Fliegen an der Front

Caponi

Fahrer
Hi Z4ler,

wie bekommt am besten (und vor allen Dingen am schonensten) die graesslichen Fliegen von der Fahrzeugfront entfernt ?

Ich verzweifel bald ....

vor allen Dingen auf dem Uni Schwarz II sitzen diese laestigen Dinger extrem fest ...

wer hat einen Tipp fuer mich ...

ich hatte bisher immer den Z1-Insektenloeser, aber dabei bekomme ich immer wegen dem Chlorgeruch Atembeschwerden :(

Gruss Cap

ps: aber kommt mir nicht damit, den zetti in der garage stehen zu lassen :7

AW: Fliegen an der Front

Caponi schrieb:

lol, lieber in der Werkstatt !

Mit dem orginal Shampoooo und einem Schwamm hab ich gute Erfahrungen im Kampf gegen die Viechers gehabt.

Caponi schrieb:
Hi Z4ler,

wie bekommt am besten (und vor allen Dingen am schonensten) die graesslichen Fliegen von der Fahrzeugfront entfernt ?

Ich verzweifel bald ....

vor allen Dingen auf dem Uni Schwarz II sitzen diese laestigen Dinger extrem fest ...

wer hat einen Tipp fuer mich ...

ich hatte bisher immer den Z1-Insektenloeser, aber dabei bekomme ich immer wegen dem Chlorgeruch Atembeschwerden :(

Gruss Cap

nehm immer das hier:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=755

Front leicht anfeuchten und dann mit der knetgummimasse abreiben, dreck und insekten bleiben in der masse kleben! keine angst, macht keine kratzer!

gruß chris

Spüli drauf, Haushaltstücher drüber, damit alles schön feucht bleibt. Später einfach weg wischen ... und die paar wenig übrig gebliebenen sind egal, denn da kommen eh wieder welche hinzu bei der nächsten Fahrt.

Bei schwarz kannste auch Zeitung drauflegen ...
Bei meinem Silbernen schrubbe ich die Dinger mit den getränkten Tüchern weg - bei schwarz uni sollte mandasaer lassen.

Und falls man noch Wachs oder Versiegelung auf dem Lack hat, sollte man auch nicht mit Spüli rangehen ... logisch ...

Chlorhaltiger Insektenlöser? Oh je .. das würde ich meinem Lack nicht antun wollen ...

Gruß,Frank

ich nehm meistens ne seidenfeinstrumpfhose und halt normalses waschwasser. vorher nen nassen lappen auf die stelle legen, paar minuten aufweichen und dann mit der strumphose drüber. gibt auch keine kartzer und geht ganz gut.
dumm nur, dass frauen das immer nicht so toll finden, wenn man ihre reizwäsche zum putzen hernimmt :M

Z on Speed schrieb:
ich nehm meistens ne seidenfeinstrumpfhose und halt normalses waschwasser. vorher nen nassen lappen auf die stelle legen, paar minuten aufweichen und dann mit der strumphose drüber. gibt auch keine kartzer und geht ganz gut.
dumm nur, dass frauen das immer nicht so toll finden, wenn man ihre reizwäsche zum putzen hernimmt :M

Hey, 10 km von mir gibts nen Factory Store von Wolford, wie wärs mit ner Sammelbestellung an Putzhilfen ?

Z on Speed schrieb:
ich nehm meistens ne seidenfeinstrumpfhose und halt
...

Dafür finden Männer es um so besser, wenn Frauen in Unterwäsche das Auto machen. So wie du!!! ;) :d

Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Ja, das Teil ist absolut Top gegen Fliegen, Teerflecken und sowas... Echt geil, benutz ich auch.

Gruß, Hans

Auch früher nen A3 gefahren? da kennen die meisten das Produkt und petzoldts ;-)

Gruß Chris

S3Raser schrieb:
Dafür finden Männer es um so besser, wenn Frauen in Unterwäsche das Auto machen. So wie du!!! ;) :d

Gruß, Hans

also ich hab meistens mein roten machanikerkombi an :s
muss ja nicht immer unterwäsche sein :t
new1.jpg

Z on Speed schrieb:
also ich hab meistens mein roten machanikerkombi an :s
muss ja nicht immer unterwäsche sein :t

Wow, du trägst beim Autowaschen nix drunter? Klasse! :t :t

;) Gruß, Hans

Lando2081 schrieb:
Auch früher nen A3 gefahren? da kennen die meisten das Produkt und petzoldts ;-)

Ja, auf den Audi kam auch nur Liquid Glass. Lag aber vor allem daran, dass Hagen direkt um die Ecke lag und irgendwie jeder zu den petzoldts gefahren ist :)

Schönen gruß, Hans

Es gibt in den USA eine bestimmt Lederschutzmaske für den Frontbereich des Z4 zuordern.
Die Internetseite weiß ich z.Z. nicht müsste ich suchen.
Ansonsten fließend Wasser und Schwam.

Aber wie ich hier sehe die "nix drunter" Wascheinheit.....sollte ich auch mal schauen ob die einer bei mir macht....grins ???:X :d

S3Raser schrieb:
Wow, du trägst beim Autowaschen nix drunter? Klasse! :t :t

;) Gruß, Hans

schöne sachen müssen ja nicht immer 1000fach verpackt werden oder? :w

die ledermasken bringen auch probleme mit sich. zum einen siehts meiner meinung nach sch..... aus. zum anderen machst auch kratzer in lack, wenn beim "anziehn" der wagen bzw. das lederding innen nicht 100% sauber sind. und kleine staubkörner lassen sich nie vermeiden.

Z4 SHARK schrieb:
Es gibt in den USA eine bestimmt Lederschutzmaske für den Frontbereich des Z4 zuordern.

Hat das jemand schon montiert bekommen ?! Das grosse Teil

http://64.225.94.154/ShopSite/media/Z4BMWBra.jpg

Habe mir das Teil (ja , ja , schon klar, sieht blöd aus, SM Fraktion, usw) bei roadstersolutions.com bestellt nur passt das gute Teil (obwohl OEM BMW) nicht so richtig, die Befestigung an den Radläufen vorn bereitet Probleme, scheint als hätten die Amis keinen Plastikschutz im Radlauf.

Kennst sich damit jemand aus ?!

Sorry, aber...
vomit-smiley-015.gif
vomit-smiley-007.gif
vomit-smiley-006.gif

So viele Fliegen können einem gar nicht vors Auto fliegen, dass das SOO schschschschlimm aussieht wie diese Leder-BHs...

Nur meine unbedeutende Meinung... ;)

Gruß, hans

ist auch eigentlich nicht für / gegen Fliegen sondern gegen diese anderen Dinger , wie heißen die Doch gleich - so wie Steine - warum mag keiner Leder - immerhin ist der Zetti schwarz, also halb so schlimm. Jeder hat so seine Phobie :2builder2

ampulle schrieb:
ist auch eigentlich nicht für / gegen Fliegen sondern gegen diese anderen Dinger , wie heißen die Doch gleich - so wie Steine - warum mag keiner Leder - immerhin ist der Zetti schwarz, also halb so schlimm. Jeder hat so seine Phobie :2builder2

Es gibt ja auch noch sowas wie Lackierer, wo man die Frontschürze mal alle 1 oder 2 Jahre hinbringen kann, wenn man unbedingt will. Kost keine 200 Euro. Und bevor da so ein greusliches Ding dran kommt... Schauder ;)

Ich wollte zuerst unbedingt an meinem neuen Auto so eine (angelich unsichtbare... :-/ ) Schutzfolie von 3M aufbringen lassen. Aber a) kann ich mir für die Kosten die Schürze schon 1x lackieren lassen und b) sieht man die Folie. Besonders wenn der Rest des Fahrzeugs versiegelt/gewachst ist.

Gruß, Hans

Ok, wenn der Lacker so billig ist }(, dann ab zu EBAY mit dem Lederding.

S3Raser schrieb:
Es gibt ja auch noch sowas wie Lackierer, wo man die Frontschürze mal alle 1 oder 2 Jahre hinbringen kann, wenn man unbedingt will. Kost keine 200 Euro.

Ehrlich? Ich wäre SEHR dankbar für die Adresse eines Lackierers, der das so preiswert macht. Als meine Frontschürze nach einer Parkschramme neu lackiert werden mußte, wollte mein BMW-Händler von der Schrammenverursacherin nämlich immerhin 700 Euro fürs Lackieren haben.

Gruß,
Jan

Was 700 €??? Wow

Habe bei meinem Lacker mal gefragt und der meinte so 180.--€
Gruß

Caponi schrieb:
Hi Z4ler,

Gruss Cap

Kann ja gar nicht funktionieren bei deinem Auto, was Du brauchst ist der Z4-Insektenlöser :d :d :d .

Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruß vom
Andie

q: der thread ist ja schon reichlich OT also :

mal im Ernst, 200 € wird bei einem Steinschlagschaden nicht reichen, der müßte ja nicht nur mit Lack sondern auch mit Spachtelmasse versehen werden, da wollen die Lackierer schon für einen Türholm viel Geld sehen.

Das ganze Thema wurde doch schon mal durchgekaut, damals war mein Z noch nicht ausgeliefert, da flogen Sprüche wie "ein Lackierer in der Familie ist gold wert" durchs Forum. Das sind alles keine reellen Preise sonder Sonderkonditionen.

Und wenn einer die Möglichkeiten nicht hat - > irgendwann ist auch die häßlichste Halbschwester an den Mann gebracht, sieht er sich nach einer alternative um. Der Bra ist schon ein mächtiges Tabu Thema hier.

Wenn einer ne Lösung hat kann er die doch mal in das Technikunterforum oder in den Zubehörteil schieben. Falls ich noch dahinter kommen sollte mach ich ne kleine Beschreibung zum Handling draus.

War ja meine Frage : gibt es da einen Unterschied von der US Version zur Europa Ausagbe in Richtung Radkastenverkleidung ?

lol, welcher (ab)drift :)

trotzdem danke fuer die tipps

CAP

Sagt mal macht diese PEtzholdt Knetmasse wirklich keine Kratzer in den Lack? Meiner ist saphirschwarz...eine grausame Farbe. Ich könnte mir gut vorstellen dass der sich danach wie Schleifpapier anfühlt...oder?

Zurück
Oben Unten