Flamedesign für Z3 QP?!

BlackMara

Testfahrer
q:

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage an die Allgemeinheit, die wirklich ernst gemeint ist, ich weiß, dass meine Ansinnen für QP Fahrer nicht unbedingt typisch ist. Also bitte versorgt mich mit reichlich Feedback!!

Ich habe mein Traumauto nun seit drei Monaten, in schwarz, und sage aus voller Überzeugung, wenn Auto, dann Z3 QP! Neben der kleinen Veränderung, dass ich den Eisenmann ESD in der Supersound hinzugefügt habe, spiele ich nun mit dem Gedanken, mein Auto mit Flammen zu verzieren. Nicht diese aufgeklebten Dinger sondern wirkliche Handarbeit. Zur Erklärung muss ich wohl sagen, dass ich gerade aus den USA zurück bin, und dass an einem schwarzen Mustang gesehen, habe, sofort war mir klar, dass wäre auch ne klasse Sache für mein QP. Halten mich jetzt alle für wahnsinnig? Ich kann mir dass einfach prima vorstellen, möchte das Painting an den Seiten und zu kleinem Teil auf der Motorhaube anbringen...ich bin gespannt auf Eure Sicht der Dinge

AW: Flamedesign für Z3 QP?!

..hmm warum? Ich kann mir das ganz ernsthaft gut vorstellen! Du hättest den Mustang sehen sollen, ich könnte mich immer nich in den ... kneifen, dass ich`s nicht fotografiert habe. ...Aber ich danke Dir trotzdem für Deine aw!!

LG Mara

mir persönlich gefällt sowas auch

2443.jpg

BlackMara schrieb:
... spiele ich nun mit dem Gedanken, mein Auto mit Flammen zu verzieren ... Halten mich jetzt alle für wahnsinnig? ...
Bitte tu das nicht!!b:

Das ist doch wieder so ein modischer Retro-Unsinn :# wie Tatoos und Piercings . So handwerklich top kann das gar nicht ausgeführt sein, dass es dir in 4 Jahren noch gefällt. Sorry, aber das fällt für mich in die Kategorie der mit Plastikteilen aufgemotzen GTIs.
Was kommt als nächstes?
Vollbusige Blondine im Tigertanga auf einer prähistorischen Echse reitend im Airbrush auf der Motorhaube? :d Ich mag Boris V. zwar ganz gern, aber nicht auf dem Auto :s .

Ist und bleibt aber natürlich DEINE Entscheidung.:B

Wow, dass nenn ich mal ein Statemet und ein leidenschaftliches Plädoyer!! Ich weiß auch, dass Dinge, die in den USA machbar sind, und auch nicht als "anrüchig oder unschick" gelten, nicht unbedingt auf den euopäischen bzw. deutschen Geschmack zutreffen. Vielleicht sollte ich meinen Wohnsitz verlegen? Aber eigentlich fühl ich mich ja sehr wohl in Deutschland, hmm also überdenke ich das GANZE noch einmal! Danke vielmals!!

Du machst es mir nicht leichter mit meiner Entscheidung smile** Ich werde mir wohl vor dem finalen Entschluss noch so einige Kopfschmerzen antun müssen... ehe ich mit meinem Teperament hier was in die Wege leite, was mir dann später doch wieder leid tut?! An dieser Stelle mal ein liebes Dankeschön an alle, die mich hier unterstützen!!

You're certainly welcome, sir! :)

Wie gesagt, deine persönliche Entscheidung. Aber es könnte den Wiederverkaufswert erheblich herab setzen.
Von daher wären Folien (wenn du es dann doch wagen willst) vielleicht die beste Alternative.

De gustibus non est disputandum %: .

Naja BlackMara, das ist wirklich einzig und allein deine Entscheidung.
Bitte nicht böse sein aber ich persönlich finde sowas aber nur zum
vomit-smiley-015.gif

ist halt wie vieles andere einfach => GESCHMACKSSACHE :w

Wenn es dir gefällt dann mach es, BASTA. oder lass es :d

Ich werde es demnächst in Angriff nehmen.

Ich schock auch gleich weiter wenn ich diese Kofferraumöffnungshilfe nächsten Sommer anbauen werde

Megan_MRType_Wing_anim.gif

Also auf den Seiten das Coupes ein schönes Flammenmuster, eventuell rot auf schwarz... sieht sicher lecker aus. :t

Bin kein Fast&Furious-Fan, auch wenn meine Sicht sich etwas erweitert hat, seit ich NFS: Underground spiele... :b

Mein ZZZ ist ja nicht nur Spaßmobil - die Kunden würden sich erschrecken... aber an sich kann das gut aussehen, wenns nicht so stümperhaft gemacht ist.

Ciao Oli :+

Frantic schrieb:

Ich schock auch gleich weiter wenn ich diese Kofferraumöffnungshilfe nächsten Sommer anbauen werde

das schockt mich nicht wirklich, eher TÜV und Rennleitung da scharfkantige Flügel a la fast&stupid bei uns neuerdings verboten sind....

Nicht ganz ernst gemeinte Antwort

Frantic schrieb:
Huch! :O
Sehr solide sieht das Dingen ja nicht aus. Kommt das aus einem Ü-Ei :b ? (Spässle g'macht)

Naja, imho sollten optische Veränderungem am Fahrzeug irgendwie immer mit dem Gesamteindruck harmonieren.
Dezente Breitfelgen, tiefer legen - OK
Chrom - OK, in Maßen.
Spoiler - OK, wenn der aerodynamische Vorteil gegeben ist.
Flame-Design - Nur erlaubt, wenn ich den Rest des Autos dann auch auf "Muscle Car" umbaue (Chromfelgen, Sidepipes, Plüsch/Flocati innen) und der Fahrer sich in das Gesamtbild einfügt: Goldketten, Rolex, Basecap, Goatee, Schlabberhosen, Sneakers...:w (wennschondennschon) :M

Heißes Eisen, da es um Geschmack geht...

also so sieht das gut aus, das paßt:
0007.jpg
Hier gibt es einige Bilder zu dem Thema:
http://home.cargraphics.de/
http://www.koolpaint.com/portfolio.html

Natürlich kannst Du den Wiederverkaufswert vergessen, außer, Du lackierst wieder um.
Beweis: Wie viele Autos mit permanentem Flame Design hast Du in Deutschland schon gesehen?

Wie Flammen auf dem Qp aussehen, möchte ich gar nicht diskutieren, das ist Geschmackssache. Allerdings paßt zu Flammen auch eine gewisse Agressivität im Auftritt, die das Qp als doch eher elegantes Fahrzeug nicht hat. Vergleiche: Frontpartien von Mustand, Corvette, Viper.
:M

gestern kam ein bericht im fersehen (sat 1 oder pro7) - ueber die aufkleber - so auch die flammen-optik.

und bei nem mini-cooper-s mit lufthutze auf der motorhaube sahe es gar nicht schlecht aus...mini bietet diese aufkleber wohl auch "ab werk" fuer die dachpartie...

allerdings wuerde ich mir das beim zetti echt ueberlegen - nicht nur hinsichtlich "wiederverkauf"....aber die geschmaecker sind ja zum glueck verschieden...bei nem mustang...firebird...pontiac...viper...nem alten hot rod etc. kann ich mich nur meinem vor-poster anschliessen -> das passt!

schoenen gruss!

Peter_S schrieb:
das schockt mich nicht wirklich, eher TÜV und Rennleitung da scharfkantige Flügel a la fast&stupid bei uns neuerdings verboten sind....

hast nur teilweise recht (sorry ;) ); Flügel aus ALU sind seit ca. 3 Monaten nicht mehr erlaubt und werden bei der nächsten HU ausgetragen !! (ja, ausgetragen :d ).

dieses "instabile" Teil ist aus Carbon, deshalb auch nicht gerade billig, und würde im Falle einer Kollision in viele kleine Teile zerfallen und somit eintragungstauglich. Habe mich bereits bei einigen Tüvstellen erkundigt und überall (es waren 3 verschiedene) grünes Licht bekommen.

Es ist lediglich Bedingung, das der Kofferraumdeckel verstärkt werden muß, da dieser 20cm hohe Flügel ab Tempo 80 ca. 20-30 Kilo Abtrieb erzeugt und sonst das Blech verbiegen könnte.

PS: Gewicht incl. Befestigung liegt bei 3,7 Kilo (soweit ich noch weiß)

also so Flammen denk ich is schon was anderes wie so Tribals usw, so Tribals sind sicher Mode, Flammen gabs schon in den 50ern...

Denke schon das das gut gemacht was für sich hat...
hab das mal ganz dezent gesehn bei nem FlipFlop der Flames so reinlackiert hatte das man sie nur bei entsprechendem Lichteinfall sah:t

..ich bin zwar kein Sir, aber dennoch lieben Dank für den Input!!! Hätte nie für möglich gehalten, dass ich so viel Unterstützung hier erfahre!!

[zum
vomit-smiley-015.gif
[/QUOTE]...dass ist weingstens ein klares Statement, udn damit rechnen, dass mir alle Eure Antworten gefallen, konnte ich ja kaum!?

Sehr differenzierter Blickwinkel, und objektiv, Deine Sicht der Dinge, beeindruckt mich wirklich! Tausend Dank, und just for the record: Ich werde es nicht tun, sollte ich jedoch meinen Wohnsitz irgendwann in die USA verlegen, dann muss ein Muscle Car her, und dass wird dann nach meinen Vorstellungen hergerichtet, ist wohl einfach nen Zacken zu scharf für unsere Breitengrade...

Frantic schrieb:

schau mal hier nach:
http://www.jimmy540i.com/bmwnightmare.htm
da findest du weitere ausführungen deiner kofferraumöffnungshilfe!

PFUIIIIIIIIIIIIIIII b: b: b: b: b: die sind ja hässlich wie die Nacht.

also meine meinung dazu ist, daß ich finde, so typische "hot-rod-flammen" passen nicht aufs QP. wenn ich mir aber eine 1a, und WIRKLICH eine 1a flammen-lackierung (!) auf einem schwarzen qp vorstellle, muß ich zugeben, daß ich auch nicht abgeneigt wäre. denke dabei an eine "fotorealistische" lackierung, also mit echtem farbüberlauf.... einen dünnen weißen rand an den vorderen radkästen, der über gelb bis rot ins dunkelrot übergeht und dann mit dem schwarz verschmilzt und am seitenschweller entlang lodert...würde meiner meinung nach nicht schlecht aussehen....
allerdings würde ich erst lange nach einer passenden vorlage schauen, damit man eine genaue vorstellung hat.

jedoch muß ich zugeben, daß ich persönlich sowas nicht tun würde, schon allein weil mir das auto dann zu auffällig wär.....und neider gibt es überall
...hätte ich so ein lackiertes auto, und irgendein Ar$chloch würde mir mit absicht ein kratzer reinmachen, würde ich einen perfekten "bildzeitung-seite-1"-amoklauf hinlegen, das könnt ihr mir glauben !!!

Da sag ich zu jedem der es tun will
"Tu es" !!!!!
....je mehr verstylte und verschandelte Qp´s herumfahren, desto seltener wird meins....(freu)
Also bitte...
TUUUUU EEEESSSS !!!!

....je mehr verstylte und verschandelte Qp´s herumfahren, desto seltener wird meins....(freu)

Genau Deiner Meinung! :t Meines ist und bleibt original und mit jedem verbauten steigt der Wert! :b Wie bei den Einser Golf selig: Die Friseusenabholkisten wollte nur noch der Schrotthändler und reine Originale sind schwer begehrt! :w

Zurück
Oben Unten