Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Flüssigkeit für Kupplung und für Bremsen aus einem Behälter ??
Mich würde mal Intressieren ob die beien Flüssigkeiten ein und das selbe sind sprich ob sie aus dem gleichen Behälter versorgt werden ??
Hoffe ihr wisst was ich meine ??
...also auf jeden Fall müssen es voneinander getrennte Systeme sein.
Ob es die gleichen Flüssigkeiten sind, kann ich nicht sagen - ich denke die Anforderungen an die Bremsflüssigkeit in puncto Temperataurbeständigkeit, hydrophobe Eigenschaften und Kompressionsfestigkeit sind deutlich höher....
die beiden Systeme haben den gleichen Ausgleichsbehälter. Der Nehmerzylinder der Kupplung wird quasi durch die gleiche Flüssigkeit wie das Bremssystem versorgt.
Deshalb getrennt damit das Bremssystem immer noch funktioniert wenn das Kupplungssystem defekt ist.
Bei manchen japsen ist das so, zwei getrennte behälter. aber dennoch die gleiche bremsflüssigkeit.
Bei einem gem. behälter wird die kupplung aus dem oberen bereich versorgt...damit die bremsen noch funkt. nach einem kupplungszylinder ausfall.
gruß torsten
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.