Flatrate bei Mr. Wash

wensi1974

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hier in Stuttgart (Pragsattel) gibt es in der größten Waschanlage Europas jetzt eine Flatrate.
Für 150 Euro kann man 10 Monate lang sein Auto sooft waschen wie man will (incl. Staubsaugerhalle).
Die Wäsche ist incl. Hochdruckfelgenreinigung und wirklich Benchmark. Auto super sauber. Felgen blitzen.
Bürstenlose Waschstrasse mit Fliesmatten, manuelle Hochdruck-Vorreinigung.

Fragen:
Hat das jemand schon gekauft?
ist die Flatrate übertragbar? (also kann man sich mit Freunden/Kollegen zusammentun, wäre höchst interessant).
Was ist mit dem eigenen Zweitwagen?

Gruß Wensi

Fragen:
Hat das jemand schon gekauft?
ist die Flatrate übertragbar? (also kann man sich mit Freunden/Kollegen zusammentun, wäre höchst interessant).
Was ist mit dem eigenen Zweitwagen?

Antwort:
Warum fragst Du hier?
Frag Mr.Wash!
Und wenn Du die Antworten kennst, dann stell sie uns hier zur Verfügung :rolleyes:

.

wäre eine Möglichkeit....

andere Möglichkeit: jemand hat schon Erfahrungen/Tipps/Einschränkungen, welche auf den ersten Blick nicht erkennbar sind.

Gruß Wensi

... ist die Flatrate übertragbar? (also kann man sich mit Freunden/Kollegen zusammentun, wäre höchst interessant) ...

Wenn das ginge, dann wär's für Herrn Wash nicht mehr interessant. Mit anderen Worten: Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn das Angebot allerdings nicht auf das Fahrzeug bezogen ist, dann hätte ich 'ne prima Geschäftsidee ... :D

Gruß

Kai

Sorry. Aber Mr. Wash ist aufgrund der unwürdigen Arbeitsbedingungen und jeglicher Ablehnung von Mängelhaftung (selbst bei anderen Autofahrern schon erlebt) bei mir aus der optionsliste für Autowaschen gestrichen. Als Zeuge einer Beschädigung durch die Waschanlage mußte ich selbst erleben wie versucht wird abzuwimmeln un die durchsetzung von Ansprüchen zu vermeiden. Wenn man dann nicht mehr anders kann dann ist das Personal schuld ....

Sorry. Aber Mr. Wash ist aufgrund der unwürdigen Arbeitsbedingungen und jeglicher Ablehnung von Mängelhaftung (selbst bei anderen Autofahrern schon erlebt) bei mir aus der optionsliste für Autowaschen gestrichen. Als Zeuge einer Beschädigung durch die Waschanlage mußte ich selbst erleben wie versucht wird abzuwimmeln un die durchsetzung von Ansprüchen zu vermeiden. Wenn man dann nicht mehr anders kann dann ist das Personal schuld ....
Bei sovielen Autowäschen pro Tag ist das meiner Ansicht ganz normal das man als Betreiber nicht gleich groß Entschuldigung ruft und Schadensersatz bietet - würde das sehr unkompliziert von statten gehen würde das sicher bei den Betrügern schnell Schule machen.

Gut finde ich das sicher auch nicht, aber es ist nicht so einfach. Sonnst müsste jedes Fahrzeug vor der Einfahrt in die Waschstrasse genaustens untersucht und ein Protokoll mit Fotos erstellt werden. Mich würde mal interresieren wie das in Californien gehandhabt wird.

Ich war bisher nur einmal bei Mr. Wash. Sicher fahre ich aber mal wieder hin, sobald ich irgendwo eine repräsentative Medaille für unmotivierte Mitarbeiter gefunden habe. Denn es war wahrlich beeindruckend, wie gelangweilt, mürrisch und ohne jede Sorgfalt die Mitarbeiter vor der Einfahrt in die Waschstraße einseitig am Auto herumgeschrubbt haben. %:

Mich würde mal interresieren wie das in Californien gehandhabt wird.

Das kann ich Dir sagen, als jemand, der einmal dort eine Zeit lang leben durfte. Der größte Unterschied ist der, dass der Amerikaner im Gegensatz zu den Deutschen nicht so pingelig ist und aus jeder Mücke direkt einen Elefanten macht (ich rede allerdings nicht vom politischen Amerika %:). Dort stehen Mexikaner an der Waschanlayge und machen motiviert einen guten Job, weil es ihnen einerseits besser geht als in Mexiko, sie andererseits auch wissen, dass sie bei guten Leistungen auch ein anständiges Trinkgeld bekommen, was bei den gezahlten Mindestlöhnen für die Arbeit auch ein fester Einkommensbestandteil ist.

Und sollte tatsächlich mal eine (berechtigte) Reklamation aufkommen, staunt der Deutsche doch sehr, was der Amerikaner under dem Begriff "customer service" versteht :w. Da kann man(n) sich in Deutschland eine gehörige Scheibe von abschneiden.

Sorry Bernhard (al Fanta), aber wenn die Anlage von neuen Fahrzeugen (eines davon war frisch zugelassen) die Nummernschilder runterreist und dabei ganze Fronten verkratzt und man das auf die Autos schiebt während hinter einem die nächsten Autos so aus der Anlage laufen und dann noch frech wird das man das als Zeuge Aussagt. Toll war auch die Aussage es gäbe hier keinen Verantwortlichen und wenn die geschädigten was wollten dann sollten sie halt die Firma Anzeigen (damit vor der Polizei, die inzwischen da war umgedreht und einfach gegangen).
Ein Bekannter von mir hatte sich mal dort beworben. Nach Ansage des Lohnes war das dann durch. Eine Putzfrau verdiehnt deutlich mehr.
Gab ja auch schon mal einen Pressebericht zu den Machenschaften der Firma. Das sind also keine Einzelfälle.

Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungenbei Mr. Wash gemacht. Von allen Waschstrassen hat Mr. Wash:
1) die günstigste Möglichkeit (incl. 5cent Rabatt auf Sprit, bei mir LPG für dann 65,9cent/Liter!!!)
2) mit Abstand die sauberste Lösung (Felgen sind im Vergleich zu anderen echt sauber)
3) schnellste Waschstrasse

Wenn ich das mit meiner "alten" Araltankstelle vergleiche...:rifle:
(musste z.T. 15min warten, Auto nicht sauber und auch nicht günstiger)

Ich glaube auch, dass bei Mr. Wash auch nicht mehr Kratzer oder Vorfälle passieren, als anderswo....
Bei dem Thema Mitarbeiterorientierung gebe ich euch Recht. Aber leider ist die Welt schlecht, denn sonst dürften wir nicht bei Aldi und Co einkaufen,
keine Mainstream-Klamotten tragen, auf keinen Fall Iphones und Co. benutzen (Stichwort Foxconn)....

Gruß Wensi

Ich habe mir bei Mr Wash in Krefeld die Flatrate gekauft, allerdings für 3 Monate.
Auto wird nach wie vor Super sauber, und man bekommt bei den Flatrates das Beste Programm..

Zum Thema Übertragen, das geht nicht. Du bekommst beim abschließen einen Barcorde vorne an die scheibe (sehr klein) und dort sind daten des Fahrzeuges drin gespeichert (Typ Kennzeichen usw).
Sobald du dort wieder hinfährst und die den Barcode piepsen, kontrollieren die auch gleich dein KFZ Zeichen mit dem was der Barcode denen sagt.
Flatrate also Fahrzeug gebunden.

und das hätte durch einen Anruf 07118060923 bei Mr.Wash innerhalb 2 Minuten geklärt sein können........

Ach, jetzt lass ihn doch...auch seinen Spaß! :)
Was wäre dieses Forum denn ohne diese ganzen unsinnigen Themen über Wasch-Flats, Öl, feuchte Rückleuchten, Blechdächer, 4-Zylinder-Turbo-Motoren, Fahrwerke, Leistungssteigerungen, Kälteschäden, Kaufentscheidungen, defekte Zündspulen, kurze Antennen, Döner-Tuning, Umstieg auf nen Porsche oder ne Corvette....usw, usw, usw..... :T

:p :P

Ich ja auch ganz gerne......muß aber auch mal sein, um hier etwas Schwung reinzubringen! ;)
Leider verstehen das einige immer nicht richtig...:( :D

Auf jedenfall war der Thread hier öfters oben als andere. Schöne Werbung für Mr. Wash :D

kommt schon!
Egal ob ihr jetzt in die Waschanlage mit eurem Zetti oder T-Car geht oder selbst wascht, für mich steht eines fest:
Mr Wash hat die beste Waschanlage. Für 10 Euro incl mind. 20min Powerstaubsauger und noch 5cent Rabatt aufs Tanken,
da muss man lange suchen, um was vergleichbares zu finden. 3min vom Büro entfernt direkt auf dem Heimweg, für mich top.
Nie lange warten (unter der Woche), Ölwechsel für 59 Euro incl Filter.
Wäre echt traurig, wenn der dicht machen würde...:b
Tanke 2x die Woche (Zetti + T-Car) LPG dort für (seit letzter Woche wieder günstiger) 70 cent/Liter :eek: :o .

Gruß Wensi

kommt schon!
Egal ob ihr jetzt in die Waschanlage mit eurem Zetti oder T-Car geht oder selbst wascht, für mich steht eines fest:
Mr Wash hat die beste Waschanlage. Für 10 Euro incl mind. 20min Powerstaubsauger und noch 5cent Rabatt aufs Tanken,
da muss man lange suchen, um was vergleichbares zu finden. ...

Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis? Selbst wenn du das Preis-Leistungsverhaltnis meinen solltest, kann deine Behauptung - allenfalls - regional zutreffend sein. ;)

Ich habe mir bei Mr Wash in Krefeld die Flatrate gekauft, allerdings für 3 Monate.
Auto wird nach wie vor Super sauber, und man bekommt bei den Flatrates das Beste Programm..

Zum Thema Übertragen, das geht nicht. Du bekommst beim abschließen einen Barcorde vorne an die scheibe (sehr klein) und dort sind daten des Fahrzeuges drin gespeichert (Typ Kennzeichen usw).
Sobald du dort wieder hinfährst und die den Barcode piepsen, kontrollieren die auch gleich dein KFZ Zeichen mit dem was der Barcode denen sagt.
Flatrate also Fahrzeug gebunden.

Was hast du für die 3 Monate bezahlt?
Bin auch oft bei Mr. Wasch und das Auto blitzt dannach wirklich 1a. Vor allem halte ich von dieses ganzen Waschanlagen bei der Tankstelle nicht viel, meistens sind die Bürsten nicht mehr die neusten und das gibt Kratzer.

Zur 1 Jahr Flatrate, könnte sich lohnen, jede woche einmal in die Waschstraße und man haut das mehr als raus! Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert :D

Achja und Auto aufbereiten kostet da 40€, geht eigtl. auch inklu. Wachspolitur!

Was hast du für die 3 Monate bezahlt?
Bin auch oft bei Mr. Wasch und das Auto blitzt dannach wirklich 1a. Vor allem halte ich von dieses ganzen Waschanlagen bei der Tankstelle nicht viel, meistens sind die Bürsten nicht mehr die neusten und das gibt Kratzer.

Zur 1 Jahr Flatrate, könnte sich lohnen, jede woche einmal in die Waschstraße und man haut das mehr als raus! Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert :D

Achja und Auto aufbereiten kostet da 40€, geht eigtl. auch inklu. Wachspolitur!

Durch ne Bekannte, 35 €. Normal sind dort 2 monate 25 Euro als einsteiger( momentan nur zum anlauf) und 3 Monate für 75€.

hier in Stuttgart:
10 Monate für 150 Euro...lohnt sich also schon, wenn man 2-3mal im Monat sein Auto waschen lässt.
aber wohl eher für Vertreter und Vielfahrer interessant.

bei uns gibts ne 10erkarte für 65 Euro, die 11te Wäsche ist dann umsonst.
Somit hab ich mein Jahreswaschprogramm auch erledigt (für 2 Autos :) )

und saugen? Fußmatte raus, ausgeklopft, das geht auch an einem Baumstumpf am Parkplatz :b. Den Rest mit einem Handbesen (ja geht wirklich) und einem dünnen Pappedeckel auskehren.
Feuchte Tücher im 100erPack fürs Armaturenbrett für 2,99 beim Lidl.
Für die Scheibe ne Rolle Zewa (gibts die überhaupt noch unter dem Namen?) und dazu Frosch Fensterklar zu 99 Cent der Liter

Ich glaub, das waren dann meine Pflegekosten für 2 Autos im Jahr :D
.

Zurück
Oben Unten