Fliegenüberreste!!! Hilfe!

KaiD 3.0

Testfahrer
Registriert
4 September 2004
Hallo Putzteufel! :t

Habt Ihr nicht mal´n Tip wie man die zerschelten Insektenüberreste von Lack wegkriegt!

Ja Ja, mit Waschen hab ich´s schon probiert!:j
Eingeweicht hab ich´s auch schon probiert!b:

Und ne halbe Stunde rumrubeln pro Einschlag :T will ich auch nicht!

Hilfe!!!!!!!;(

Bin für jeden Tip bankbar!
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

KaiD 3.0 schrieb:
Bin für jeden Tip bankbar!
Okay :b

Nicht jedermanns Geschmack, funktioniert aber bestens:
Ich bin neulich (durch Zufall) ca. 30 Minuten durch einen ziemlichen Platzr e g e n auf der Autobahn gefahren. Bei einem Zwischenstop auf der Autobahnraststätte konnte ich dann spielen leicht die wunderbar eingeweichen Kadaver entfernen...

Eingeweichte Grüße,
Sven
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

Warmes Wasser mit einem spritzer Spülmittel oder Autoshampoo.
Damit mache ich Küchen- oder Papiertücher nass und lege Sie auf die Insektenreste.

Nach ein paar Minuten sind die in der Regel soweit "durchgezogen", dass man sie mit einem Schwamm ohne grosse Rubbelaktionen wegbekommt.
Stand der Wagen in der prallen Sonne, sind auch schonmal zwei Durchgänge nötig - weg gehen die Kampfspuren aber immer... :)

Chris
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

ich hab von technolit nen fliegen entferner denn muß man selber mit wasser verdünnenn aufsprühen ca 1minute einwirken dann gehen die überreste alleine weg ist genial das zeug!!!!!:t
aber vorsicht beim mischverhältnis und der dauer beim einwirken!!!!!
nicht das am lack was passiert
gruß rolfi
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

Wasser, Spülmittel, Mikrofasertuch... das klappt problemlos und man zerkratzt keinen Lack.
Michael
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

... das Spülmittel entfernt dann aber jegliche Versiegelung, seien es Wachse oder Polymere, nicht wahr?
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

BjoernZ3 schrieb:
... das Spülmittel entfernt dann aber jegliche Versiegelung, seien es Wachse oder Polymere, nicht wahr?
Habe nicht den Eindruck, dass mein Liquid Glass davon entfernt wird.
Außerdem gibt es nur wenige Tropfen auf einen Eimer Wasser...
Michael
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

Hallo,

ich entferne die Überreste der "Kamikaze-Fliegen" mit dem SONAX Soft-Cleaner, das ist ein spezieller Reinigungsschwamm mit zwei verschiedenen Materialseiten. Die eine Seite hat ein seltsames silbernes Gewebe, das Insektenreste ohne jeden Kraftaufwand entfernt. Man wischt nur über den Lack und die Insekten sind weg und eine Lackschädigung habe ich trotz mehrmaliger Verwendung nicht feststellen können. Ich kann den Schwamm nur wärmstens empfehlen.

Das Ding kostet ungefähr drei Euro und hält richtig lange!

Gruß
Heinz
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

Nehmt Insektenknete, das ist immer noch das Beste. Keinerlei Lackbeanspruchung.

Gruß
Björn
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

hallo,



also ich nehme meistens cw 1 100 reinigug fr die scheiben oder einfach einweichen oder vorsichtig mit dem hochdruck reiniger das geht auch.


gruss


philipp
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

wie wärs die Fliegen mit einem Teppichbodenmesser abzukratzen...? :B
Michael
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

Hallo,


Oder mit Schleifpapier!!! Natürlich ziemlich grobes


Gruß, Cookie
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

Wer eine Steckdosein der Nähe hat, sollte auf dieses bewährte Produkt zum Fliegen entfernen nicht verzichten.
 

Anhänge

  • lk604_zoom.jpg
    lk604_zoom.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 97
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

Michael_ZZZ schrieb:
Habe nicht den Eindruck, dass mein Liquid Glass davon entfernt wird.
Außerdem gibt es nur wenige Tropfen auf einen Eimer Wasser...
Michael
Achtung! Wenn du das Spüli intensiv genug verwendest, hast du in nullkommanichts das ganze Liquid Glass runter und die ganze Arbeit war umsonst :#

Gruß

Henning
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

BlackWiddow schrieb:
Achtung! Wenn du das Spüli intensiv genug verwendest, hast du in nullkommanichts das ganze Liquid Glass runter und die ganze Arbeit war umsonst :#

Gruß

Henning
Danke für den Tipp.... werde vorsichtig agieren...:t
Michael
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

Hab irgendwo mal gelesen das es mit einer Damenstrumpfhose auch gut gehen soll !
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

Das Fliegenentfernen natürlich :) was sonst ? :d
 
AW: Fliegenüberreste!!! Hilfe!

bei uns ist mal eine ich sag mal person in die lackiererei gekommen und sagte er/sie/es hat ein problem und wir sollten doch schauen ob wir das rauspolieren können!!!
er/sie/es hat die haube mit nem ata schwam geputzt weil die mücken nicht runtergehen ihr könnt ja vorstellen wie die haube aussah
naja und jetzt muß das auto ganz schnell wieder so aussehen wie davor bevor
die besser hälfte (mann oder frau) nach hause kommt bevor es ärger gibt!!!
so blöde leute gibt es auch die wo so auto waschen
gruß rolfi
 
Zurück
Oben Unten