Firma Individual Car Consulting

Okley

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

ich habe bei der Firma Individual Cars einen Satz M326 bestellt. Habe den Satz in eBay entdeckt und dann direkt mit der Firma Kontakt aufgenommen. :w Preislich gab es keinen Unterschied.....

Laut eBay wären RFT Reifen montiert worden, welche genau weiß ich nun nicht mehr. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter hieß es, es werden nun sowieso „bessere“ RFT Reifen montiert – Bridgestone…. Als ich dies lass fragte ich natürlich auch ob es möglich sei NON Runflat Reifen zu bestellen. :M

Er meinte es wäre kein Problem und schrieb mir eine E-Mail mit den verschiedenen Reifen. Habe mich dann für die Hankook Evo S1 entschieden, wobei der Komplettradsatz dann um 119 Euro billiger werden hätte sollen. Habe dann mit einem anderen Mitarbeiter telefoniert und ihm mitgeteilt, dass ich die Hankook nehmen werden. :B

Am Freitag hab ich dem Mitarbeiter wieder eine Mail geschrieben ob nun alles geklappt hat und wie Sie nun die 119 Euro rücküberweisen werden. :b

Dann kam die nette Mail, das die 119 Euro nicht rücküberwiesen werden, die Kosten für die Demontage (von den angeblich schon montierten RFT) und den Hankook die 119 Euro aufgefressen haben. Aber als „Bonus“ bekomme ich ein Reifen Reparatur Set. &: :j

Das kann ja normal nicht wahr sein oder? Ich habe noch keinen Radsatz erhalten. Weiß gar nicht ob der schon verschickt ist. Geld ist auf seinem Konto am 24.01.2012 angekommen. :rolleyes2

Habe ich eine Chance den Kaufvertrag zu stornieren oder zumindest das versprochene „Guthaben“ irgendwie zu bekommen?

Auf meine Mails wird nun nicht mehr reagiert seit dem ich geschrieben habe, dass ich das nicht akzeptiere und gegebenfalls die Ware nicht mehr benötige und den Kauf storniere.....

Laut deren Webseite sollte dies ja gehen: http://www.individual-cars.com/de/widerrufsbelehrung.html&sid=eaa1d2f08a5c468894bb5a317dbf7424

du hast immer ein 14tägiges rückgaberecht.
spannend wird es, wenn die ware speziell für dich produziert wurde.
ich würde nochmal ne frist setzen und sonst den "offiziellen" weg gehen.

p.s.: ich wollte gerade bei denen felgen bestellen. jetzt warte ich noch ein wenig... ;)

Im Internethandel wird Kauf auf Rechnung kaum angeboten, weil der Anbieter den Kunden und seine Seriosität (bzw. Liquidität) nicht kennt.

Ich für meinen Teil kenne einen Anbieter, bei dem ich noch nicht gekauft habe, ja auch nicht. Und genau aus derselben Überlegung wie der Anbieter kaufe ich normalerweise auch nicht per Vorkasse, denn ich kenne den Anbieter und seine Seriosität (bzw. Liquidität) ebenfalls nicht. Ein Konto bei Paypal und Konsorten unterhalte ich nicht. Nachnahme kostet zwar ein wenig Spesen extra, aber das betrachte ich dann als "Versicherungsprämie". Wenn ein Anbieter diesen Zahlungsweg nicht vorsieht (oder übermäßig verteuert), dann ist er offenbar nicht bereit, einen Erfüllungsweg zu gleichen Risiken anzubieten.

Das klingt jetzt wie billig nachgekartet, soll es aber nicht sein. Es soll eine Überlegung sein, die Dir zwar jetzt nicht mehr hilft, aber beim nächsten Mal helfen könnte.

Was sich paradox anhört, ist nach etwas Überlegung sehr logisch: NN wird häufig aus genau den selben Gründen nicht angeboten. Man kennt die Bonität des Kunden nicht. Es ist nun mal häufig so, dass Personen mit schwacher Bonität auf NN bestellen, aber bei Erhalt nicht bezahlen, und die Ware dann zurück geht.

Das stimmt mit der Nachnahme aber bei einem Kaufpreis von ca. 2.500 Euro wird kein Verkäufer einsteigen. Ich dachte die Firma wäre seriös.....

Klar habe ich das Rückgaberecht, jedoch ziehen Sie mir dann erst Recht den Versand und die angeblichen Montage kosten bei der Überweisung... So kann man anscheinend auch Geld machen.... Ohne eine Ware zu verkaufen :undecided

bei waren ab 40€ zahlt der verkäufer den rückversand.
einfach mal googlen...

Das stimmt mit der Nachnahme, aber bei einem Kaufpreis von ca. 2.500 Euro wird kein Verkäufer einsteigen. ...
...

Wenn die Ware beim Anbieter zurückkommt, hat er sie immerhin, d. h. sein Risiko ist beschränkt. Wenn der Anbieter bei 2500 Euro die Nachnahme nicht will, dann würde ich bei ihm erst recht nicht voraus bezahlen. Und Dein Fall gibt mir ja eigentlich recht.

Stimmt auch wieder - habe nun eine weitere Mail geschrieben und von dem Wiederuf geschrieben, dass ich die Annahme verweigere und das ganze Rückgeld wieder haben will oder wie in seinem Angebot geschrieben die 119 Euro refundiert haben will....... Falls dies alles nicht geht, ich meine Rechtschutzversicherung nutzten muss.....

Mal sehen was nun kommt.....

auch händler können sich mal vertun.
lege den sachverhalt in höflichem, aber bestimmtem wortlaut dar und bitte um eine klärung zum beiderseitigen vorteil.
er will seine ware verkaufen und auch du hattest ja einen kaufwunsch.
ergo soll er seine zusage einhalten und alles geht seinen gang.

Habe soeben eine Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxx,
duch das ummontieren haben wir Mehrkosten in der Höhe von 60 Euro. die Reifen wurden sofort nach Eingang der Bestellung für die montiert. Natürlich wollen wir nur zufriedene Kunden. Bitte teilen Sie mir ihre Kontodaten mit dann tragen wir eben noch die Mehrkosten.

Die Mail kam vom Inhaber Tim Schauner..... Na da bin ich mal gespannt ob ich das Geld wirklich zurück bekomme.... Wenn ja sollte das ja alles kein Problem sein.... Glaube trotzdem nicht, das Sie die Reifen wieder demontieren mussten, da Sie ja mehrere Sätze als RFT anbieten und angeblich sind die ja noch nirgends montiert - also hätte er auch einen anderen Felgensatz nehmen können... Er bietet ja wieder 2 in eBay an....

genau. halte uns einfach auf dem laufenden und dann: BILDER! ;)

Hähä, ich werde meine CSLs auch erstmal nen Monat ins Wohnzimmer stellen - quasi zum "Durchtrocknen"... ;)

Ich habe bei der Firma letztes Jahr ein M-Lenkrad bestellt, hat ohne Probleme geklappt.

Komisch, habe bei der Firma auch schon einige Einkäufe getätigt & es lief alles reibungslos... also das wird schon alles klappen!

Das kann schon sein.... Man sollte dann halt auch direkt mit dem Inhaber reden und nicht mit dem ersten der am Telefon abhebt... Aber gut, wird schon passen.... Melde mich sobald das ganze abgehandelt ist.... Meines erachtens ist jedoch der Kunde noch immer König :M

Kann über I.C. bisher eigentlich nur Gutes berichten. Habe mein ///M-Lenkrad und die PP-Bremse dort bezogen. Hat alles reibungslos geklappt.

Gruß Tim

bei mir ging auch alles sehr schnell.
kann überhaupt nicht klagen...

Ich würde Sonderwünsche / Nebenabsprachen immer vor Kauf der Ware abklären und dies in schriftlicher Form. So kann der Verkäufer bzw. in diesem Fall
seine Gehilfen(Angestellten) nicht sagen es wäre anderst besprochen gewesen bzw. bist du juristisch zumindest auf der sicheren Seite. Was er dann macht, steht auf einem anderen Papier.

Gruß Steve

Was gibt's neues in der Sache? Die Firma ist ca 50 km entfernt von mir , ist mir aufgefallen und hat gute Angebote.

Zurück
Oben Unten