Flach, schnell, offen :) Z4M?

Willkommen im Club der totalverrückten, hochdrehzahl-Süchtigen!! :t:b

Ach, manchmal muss man halt was verruecktes tun, man lebt nur einmal. Macht ja auch Spass, der Emotionsfaktor. Dann hab viel Spass mit der Emmy :)

Es gibt zwei Arten von Autos. Mit den einen kommt man von A nach B. Die anderen wecken Emotionen.

Viel Spaß mit deiner Emmi.

Oh Leute, bis nächsten Freitag ist noch sooooooo lang!
Das Argument, mal was verrücktes zu tun, war genau meins :)

Sooo, nun sind gut 6 Wochen rum und 1500km mehr auf dem Z4M. Mein Fazit bisher:
"Oh Wow". Egtl. fasst es das recht gut zusammen. Dennoch ein paar Details. Stau/Stop&Go mag er garnicht, da kann man dem BC beim Hochdrehen des Schnittverbrauchs zuschauen. Sonst ist er mit 11,2 - 11,7 l/100km egtl. Recht genügsam in Anbetracht der Leistung. Was man dafür aber geboten bekommt ist phänomenal!!! Schon mit meinem Volvo war ich den meisten Verkehrsteilnehmern deutlich überlegen und konnte mit Spaß unterwegs sein. Doch der kleine ist da nochmal was komplett anderes. Die Gasannahme ist nahezu verzögerungsfrei, die damit erreichbare fahrdynamik einfach Weltklasse. Wenn der mal uber 4000 touren losbrüllt, dann wird es urgewaltig, da gibt's kein halten mehr, auch für meine Mundwinkel, die unaufhaltsam nach oben gehen. Freundlicherweise haben die straßenmeistereien vor kurzem überall Schienen verlegt, denn richtige Kurven gibts kaum noch. Die straßenlage ist der Wahnsinn! Auch offen durch die Prärie cruisen ist total entspannt und macht irre Spaß.
Insgesamt muss ich feststellen, dass ich viel ruhiger und gelassener Auto fahre als mit dem Rennelch.
Oder kurz gesagt: "Oh Wow" :)

Ja, ich bin verliebt!
Grüße,
Tom

du sagst es. das auto ist wirklich grossartig. egal ob gemuetliches ueber landstrassen roadstern oder mal schnell einen draengelnden gti stehen lassen auf der autobahn. emotionen pur. musste mir die geschwindigkeitswarngrenzenton bei 145km/h einstellen. die tolle beschleunigung hat mich regelmaessig etwas tachoblind gemacht so dass ich ein wenig zu schnell unterwegs war. in der schweiz sehen sie es nicht gerne wenn man zu schnell faehrt.

weiterhin viel spass damit!

Zurück
Oben Unten