FL: Navi Professional -> Auditext -> Titelanzeige

RolandHB1

Fahrer
FL: Navi Professional -> Audiotext -> Titelanzeige

Moin,

habe soeben bei meinem Übergangs-Z4 festgestellt, dass es unter INFO einen Menüpunkt AUDIOTEXT gibt.

Nachdem ich den aktiviert habe, wird von der MP3-CD folgendes als Text angezeigt:

Interpret
Titel
Album

Ich bin begeistert :)

(Wehe es lästert einer über meinen Musikgeschmack :) )

Beste Grüße

Anhänge

• Audiotext1.JPG
    Audiotext1.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 246
  • Audiotext2.JPG
    Audiotext2.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 230
AW: FL: Navi Professional -> Auditext -> Titelanzeige

Steht auch genauso in der Betriebsanleitung.
Hatte das auch ewig gesucht, weil selbst zu blind/dumm die Anleitung aufmerksam zu lesen :d

RolandHB1 schrieb:
Nachdem ich den aktiviert habe, wird von der MP3-CD folgendes als Text angezeigt:

Interpret
Titel
Album

Das geht sogar beim Pre-FL :t

Wie das geht auch beim Pre-Facelift? Ich habe das noch nicht geschafft, bei meinen MP3-CDs steht immer nur Titel-Nummer....Wie geht das denn?

RolandHB1 schrieb:
Moin,

habe soeben bei meinem Übergangs-Z4 festgestellt, dass es unter INFO einen Menüpunkt AUDIOTEXT gibt.

Interpret
Titel
Album

Ich bin begeistert :)

(Wehe es lästert einer über meinen Musikgeschmack :) )

Beste Grüße

dann ist der navi-monitor ja bei aller häßlichkeit doch noch für was zu gebrauchen... :X
btw: starke mucke thorsten. :w

mfg

brauni schrieb:
Wie das geht auch beim Pre-Facelift? Ich habe das noch nicht geschafft, bei meinen MP3-CDs steht immer nur Titel-Nummer....Wie geht das denn?

Dann musste vor dem Brennen der MP3-CD den ID_3_tag der Titel editieren, z.b. mit WinAmp. Titel, Interpret, Album

dann Audio-text im Navi-Bildschirm anschalten und schon funzt es.

Bezieht sich das nur auf MP3 CDs? Oder funktioniet das Ganze auch mit "normalen" CDs, auf denen CD-Text Angbaben gespeichert sind?

Gruß,
Peter

Das geht ers ab einem gewissen Baujahr. Meiner ist von 04/04 und da ist die Funktion nicht. Ich habe dank meinem iPod trotzdem alles drin stehen:t

Meiner ist 04.2005 da gehts.
Bei MP3 und Audio CDs....

Fonso schrieb:
Hallo Weissi,

funktioniert bei Dir bei Audi-CDs tatsächlich CD-Text? Mir ist es bei meinem Zetti mit NaviProf (BJ 12/2005) nicht gelungen, den CD-Text einer Audio-CD anzeigen zu lassen.

Viele Grüße
Ralf

Im Wechsellaufwerk oder im Radio-Laufwerk? Vielleicht funktioniert das nicht beim Wechsler. Habs aber noch nicht probiert. Meiner ist BJ 03/05.

Höhe 10m?? Sag mal, bist Du in Bremen auf'n Berg gefahren ;) ...

Danke für die Bilder! Ich hatte schon gerätselt, wie das aussehen wird... sicher ist das auch ein Punkt für das Navi Prof. - das BMW Business CD Radio wird die Musiktitel bestimmt nicht so umfassend auf das kleine Display bringen.

Grüssle
Marcel

Hi Roland!

Danke für den Hinweis!

Grüße - Berth

Hoi geht nur im Radio,

Weder CD-Text bei AudioCDs noch MP3-CDs laufen bei meinem Wechsler.

Im Radio geht CD-Test bei AudioCDs und halt auch MP3-CDs wobei da halt auch die ID3-Tags ausgelesen werden.

Grüße aus der Sonnigen BMW-Hauptstadt

Hi!

Bei meinem FL funktionieren im Radio-Laufwerk des Navi Pro MP3-CDs einwandfrei inkl. Anzeige der ID3-Tags (sprich: Titel und Interpreten).

Der CD-Wechsler spielt die MP3-CDs zwar auch ab, jedoch sind dabei dann keine ID3-Tags sichtbar. Gibt's da einen Trick oder funktioniert das nicht?

Gruß,
-Peter

Moin,

ich musste das bei meinem in beiden Modi freischalten (also INFO -> Audiotext aktivieren) und seitdem zeigt er sowohl beim Wechsler als auch im CD Schacht die ID3 Tags an :)

Beste Grüße

Hi,

danke, hab gerade mal geschaut: Das Häkchen für Audiotext ist auch beim Wechsler drin.

Dafür ist mir jetzt aber aufgefallen, dass direkt nach dem Einschalten doch etwas angezeigt wird. In den drei Zeilen von Interpret/Titel/Album steht jedoch nur der jeweils erste Buchstabe und wenn ich z.B. den Track wechsle, erscheint ab dann wieder gar nichts mehr.

Besagte MP3-CDs laufen im Radio einwandfrei... und wenn der Wechsler den RW-Rohling nicht mögen würde, sollte doch auch das Abspielen schon scheitern, oder? Dies funktioniert ja...

Ach so: Es sind ID3v1 und v2 Tags in den Files vorhanden. Braucht der Wechsler vielleicht noch etwas anderes? Irgendwie komisch...

Gruß,
-Peter

PeterZ4 schrieb:
... Es sind ID3v1 und v2 Tags in den Files vorhanden. Braucht der Wechsler vielleicht noch etwas anderes? Irgendwie komisch...

die kommen wohl mit v2.2 (standard aus iTunes) nicht klar.
also in v2.3 konvertieren, geht auch in iTunes...

mfg

JAWS schrieb:
die kommen wohl mit v2.2 (standard aus iTunes) nicht klar.
Ja, das scheint's zu sein... hatte gerade mal testweise eine CD nur mit v1-Tags gebruzzelt -- die werden korrekt angezeigt.

Ich probier's dann auch nochmal mit v2.3.

Danke und Gruß,
-Peter

PeterZ4 schrieb:
Hi!

Bei meinem FL funktionieren im Radio-Laufwerk des Navi Pro MP3-CDs einwandfrei inkl. Anzeige der ID3-Tags (sprich: Titel und Interpreten).

Der CD-Wechsler spielt die MP3-CDs zwar auch ab, jedoch sind dabei dann keine ID3-Tags sichtbar. Gibt's da einen Trick oder funktioniert das nicht?

Gruß,
-Peter

richtig bei mir nun auch, wußte das gar nicht, habs eben gelesen und nun eingestellt:t

Ich weiß, der Thread ist ziemlich alt.

Aber ich habe ihn über die Suche gefunden, weil ich mir jetzt auch MP3-CDs brennen will. Und dabei habe ich festgestellt, dass dieser Thread nicht zu Ende geführt ist; es fehlen nämlich die Ergebnisse der angekündigten Versuche mit ID3v2.3.

Daher habe ich diese Versuche selbst gemacht und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

ID3v1 __________________ geht
ID3v2.3 mit ISO 8859-1 ___ geht
ID3v2.3 mit UTF-16 ______ geht
ID3v2.4 mit UTF-8 _______ geht nicht

Das ganze bezieht sich auf mein Radio mit Navi Prof vom Bj 06.06 (Fahrzeugproduktion).

Ich werde die neueste und universellste Version verwenden, die noch verarbeitet wird, also V2.3 mit Unicode UTF-16.

Für die, die vielleicht noch einmal auf diesen Thread stoßen, als Abrundung des Themas! :)

Wenn Du schon das alte Ding aufwärmst:
Der springt mit seinem Zetti! Vergleiche Koordinaten/Höhe auf den beiden Bildern :D :D

Zurück
Oben Unten