Folien auf den äusseren A-Säulen lösen sich !!!!

Nevs

Active Member
Hallo Leute

Sach mal beim Verdeck prüfen bin ich noch überfolgendes gestolppert:
Hat jemand von euch das Problem auch schonmal gehabt ?

Was Kann man tun ? Sieht aus als ob die NUR mit Folien beklebt sind ?
Das Problm taucht bei mir auf beiden Seiten auf:

Seht selbst

Beifahrerseite:

P4050142.JPG

P4050144.JPG

Fahrerseite:

P4050148.JPG

P4050150.JPG

Gruß & Dank vorab

Nevs

P3040046_resize.jpg

Hi,

guck ma unter >Technik>FAQ, da ist dieses Problem beschrieben. Ist wohl normal. Reiss die Folie ab, darunter ist der normale Lack. Sieht eh besser aus.

Gruß

Ingo

...best life is cabrio drive

Hallo Ok das beruhigt mich schon etwas !!!

Ist den hier evt einer dabei der die Dinger schon mal abgemacht hat? Und mir noch nen paar tipps geben kann wie man am besten vorgeht und womit man am besten die Kleberückstände entfernt ?

Gruß Nevs

P3040046_resize.jpg

Das geht am besten mit einem Heisluftfön. Ein bischen vorsichtig, damit der Lack nicht verbrennt, aber durch Hitze läßt sich der Kleber am besten lösen.
Ich hatte einen Chromrahmen um die Scheibe und nach dem Entfernen sah das ganze so aus:

2508.jpg

Entfernte Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

Hallo,

ich habe die Folie vor ein paar Jahen schon emtfernt. Wie Sven schon schreibt geht die Folie am Besten ab, wenn sie warm ist. Also entweder Auto in die Sonne stellen oder mit dem Fön immer wieder schön erwärmen. Wahrscheinlich bleiben etwas Klebereste von der Folie zurück, die Du aber mit einem entsprechenden Reiniger entfernen kannst. Dauer der aktion ca. 1 bis 1 1/2 Stunden.

Ach ja, die Folie bekomst Du am Besten unter dem Gummi hervor, wenn Du dieses mit einem Holzkeil jeweils etwas anhebst.

Viel Erfolg!

Grüsse
Nico

Hi Sven,

Du hattest Chrome-Line Exterieur? Und was ist mit Deinen verchromten Türgriffen und den Chrom-Gittern in den Kiemen passiert?

Hi Andreas,

ja, ich hatte das Chrom-Zeugs überall am Auto (bin kein großer Freund davon).
Die Kiemen hatte ich schon vor einem Jahr per eBay verkauft, den Chrom auf dem Scheibenrahmen und den Türgriffen habe ich "heruntergefönt". Leider waren die Chromteile nach dem Fönen ziemlich verbogen, so dass ich sie wegschmeißen mußte.

So sah mein Z3 beim Kauf aus:

2518.jpg

Verchromte Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...das selbe Auto, die gleiche Perspektive ein paar Wochen später:

2519.jpg

Entchromte Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

Hi Nevs.
Ich kann Dir nur sagen: Das wird noch schlimmer!!!
Also runter mit dem Zeug.

Gruß JenzzzZ

Frag mich nur wofür die das zeugs dann da überhaupt anbringen optisch bringt es ja eh nix oder ist der standard schwarz und nicht immer in Wagenfarbe ?

Gruß Nevs

Die Folie wurde nur bei den ersten Baujahren angebracht. Der Scheibenrahmen darunter war schon immer in der entsprechenden Wagenfarbe lackiert. Ich vermute, BMW hat irgendwann gemerkt, dass die Folie nicht ewig hält und hat es dann bleiben lassen.

Warum das Zeugs drauf war? Vermute reine optische Gründe. Mir hat es mit der Folie sehr gut gefallen und war sogar mal ganz nahe dran, die Folie bei BMW erneuern zu lassen. Aber 350 DM war es mir dann doch nicht wert - vor allem weil die Folie keine Ewigkeit hält.

Grüsse
Nico

Zurück
Oben Unten