teufel tun und aufwand betreiben...nicht mal ebay tut es! Also wie kriegt man solche Verkäufer am schlafittchen?? Da wo es denen weh tut....am GELD!!
Wann gehts denen ans Geld?? Wenn dem die Käufer ausgehen!! Wie gehen dem die Käufer aus? Indem man sie warnt!!

Sollte sich im nachhinein herausstellen, dass der Verkäufer seinen Fehler korrigiert, dann ist das nichts weiter als ein Beweis dafür, dass Druck aufbauen über Verbraucherschutzzentralen, Anwälte, schlechte Mundpropaganda etc. effektiv ist!!

Selbstveständlich sollte der TE dann ein Statement abliefern und über die sachgemäße korrektur berichten!!

In diesem Sinne....mein Gipsfuß und ich grüßen die beneidenswerten Gesunden die Ihren Z4 auskosten können!

Dieser Meinung schliesse ich mich an!!
Es zeugt ja auch nicht gerade von Seriösität in der Artikelbeschreibung zu behaupten das man die Blenden "mal eben" so vom Tüv eingetragen bekommt, obwohl er weiss das es nicht so ist!!

Also folgendes.

Der Verkäufer hat mir täglich innerhalb von 2 std geantwortet bevor er die Blenden an mich verkauft hat.
Und als ich versucht habe am Samstag mittag ihn zu erreichen habe ich auf 2 Mails keinerlei Antwort bekommen.

Dann habe ich 2x versucht ihn anzurufen einmal ging niemand ran und beim 2.Versuch wars Handy aus.
Was soll ich bitte schön dabei denken?

Ich habe niemanden erpresst, ich habe nur gesagt in der letzten Mail das ich meine Erfahrungen von seiner Lackierung weitergeben werde.Und das ist in meinen Augen ekinerlei Erpressung, ich werd doch wohl noch jemand erzählen dürfen wer gute Arbeit leistet und wer nicht.

Ich wollte damit nur eins erreichen das nicht eventuell noch mehr so eine Lackierung von ihm bekommen.
Ich habe ihm ein Vorschlag gemacht von wegen etwas Geld zurück zu überweisen und ich regel die Sache bei meinem Lackierer selber, dann ist die Sache für mich vom Tisch.
Aber bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen und mein Vorschlag ist mittlerweile wieder ca 4 std her.
Ich bin nur schwer enttäuscht von so einer Arbeit.

Wenn ich doch als Verkäufer die Sache aus der welt schaffen möchte dann antworte ich doch.
Ich hoffe definitiv das er eine kleine entschädigung raus rückt das werde ich dann auch euch alle wissen lassen falls das ein Einzelfall war.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung.
Er hat von mir auch echtes Geld bekommen und keine Monopoly Dollars.

So das wars erstma.

Jungs, mal echt... et is Frühling, macht mal locker und entspannt euch mit den kurzen Röcken draußen! %:

Wer sich mal die Mühe macht und ein wenig im Forum sucht, wird recht schnell die Entstehungsgeschichte dieser Blenden finden und auch erkennen, dass es ein gutes Stück Arbeit war. Hab den Usernamen jetzt grad nicht im Kopf, aber als Abzocker hab ich ihn nun wahrlich nicht mehr in Erinnerung... :j

Gut ok, er hat scheisse abgeliefert und war dann aus welchen Gründen auch immer 2 Tage (!!!! keine 2 Wochen, 2 Tage!!!) nicht erreichbar. Unglücklich gelaufen, aber er ist doch nun völlig einsichtig und bietet sofort unkomplizierte Behebung des Fehlers an... was im Übrigen sein gutes recht ist! :s

Also wo ist das Problem? Schick ihm die Dinger zurück, er macht dir neue, steckt dir noch nen 5er für die doppelt entstandenen Versandkosten in nen Umschlag und fertig ist die Laube... Verstehe nicht, dass man hier immer gleich nen riesen Affen drauß machen muss! :j

Davon mal ab, hast du rein rechtlich betrachtet recht schlechte Karten, wenn du dem Händler/Hersteller sein Recht auf Fehlerbehebung/Beseitigung nicht einräumst und du ihn durch die Behebung durch Dritte vor vollendete Tatsachen stellst. Die Wahrung von angebrachten fristen ist in dem Fall übrigens auch unerlässlich, und 2 Tage kann man da wohl nicht als Maßstab ansetzen... :s

Aber hey, nur meine persönliche Meinung, bei mir kann ja jeder machen was er will... :b

Alles in Ordnung konnte mich einigen mit dem Verkäufer.
Also von meiner Seite aus da freundlich und einsichtig Daumen hoch alles OK.
Wenn ein Moderator Zeit übrig hat könnte man das Thema löschen.

Zurück
Oben Unten