BMW Z4 e85 FL Xenon Scheinwerfer chrom/silber gegen VFL Xenon Scheinwerfer

schulz0507

noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Würde ggf. einen Satz FL Xenon Scheinwerfer mit chrom/silber Inlay gegen VFL Xenon Scheinwerfer mit gelben Blinker tauschen.

Meine Scheinwerfer sind in einem guten Zustand, kann die Tage Bilder einstellen. Die Halter kann ich aktuell nicht bewerten, wäre in naher Zukunft aber auch möglich, da einen Blick drauf zu werfen.
Die Tauschscheinwerfer sollten ebenfalls in einem guten Zustand sein, also so das keine Aufbereitung notwendig ist und sie ohne weitere Arbeiten am Fahrzeug verbaut werden können.

Vorstellung wäre Tausch 1:1 zuzüglich 550€.

Moin,
wie alt sind Deine Scheinwerfer?
Ich hätte VFL Scheinwerfer Xenon, Elektronik ist von 2003, die Osram CBI sind von 01/16.
Jetzt zu den Scheinwerfegehäusen:
Fahrerseite ist von 2003, aufpoliert von Tiefenglanz 2016.
Beifahrerseite ist ein Neuteil, verbaut 04/2018.

Also, Tausch und für mich 700€, dann würde ich überlegen, das Zeug auszubauen.

Scheinwerfer und auch die ///M Frontschürze finden am Wochenende vermutlich einen neuen Besitzer.

Sonst hätte ich dir gerne meine eher seltenen Scheinwerfer und noch 700€ gegeben :-(

Gut ich habe mit meinen Preisvorstellungen sehr hoch angesetzt. Denke aber auf einer anderen Verkaufsplattform, mit Geduld und mehr Zeit wären die gar nicht so unabwägig. Die Preise waren auch immer Preisvorstellungen, also VHB.
Denke wenn man den neuen Besitzer fragt, er wird das Set zu einem fairen Preis inkl. Einbau- und Codierhilfe erwerben, wird er sich nicht über den Preis beschweren.

Aber sagt mal ernsthaft, meint ihr die VFL Teile haben so einen Wert?
Ich sage ganz klar nein. Zumindest für mich nicht, gibt ja auch Freaks die alles original haben wollen. Aber die werden eh kein Interesse an solchen Teilen zum Umbau haben.
Wer mich hier ein wenig beobachtet hat, kennt den Werdegang meines Zettis.
Viele der Teile, die ich hier zuletzt angboten habe, habe ich für mich selbst lange gesucht. Bin dafür teilweise echt weite Strecken gefahren und habe auch gutes Geld dafür bezahlt.
Meine Serienteile waren alle in einem guten Zustand und dennoch wahre Ladenhüter. Sicher habe ich dafür auch Geld bekommen, sonderlich viel jedoch nicht. Sie sind eben nicht so gefragt, so jedenfalls meine Erfahrung.

Aber sagt mal ernsthaft, meint ihr die VFL Teile haben so einen Wert?
Scheinwerfegehäuse ist Scheinwerfegehäuse, da ist das Alter und VFL-FL erst Mal egal.
Neu kostet der Spaß das gleiche.
Und der Vorteil VFL ist, bei Lichthupe geht nur die H7 Lampe an, da wird der Brenner nicht extra für gezündet.
Bei Umrüstung auf FL kommt ja oben drauf noch weiße Seitenblinker und weiße Rückleuchten.
Für mich hat das Zeug mindestens den gleichen Wert, wenn alles alt ist, wenn da Zeug neu ist, sieht die ganze Sache schon ganz anders aus, siehe meine Vorstellung.

Ich glaube in dem Fall kommen wir nicht über ein "we agree to disagree" hinaus.

Jeder hat da seine Ansichten.

Muss jetzt nur einen Besitzer von einem ///M finden der so ähnlich denkt.
Die "Gehäuse" sind, zumindest in meinem Fall, bald nahezu identisch und so ein doofer S54 ist ja auch viel wartungsintensiver. Also wer gegen nen 3.0i + Zuzahlung seinerseits tauschen möchte... Bin für Angebote offen. ;)

Zurück
Oben Unten