"Firmware-Update" für Bordelektronik ?

Hallo zusammen,

ich frage mich schon seit längerem ob es, analog zu Updates der Navi-Software, nicht auch Updates für die übrige Bordelektronik gibt.

Ich könnte mir vorstellen dass es während der gut 6-jährigen Bauzeit des E85 Optimierungen gab im Bereich DSC / DTC oder der Motorsteuerung.

Weiss jemand ob das der Fall ist und ob man ein solches Update beim :) aufspielen lassen kann?

Thx & Gruß
Marco

p.s. Ich träume noch immer von einem DSC das bis ca. 50km/h überhaupt nicht eingreift und darüber hinaus sukzessive weniger Driftwinkel zulässt. Schade dass die Hersteller keine Möglichkeit bieten solche Dinge selbst zu konfigurieren.

AW: "Firmware-Update" für Bordelektronik ?

Gibt es wirklich! Jedoch kann man diese nicht selbst vornehmen.

Ein gut befreundeter BMW-mechanicker, zieht mir nach dem Kauf eines gebrauchten BMW immer alles drauf was es gibt.

Oh, Du fieser Möp.

Wenn ich nächstes Jahr nach Nürnberg - in meine alte Heimat einkehre, dann hast Du Dich mit Deinem Kumpel gefälligst mit mir zu treffen. Weshalb? Das müsstest Du Dir jetzt denken können :b

Oh, Du fieser Möp.

Wenn ich nächstes Jahr nach Nürnberg - in meine alte Heimat einkehre, dann hast Du Dich mit Deinem Kumpel gefälligst mit mir zu treffen. Weshalb? Das müsstest Du Dir jetzt denken können :b

Sollte ja wohl kein prob. Darstellen.
Fehlerdiagnose verbuchen (glaub 30 Euro)
Kumpel informieren.
Und 10 Euro in Ascher :)

Sorry für die evtl. dumme Frage, aber was ist Möp. ???

http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/moepp.html schrieb:
Möpp
(auch: "Möppes") knuffige Person; recht liebevolle Anrede; Mensch, dem man, wenn überhaupt, nicht lange böse sein kann; "en fiesen Möpp" - ein schlechter Mensch; Person, die man besonders aufgrund ästhetischer Merkmale nicht leiden kann; schwächer als "Mistbolzen" und "Dämlack"

Ich steh ja auch auf den Scheiß updates usw.
Aber man muss sich doch fragen wann es wirklich nötig ist, solche Updates zu machen. Meist wird man nix davon merken.

Ich steh ja auch auf den Scheiß updates usw.
Aber man muss sich doch fragen wann es wirklich nötig ist, solche Updates zu machen. Meist wird man nix davon merken.

Genau so ist es, das Programmieren von ein paar gewollten Funktionen hab ich ja gemerkt (wie gesagt, wollte sie)
Wurde informiert, aber nicht gemerkt:
Klimasteuerung
Motorsteuerung
Soundsystem
DTC update.

Das läßt sich so garnicht übersetzen. Hatte ich mal so aufgeschnappt.
Man könnte auch sagen, "du fieser Hund" oder "du fieser Säckl" oder oder oder :w

Ha, jetzt weiß ich wieder woher ich den "Möpp" habe... gestern war auf WDR die Missfits-Nacht.... von den Beiden hatten ich den Begriff "Möpp" gehört gehabt. Ich fand den Begriff witzig. Sehe für mich aber bei dessen Anwendung nur den positiven Teil! Den Witzigen eben.

Zurück
Oben Unten