Firma CHIPTUNING PROFIS in Bingen

Charly59

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
10370982_1542516562628864_7750470260157170111_n.png

Ich bräuchte mal eurer Meinung und Info!

War einer schon bei dieser Firma und welche Erfahrung hat man gemacht?

Sieht mir irgendwie unseriös aus - allein schon weil damit geworben wird trotz Mehrleistung der "Software" (eigl sind es ja nur Kennfelder) auch Sprit zu sparen.

Außerdem wirkt einiges etwas undurchsichtig:

Beispiel:

E87 135i-> 306ps auf 386 und +120 Nm
E89 35i-> 306ps auf 386 und + 80 Nm
E89 35is -> 306 ps auf 428 und +100 Nm

Wtf? Alles der N54 - warum dann andere Daten. Außerdem: 428 ps bei 500 Nm im 35is? Mal abgesehen vom Fakt, das 428 ps nur mit Kennfeldänderung absoluter Unfug ist bei unserem Motor.

Glaub da würde ich den einen oder anderen Euro mehr investieren und zu einem anderen Tuner fahren, der für gegebenenfalls sogar für BMW spezialisiert ist.

Ich traue dem Frieden sowieso nicht mein Arbeitskollege hat sich ein IS zugelegt und möchte unbedingt mehr Leistung.
Nachdem er mir diese Firma genannt hat die mir überhaupt nicht sagt habe ich ihm versprochen hier mal in der Runde nach zuhören.
Zumal es angeblich bis Ende des Monats 50% Rabatt gibt da stellen sich bei mir schon die Nackenhaare hoch.
Für 380 € kann das eigentlich nur Schrott sein.

damals mit meinem E46 war ich bei Digi-tec, und da hat der Werkstattmeister einen Spruch zu mir gesagt.....
"der Motor im Auto ist wie das Herz im Menschen, wenn du dich am Herzen operieren lässt, gehst du dann zum Hausarzt oder zum Herzchirurgen? "
das ist mir bis heute in Erinnerung geblieben, weil da echt was dran ist :t
mein E46 hatte damals 285tkm durchgehalten, bis ich ihn verkauft habe.
Mein Z4 ist deswegen zu Schmickler gegangen ;)
das kostet halt etwas mehr, aber du bist beim Spezialisten,
unter dem Strich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm den Mehrpreis wert ist :whistle:

damals mit meinem E46 war ich bei Digi-tec, und da hat der Werkstattmeister einen Spruch zu mir gesagt.....
"der Motor im Auto ist wie das Herz im Menschen, wenn du dich am Herzen operieren lässt, gehst du dann zum Hausarzt oder zum Herzchirurgen? "
das ist mir bis heute in Erinnerung geblieben, weil da echt was dran ist :t
mein E46 hatte damals 285tkm durchgehalten, bis ich ihn verkauft habe.
Mein Z4 ist deswegen zu Schmickler gegangen ;)
das kostet halt etwas mehr, aber du bist beim Spezialisten,
unter dem Strich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm den Mehrpreis wert ist :whistle:

Genau so ist es. Es gibt nur ganz wenige auf dem Markt die sich mit BMW Motoren bis ins Detail auskennen. Und Schmickler ist einer davon. Viele andere können meistens nur die Turbo Autos tunen, weil sich eben mit dem Ladedruck spielen können. Beim Sauger endet dann meist schon das Fachwissen.

Zurück
Oben Unten