Fitness Tracker/Armband Runtastic kompatibel

AUTZ4SBG

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem adäquaten Fitness Tracker.

Das Ding soll eigentlich gar nicht viel können ausser:

Puls am Handgelenk
Wasserdicht
unauffällig (Also keine Uhr)
qualitativ hochwertig
und
mit RUNTASTIC bzw Apple Health kompatibel sein.

Hat da wer ne Empfehlung für mich?

Danke schon mal

LG

Na da bin ich gespannt, nach genau so etwas hatte ich schon mal gesucht. Puls + Wasserdicht war schon mal fast nicht zu finden, und unauffällig und vor allem hochwertig was Fehlerquote beim Syncen und der Software betraf, da wars dann vorbei.
Ich lebe also weiter mit meiner alten Fitbit und hab halt nix wasserdichtes (und was das Plastik-Armband betrifft auch qualitativen Tiefpunkt)...

ich hab jetzt die adidas micoach fit smart entdeckt. macht eigentlich genau das was ich will. gps hat sie nicht, brauch ich auch nicht, da ich eh immer das handy dabei hab. das design gefällt mir gut und sie ist in der bucht mittlerweile auch günstig zu haben.
Garmin VivoSmart3 wäre auch eine überlegung wert... oder die HR, aber das ist dann schon wieder zuviel uhr für meinen geschmack

Die Garmin finde ich auf den ersten Blick recht gut (Außer vielleicht die Größe, da ist meine Fitbit doch deutlich dünner), von der Adidas bin ich weniger überzeugt (ok, ich will auch kein runtastic, was dort ja dann "pflicht" ist). Teuer sind die ja beide nicht :)

Funktioniert die neue fitbit nicht auch mit Runtastic und kann Puls messen?

Runtastic weiß ich leider nicht
Bei Fitbit gibts verschiedenste Modelle, die fast alle Puls messen.
Nur die mit dem Plastik-Armband sind eine Katastrophe, das löst sich auf, und auf den alten Modellen (Charge z.B.) ist das nicht wechselbar. Manche neueren Modelle könnten das wohl schon, aber auch die neue Charge 2 hat standardmäßig dieses blöde Armband..
Ansonsten sind das vom Messen her recht zuverlässige Geräte und die zugehörioge Software ist sehr gut.

Mal nachgeschaut: Das Fitbit alta HR ist mit Runtastic zu verbinden. Armbänder kann man da tauschen.

Zur Info:
Wer da noch eine Fitbit Ionic hat und den Account dazu kann eine Rückerstattung beantragen. Die Uhr soll/te dann fachgerecht entsorgt werden, nicht zurückgeschickt.

Zurück
Oben Unten