Firmware Update für CD-Wechsler

C_h_r_i_s_s_e

Testfahrer
Mir hat einmal ein Händler gesagt, man könne bei dem CD-Wechsler (Z4 3.0i, Navi Prof, Sound Prof. mit DSP; Bj 2oo3) ein Firmware Update machen, so dass auch MP3 Titel abgespielt werden können. Bisher sind nur konventionelle Titel möglich.
Auf Anfrage bei BMW hab ich die Antwort bekommen, dass dies zur Zeit nicht vorgesehen sei.
Wer hat denn damit Erfahrung / geht das überhaupt auf den CD-Wechsler ein Firmware Update zu machen?
theoretisch müsste das doch schon möglich sein, oder?

viele Grüße vom Rhein:wm,

Chrisse

AW: Firmware Update für CD-Wechsler

das Thema würd mich auch brennend interessieren !!!!!!

Bei DVD-Player gibt es Firmanupdates, und die wird es für CD-Player auch geben. Aber diese dann Mp3´s abspielen können das glaube ich nicht das wäre zu einfach.

Mir hat einmal ein Händler gesagt, man könne bei dem CD-Wechsler (Z4 3.0i, Navi Prof, Sound Prof. mit DSP; Bj 2oo3) ein Firmware Update machen, so dass auch MP3 Titel abgespielt werden können. Bisher sind nur konventionelle Titel möglich.
Auf Anfrage bei BMW hab ich die Antwort bekommen, dass dies zur Zeit nicht vorgesehen sei.
Wer hat denn damit Erfahrung / geht das überhaupt auf den CD-Wechsler ein Firmware Update zu machen?
theoretisch müsste das doch schon möglich sein, oder?

viele Grüße vom Rhein:wm,

Chrisse

Hi Chrisse,

ich habe die gleiche Konstellation, aber mein CD-Wechsler spielt weder MP3, noch zeigt er irgendwelche "konventionellen" Titel an, sondern lediglich die Track-Nummer. Ist mir neu, dass die Wechsler von 2003 MP3-fähig sein sollen oder mach ich da etwas falsch ?

Gruß Ralf

Hi Chrisse,

ich habe die gleiche Konstellation, aber mein CD-Wechsler spielt weder MP3, noch zeigt er irgendwelche "konventionellen" Titel an, sondern lediglich die Track-Nummer. Ist mir neu, dass die Wechsler von 2003 MP3-fähig sein sollen oder mach ich da etwas falsch ?

Gruß Ralf

Ist bei mir auch so, nur normale Audio CD´s und auch keine Titelanzeige sondern Tracknummern.
Bj. 10/2002

Bei meinem Wechsler ist es definitiv so, dass auch MP3 CDs abgespielt werden. Da werden dann auch die ID3 Tags als Track Name, Künstler und Album angezeigt. Ne Audio CD mit CD-Text habe ich noch nicht probiert. FYI: Mein QP ist aus 03/2007.

Bei meinem Wechsler ist es definitiv so, dass auch MP3 CDs abgespielt werden. Da werden dann auch die ID3 Tags als Track Name, Künstler und Album angezeigt. Ne Audio CD mit CD-Text habe ich noch nicht probiert. FYI: Mein QP ist aus 03/2007.
Du hast ja auch ein tolles neues Geschoss! :t

Aber alle anderen, d.h. die mit den ollen Klapperkisten haben hier leider weniger Glück und müssen teuer aufgerüstet werden: :#
  • MP3-CD-Wechsler
  • MP3-DVD-Wechsler
  • iPOD-Schnittstelle + iPOD
  • AUX-Adapter + MP3-Player
  • FM-Sender + MP3-Player
  • Kasettenradio + Adapterkassette + MP3-Player
  • ...
Titelanzeige wird trotzdem bei den meisten älteren Modellen trotz Aufrüstung nicht gehen.

Mein Tipp: Schmeißt den CD-Wechsler raus - der Wagen wird dadurch leichter, hat ne zusätzliche Ablage, benötigt weniger Sprit - vom gesparten Geld kauft man sich dann einen AUX-Anschluß + MP3-Player nach Wahl (z.B. einen bei eBay für 25 €) und hat anschließend mehr Titel als ein 20xCD-Wechsler und auch keine unnötigen Fehlbrennungen samt Plastikmüll mehr.

Btw. Ja ich weiß - hast Du schon eingebaut! :t

Zurück
Oben Unten