Flachere Batterie

BjörnZ3

macht Rennlizenz
Auch wenn mich jetzt wieder einige für stoned halten... ;)

Gibt es flachere Starterbatterien als die Serien-Versionen? Habe schon ein wenig im Netz geguckt, aber immer nur Standard-Höhen (175 und 190 mm) gefunden.

Grund für die Frage: ich habe mir kürzlich diesen windigen Werkzeug-Kasten-Platzwegnehm-Plastikrahmen angesehen und festgestellt, dass nach seinem Ausbau ein gutes Stück mehr Kofferraum zur Verfügung stehen müsste. Die "Senke" nach hinten hin würde wegfallen und der Kofferraum wäre von vorn bis hinten eben. Einziger Störfaktor ist die Batterie, die dann aus der Ebene herausragt. Wenn die nun 5 cm flacher wäre...

Hat jemand Tipps oder Ideen? Her damit, nehme gern auch Halbwissen und Gerüchte...

AW: Flachere Batterie

Gibt es flachere Starterbatterien als die Serien-Versionen? Habe schon ein wenig im Netz geguckt, aber immer nur Standard-Höhen (175 und 190 mm) gefunden.

Grund für die Frage: ich habe mir kürzlich diesen windigen Werkzeug-Kasten-Platzwegnehm-Plastikrahmen angesehen und festgestellt, dass nach seinem Ausbau ein gutes Stück mehr Kofferraum zur Verfügung stehen müsste. Die "Senke" nach hinten hin würde wegfallen und der Kofferraum wäre von vorn bis hinten eben. Einziger Störfaktor ist die Batterie, die dann aus der Ebene herausragt. Wenn die nun 5 cm flacher wäre...

Hat jemand Tipps oder Ideen? Her damit, nehme gern auch Halbwissen und Gerüchte...

ISt da vielleicht was dabei?
Racing Batterien

Gibt es flachere Starterbatterien als die Serien-Versionen?

....

Das Probelm kenn ich. Ich habe die Stadartbatterie jetzt aber drin gelassen und wollte den Kofferraumboden jetzt mit MDF-Platten (5mm oder so) vernümpftig auslegen (oder wie man das auch nennen kann). Hab dann zwar nur 2/3 des Kofferraus etwas tiefer aber ist ja auch schon was.

&: &: &:
ich will jetzt nichts sagen, aber bei mir is der "plastikwerkzeugkasten" auch rausgeflogen und stattdessen eine mdf platte eingezogen und die liegt sauber auf dem kofferraumboden und da is keine batterie im weg.
ok ich hab das stück über der batterie danach ausgeschnitten um noch hinzukommen, aber auf folgendem bild sieht man, dass die holzplatte ohne probleme über die batterie gehen würde

kofferraum_unten.JPG

Hmm, und die Platte liegt im linken Bereich direkt auf dem Blech?

Gute Frage... ich werde mir die Sache noch mal gaaanz genau ansehen.

Zurück
Oben Unten