Flexi Card von E+ im Autotelefon!

Zoe

SPONSOR
Sponsor
Wagen
anderer Wagen
Hey Leute,

stell es mal hier im Thema ein.

Folgendes Problem:

Ich habe ein Autotelefon ohne Bluetooth :( , sondern mit normalen SIM Kartenschacht. Will natürlich über die Anlage im Wagen telen, wenn ich da bin.

Gibt folgende Möglichkeiten:

1. Prepaidkarte ins Auto
Nachteil: Muss immer per Hand Rufumleitung ein und ausstellen, wenn ich im Auto bin, bzw. wieder verlasse. Nervt, ist zu aufwendig und zahle noch für die umgeleiteten Anrufe. Ausserdem gehen abgehende Anrufe dann von der Prepaid Karte.

2. Flexicard (bin bei E+)
Grundsätzlich kann man die Prio eingeben, welche Karte aktiv sein soll durch einen Code. Jedoch verweigern die reinen Autotelefone die Annahme dieser GSM (?) Codes, geht nur vom Handy aus.

Die Flexi Card funktioniert wie folgt:
Handy mit der Hauptkarte klingelt, wenn keiner rangeht, wird auf die Flexikarte umgeleitet ins Auto. Das geschieht nach 20sek. automatisch, kann man def. nicht ändern, ist fix der Zeitraum. Ist die Karte aus, oder geht da keiner dran, dann auf Mailbox.
Problem: Bin ich im Auto, muss ich erstmal 20 sec. Handy klingeln lassen, bis es umstellt und ich dann dran gehen kann. Sagen wir es dauert dann 25-30sec. bis ich so einen Anruf annehmen kann! Das ist viel zu lange, wer läßt schon so lange klingeln?
Und anders rum, bin ich nicht im Auto und nicht in 20sec. am Handy, ist der Anruf schon weiter geleitet.
Fällt mir keine gute Lösung ein, um es sehr einfach zu machen und den Nachteilen zu entgehen!

Was mir eingefallen ist:
Sowie ich ins Auto steige stelle ich das Iphone auf Flugmodus. Somit ist es weg vom Netzbetrieb. Kommt ein Anruf, so müsste dieser doch sofort ins Auto umgeleitet werden? Flugmodus ein und aus geht mit sehr wenig Aufwand, anders als ne Rufumleitung einstellen.

Zu meinen Fragen:

1. Kann mir jmd. bestätigen, dass der Gedanke so funktioniert mit dem Flugmodus?

2. Hat jmd. ne bessere Lösung parat, wie man das Problem lösen kann (ernst gemeint!) ?

Noch ne Frage!

Wie bekomme ich meine Kontakte vom Iphone4 (Micro Sim) auf die FlexiSim (normal) fürs Auto kopiert?

Es könnte alles so einfach sein, ist ja eigentlich keine schwere Sache …. sollte man meinen!?

AW: Flexi Card von E+ im Autotelefon!

Ich habe im Porsche auch kein Bluetooth sondern nur einen Simkartenschacht.

Da steckt die D2 Simkarte drin, im Iphone 4 die Mini-Sim. Klappt automatisch: Bin ich im Auto bimmelt es automatisch dort, ist das Autotelefon aus bimmelt das Handy. Kostet nur einmalig die Zweitkarte - bei Vodafone erhalten (ich weiß nicht ob es immernoch so ist) Personen, die eine Karte als verloren melden automatisch eine Mini-Sim und eine große Sim und beide funktionieren tadellos nebeneinander. Ist für den Anbieter wohl billiger, als dauernd abwechselnd mal Mini, mal normale Sim-Karte zu versenden.

Also warum nicht einfach eine Zweit-Sim-Karte kaufen?

Hi Andreas,

glaub dann reden wir vom gleichen Autotelefon ;-)
Kannst mal probieren, ob das Tel. die Funktion annimmt: *131# ?
Damit kann man bei E+ die Karte auf Prio 1 schalten, falls es nicht automatisch geht durch Zündung.

Ist ja bei D2 quasi das gleiche wie die Flexi Card von E+ ?

Ist bei Dir also so, dass sich bei Zündung an die Sim auf Prio1 stellt und wenn aus, dann Ihpone4 wieder?

Wie kann man beim IPhone alle Kontakte auf die Sim kopieren?
Müsste die Sim zur Micro Sim schneiden, drauf kopieren und dann wieder zur Sim basteln und ins Auto.

bin nicht mehr bei E+, sondern bei D1 ... da gibts für einmal glaube ich 30€ eine zweite Sim-Karte.
Habe die zweite im Freisprech-Handy (dauerhaft im Auto) und die erste im normalen Handy (bei mir).
Das einzigste hierbei ist das Auto-Handy kann keine SMS empfangen und es klingen (wenn beide an sind) immer beide Handys.

Ist bei Dir also so, dass sich bei Zündung an die Sim auf Prio1 stellt und wenn aus, dann Ihpone4 wieder?

Genau so ist es, war aber von Anfang an so, musste ich nicht einstellen. Wie man allerdings die Kontakte rüberbekommt - keine Ahnung. Da der Porsche nur Zweitwagen ist, fahre ich mit ihm kaum Kilometer und daher ist telefonieren nur angesagt, wenn ich angerufen werde. Selber zu fonen finde ich angesichts der Optionen mit Bose und Klappenanlage als vergeudete Zeit... ;)

Den Klang von Bose und Klappenanlage werde ich auch bald genießen dürfen.
Jedoch will ich auch dann für meine Kundschaft erreichbar sein :-)

Zurück
Oben Unten