Okley
macht Rennlizenz
Hallo Leute,
ich habe bei der Firma Individual Cars einen Satz M326 bestellt. Habe den Satz in eBay entdeckt und dann direkt mit der Firma Kontakt aufgenommen.
Preislich gab es keinen Unterschied.....
Laut eBay wären RFT Reifen montiert worden, welche genau weiß ich nun nicht mehr. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter hieß es, es werden nun sowieso „bessere“ RFT Reifen montiert – Bridgestone…. Als ich dies lass fragte ich natürlich auch ob es möglich sei NON Runflat Reifen zu bestellen.
Er meinte es wäre kein Problem und schrieb mir eine E-Mail mit den verschiedenen Reifen. Habe mich dann für die Hankook Evo S1 entschieden, wobei der Komplettradsatz dann um 119 Euro billiger werden hätte sollen. Habe dann mit einem anderen Mitarbeiter telefoniert und ihm mitgeteilt, dass ich die Hankook nehmen werden.
Am Freitag hab ich dem Mitarbeiter wieder eine Mail geschrieben ob nun alles geklappt hat und wie Sie nun die 119 Euro rücküberweisen werden.
Dann kam die nette Mail, das die 119 Euro nicht rücküberwiesen werden, die Kosten für die Demontage (von den angeblich schon montierten RFT) und den Hankook die 119 Euro aufgefressen haben. Aber als „Bonus“ bekomme ich ein Reifen Reparatur Set.

Das kann ja normal nicht wahr sein oder? Ich habe noch keinen Radsatz erhalten. Weiß gar nicht ob der schon verschickt ist. Geld ist auf seinem Konto am 24.01.2012 angekommen.
Habe ich eine Chance den Kaufvertrag zu stornieren oder zumindest das versprochene „Guthaben“ irgendwie zu bekommen?
Auf meine Mails wird nun nicht mehr reagiert seit dem ich geschrieben habe, dass ich das nicht akzeptiere und gegebenfalls die Ware nicht mehr benötige und den Kauf storniere.....
Laut deren Webseite sollte dies ja gehen: http://www.individual-cars.com/de/widerrufsbelehrung.html&sid=eaa1d2f08a5c468894bb5a317dbf7424
ich habe bei der Firma Individual Cars einen Satz M326 bestellt. Habe den Satz in eBay entdeckt und dann direkt mit der Firma Kontakt aufgenommen.

Laut eBay wären RFT Reifen montiert worden, welche genau weiß ich nun nicht mehr. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter hieß es, es werden nun sowieso „bessere“ RFT Reifen montiert – Bridgestone…. Als ich dies lass fragte ich natürlich auch ob es möglich sei NON Runflat Reifen zu bestellen.

Er meinte es wäre kein Problem und schrieb mir eine E-Mail mit den verschiedenen Reifen. Habe mich dann für die Hankook Evo S1 entschieden, wobei der Komplettradsatz dann um 119 Euro billiger werden hätte sollen. Habe dann mit einem anderen Mitarbeiter telefoniert und ihm mitgeteilt, dass ich die Hankook nehmen werden.

Am Freitag hab ich dem Mitarbeiter wieder eine Mail geschrieben ob nun alles geklappt hat und wie Sie nun die 119 Euro rücküberweisen werden.

Dann kam die nette Mail, das die 119 Euro nicht rücküberwiesen werden, die Kosten für die Demontage (von den angeblich schon montierten RFT) und den Hankook die 119 Euro aufgefressen haben. Aber als „Bonus“ bekomme ich ein Reifen Reparatur Set.


Das kann ja normal nicht wahr sein oder? Ich habe noch keinen Radsatz erhalten. Weiß gar nicht ob der schon verschickt ist. Geld ist auf seinem Konto am 24.01.2012 angekommen.

Habe ich eine Chance den Kaufvertrag zu stornieren oder zumindest das versprochene „Guthaben“ irgendwie zu bekommen?
Auf meine Mails wird nun nicht mehr reagiert seit dem ich geschrieben habe, dass ich das nicht akzeptiere und gegebenfalls die Ware nicht mehr benötige und den Kauf storniere.....
Laut deren Webseite sollte dies ja gehen: http://www.individual-cars.com/de/widerrufsbelehrung.html&sid=eaa1d2f08a5c468894bb5a317dbf7424