Formel 1 Saison 2006

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Die neue Formel 1 Saison steht ja unmittelbar vor der Türe.
Ich glaube, daß hier im Forum genügend Leute sind, mit denen man sachlich diskutieren kann. (nicht wie "betriebsfremde Nichtgönner von der Straße", welche noch nie ein Rennen live gesehen haben und pauschal ob der millionenverdienenen Verrückten abwinken).
Mein Vater hat mich im Jahre 1963 im Alter von 10 Jahren mit zum Ring genommen und ich konnte Leute wie J. Brabham, J. Surtees, ja sogar ein Deutscher namens Gerhard Mitter bewundern.
Dann kamen die Jahre mit Namen wie **** Stewart, Rolf Stommelen, Nicky Lauda, Jochen Maas, Harald Ertl, Ronny Petterson...
Und für die Spezialisten unter Euch: Hannelore Werner......aus meiner Heimatstadt.........
Die Deutschen immer nur Durchschnitt...........die Reifenregelung ect....
Ein Talent: Stefan Bellof.........verunglückt in Spa.
Wieder mußten wir immer nur froh sein, wenn sich ein deutscher überhaupt fürs Rennen qualifiziert hatte...........immer nur die Auspuffrohre der Vordermänner im Blickfeld..........Ausfall........ Frust........

Dann kam einer !!!!! Der zumindest mich erlöste.

:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t

Er und seine mittlerweile zahlreichen deutschen Kollegen Ralf, Nick, Harald
bereiteten mir und meinen Freunden wunderbare Stunden und Erlebnisse:
4.00 h früh zur Großleinwand in die Stadt, Campingplatz Dunlopkehre mit Bit vom Fass.....ect. ect.
Nu ist noch ein Juwel dabei: Nico Roßberg :t:t:t

Zugegeben: im letzten Jahr habe auch ich manchmal vergessen die rote Fahne zu hissen... das Fernsehen stumpft ein wenig ab.:B

Aber die Saison 2006, wird glaube ich, wieder ein Fastivall in rot!!! :w

PS.: Drücke allen Fahrern, egal woher, ganz feste die Daumen!!!

AW: Formel 1 Saison 2006

Ja,
ich freu' mich auch auf die kommende Saison ... wobei ich zugeben muss, dass es einen Deutschen Fahrer gibt, den ich *hmmmm* nicht wirklich mag.
Dafür finde ich's spannend zu sehen, mit welchen Aktionen Montoya und Villeneuve die Hobbymoderatoren von RTL wieder auf 100 bringen. :d

Grüßle
Chris

Eine Anekdote am Rande:
vor 4 Jahren gaben Michael und Nicky Lauda am Ring beim GP Autogramme:
Beide geduldig am schreiben ob der vielen Fans,....... man wartete, das er, oder er zu uns herüber kamen.................
Da rief jemand, in Anspielung des Lauda- Feuerunfalls 1976 und dessen überschneller Rückkehr ins Formel 1 Geschehens (derjenige hatte wohl schon einige Bierchen intus):

"Nehmt Euch mal ein Beispiel an Nicky Lauda, der ist schon wieder Rennen gefahren, ..da hat der noch gequalmt.

Da schauten Nicky und Michael herüber und Beide haben herzhaft gelacht.:d

@Rainer:

wir sind früher nach Nürburg in Urlaub gefahren, mehr war damals nicht drin. Ich habe sie alle gesehen, 1964 das erste Mal, 1966 im Cooper Maserati von Jochen Rindt gesessen. Ich habe noch irgendwo Autogramme von allen Fahrern dieser Zeit, viele davon schon tot.
Damals kam man noch ins Fahrerlager rein, es standen ja Nürburger an den Toren, die man kannte...:w
Man wußte, wo die Fahrer wohnten, es war kein Problem, jemanden zu treffen. Heutzutage ist alles so steril, da könnte auch ein Computer den Wagen fahren...:#

Also,

ich... finde Formel-Sport totaaaal langweilig, gäääähn!

Gruß
Carsten

CKlinkert schrieb:
Also,

ich... finde Formel-Sport totaaaal langweilig, gäääähn!

Gruß
Carsten

Nun gut, Du stehst mehr auf Tourenwagen..........akzeptiert.

Ein Rennwagen hat für mich 4 freistehende Räder.
Muß ja nicht unbedingt ein F 1 Wagen sein. :w:t

Tach,

hab gestern das Rennen auch gesehen. War wirklich spannend. Hoffe jetzt mal, das bleibt die Saison so......BMW drück ich trotzdem die Daumen - wird wohl ein hartes Jahr :#

Was mir am ersten F1-Wochenende gefallen hat ist der neue Qualifikationsmodus. :t Es ist klasse, dass die Fahrer -um einen vorderen Startplatz zu erreichen- wirklich mehrmals eine fliegende Runde hinlegen müssen.
So ist fast über die gesamte Qualifikationszeit auf der Strecke was los.

Michael_ZZZ schrieb:
Was mir am ersten F1-Wochenende gefallen hat ist der neue Qualifikationsmodus. :t Es ist klasse, dass die Fahrer -um einen vorderen Startplatz zu erreichen- wirklich mehrmals eine fliegende Runde hinlegen müssen.

Jau ... und habe ich mich schon drüber ausgelassen, dass es mich diebisch gefreut hat, dass ein m.E. total überbewertetes "Bübchen" direkt k.o. gegangen ist. :b :d :M

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Jau ... und habe ich mich schon drüber ausgelassen, dass es mich diebisch gefreut hat, dass ein m.E. total überbewertetes "Bübchen" direkt k.o. gegangen ist. :b :d :M

Grüßle
Chris
ach.. du meinst nicht etwa das Bübchen in dem in Köln aufgebauten Reiskocher? :b

ChrisNoDiesel schrieb:

Grüßle
Chris

Tach auch,

DU meinst doch nicht etwa unseren ROLEX.... , der kann sowieso nichts :d . Der Arsch ist mir schon früher auf der Kartbahn sauer aufgestoßen (wenn damals sein Vater nicht da gewesen wär na ja ....) der war ja ein richtiger MOPS damals !!!.

Michael_ZZZ schrieb:

:t Das neue Quali ist super!!

Michael_ZZZ schrieb:
ach.. du meinst nicht etwa das Bübchen in dem in Köln aufgebauten Reiskocher?

:d :d :d :d

Z3 Coupebunny schrieb:
....BMW drück ich trotzdem die Daumen - wird wohl ein hartes Jahr :#
Was ich z.B. nicht verstehe. Für die ist es -seit sie dabei sind- irgendwie immer ein hartes Jahr. Irgendwann müssen die doch mal in die Puschen kommen. Zumal sie mit Sauber einen Rennstall übernommen haben, der jahrelange F1-Erfahrung hat.

Gruß Volker

laminator schrieb:
Was ich z.B. nicht verstehe. Für die ist es -seit sie dabei sind- irgendwie immer ein hartes Jahr. Irgendwann müssen die doch mal in die Puschen kommen. Zumal sie mit Sauber einen Rennstall übernommen haben, der jahrelange F1-Erfahrung hat.

Gruß Volker

Jetzt warten wir doch mal ab...............war ja erst das ERSTE Rennen :M Da kann noch sooooooooooooooo viel passieren. Nur schade dass Button nicht bei BMW fährt...................................;)

laminator schrieb:

Gruß Volker
Werden sie auch... aber es braucht nochmals mind. 1 Jahr.

Ich wohne momentan etwa 1 Kilometer von der ehemaligen Sauber Fabrik entfernt. Peter Sauber war schon immer ein unglaublicher Visionaer. Er hat damals angefangen in seiner Garage den ersten Sauber C1 zu bauen. Danach hat er immer wieder seine Autos getoppt bis er den Einstieg zur Formel 1 gewagt hat. Das Problem waren immer die Kosten. Ohne grosse Koalitionen ist in der F1 eine Klassierung unter den Top 5 fast unmoeglich. Sauber war immer gut bei der Auswahl von neuen Talenten, sowie einer schweizerischen Praezision was Entwicklung anbelangt (leider auch schweizerisches Tempo...). Der Geniestreich, vor ca. 5 Jahren den groessten Windkanal zu bauen war genial. Die entsprechenden Budgets organisierte er wie kein anderer. Er hat damals schon gewusst, dass er langsam aber sicher eine Loesung suchen musste wie es weiter geht mit dem Team. Durch den Bau des Windkanals konnte der Standort Hinwil - fuer alle Mitarbeiter - gesichert werden. Ansonsten waer beim Verkauf des Teams mittelfristig nicht mehr viel uebrig geblieben.

So jetzt zum eigentlichen Thema... warum ist BMW mit Sauber nicht besser. Das Team ist momentan frisch zusammengewuerfelt. Das Chassis wurde noch nicht zu 100% im Windkanal gebaut... sondern erst die laufende Entwicklung wird im Schichtbetrieb aufgezogen. Ich denke Theissen wird 2006 als Sprung zur naechsten Saison vorbereiten.
- Team funktioniert immer besser
- Die Fahrersituation wird Ende 2006 hoffentlich auch mal verbessert. Zu mindest Villeneuve gehoert ausgemustert, ihm fehlt Speed/Disziplin/Teamfaehigkeit
- Auto wird zu 100% im besten Windkanal entwickelt
- Motoren muessen wir ja nicht sprechen... da hat BMW immer gutes am Start. Allerdings wird das BMW Aggregat erst zur zweiten Haelfte der Saison zum Besten gehoeren.

Ich denke 2007 wird die erste Saison, wo BMW echte Chancen hat. Damit meine Prognose aufgeht, muesste die Leistungskurve von Rennen zu Rennen besser werden...

Z(ürcher)4 schrieb:
Werden sie auch... aber es braucht nochmals mind. 1 Jahr. ...
...
Ich denke 2007 wird die erste Saison, wo BMW echte Chancen hat. Damit meine Prognose aufgeht, muesste die Leistungskurve von Rennen zu Rennen besser werden...

:t
Gute Analyse! So schätzen auch die Experten die Situation ein.
Ich bin absolut überzeugt, dass wir momentan die Anfänge eines neuen Topteams erleben.
Nur Geduld... :s :M

futuro04 schrieb:
:t
Gute Analyse! So schätzen auch die Experten die Situation ein.
Ich bin absolut überzeugt, dass wir momentan die Anfänge eines neuen Topteams erleben.
Nur Geduld... :s :M
Ich bin Experte...:s %: :d

Z(ürcher)4 schrieb:
Ich bin Experte...:s %: :d
Einen Nico Rosberg neben Quick Nick und das Team wäre für mich Perfekt.
(Ich habe den Jungen schon lange "im Auge". Die Krönung war immerhin die GP 2 Meisterschaft im letzten Jahr.)

"In unserer ersten Saison werden wir vor allem Erfahrung sammeln."Mario Theissen"

11924.jpg

Stutzeweck schrieb:
Ich muss sagen, Nico hat echt einen geilen Fahrstil! Bemerkenswert wie er die alten Hasen beim Ueberholen mit "Enten" verarscht... er hat jetzt schon ein riesen Gefuehl fuer den F1 Boliden. Ich hoffe er ist ebensogut im entwickeln, also beim Feedback an die Mechaniker. Dann wird er sicher Weltmeister werden eines Tages.

Die besten Fahrer im Feld sind meiner Sicht:
- Kimi + Alonso

In Kuerze:
- Alonso + Button (er faehrt ebenfalls extrem smooth)

und dann?
- Rosberg, Klien...

--> Evt. werden wir Schweizer auch mal einen Fahrer anfeuern koennen... Neel Jani ist bis jetzt als Testfahrer auch gut unterwegs...

Z(ürcher)4 schrieb:
Ich muss sagen, Nico hat echt einen geilen Fahrstil! Bemerkenswert wie er die alten Hasen beim Ueberholen mit "Enten" verarscht... er hat jetzt schon ein riesen Gefuehl fuer den F1 Boliden. Ich hoffe er ist ebensogut im entwickeln, also beim Feedback an die Mechaniker. Dann wird er sicher Weltmeister werden eines Tages.

Die besten Fahrer im Feld sind meiner Sicht:
- Kimi + Alonso

In Kuerze:
- Alonso + Button (er faehrt ebenfalls extrem smooth)

und dann?
- Rosberg, Klien...

--> Evt. werden wir Schweizer auch mal einen Fahrer anfeuern koennen... Neel Jani ist bis jetzt als Testfahrer auch gut unterwegs...

Im Grunde genommen sind alle, welche in diesem Elitefeld dabei sind Top.
Als Zuschauer vor Ort, kannst Du Dir für ein paar Runden jemanden
herauspicken, beobachtest die Abstände zum Vorder- Hintermann, bekommst viel besser den Bremspunkt mit, wann er, bezw. die Anderen in die Eisen gehen. Die Unterschiede sind so minimal, daß ich vor jedem den Hut ziehe.:t
Ps.: würde mich mal wieder sehr über eine weibliche Fahrerin freuen.

laminator schrieb:

Gruß Volker

ich finde es ausgesprochen schade, daß BMW schon seit Jahren bei der DTM nicht mehr dabei ist - die ganze Zeit hieß es, man müsse sich auf die F1 konzentrieren ... :a
bei den Ergebnissen, die in der F1 erzielt wurden, hätte meiner Meinung nach noch locker ein Tourenwagenteam nebenbei etabliert werden können ... :M

das neue quali is gut,da müssen se ma was tun für ihr geld:X :)

ulkiman schrieb:
das neue quali is gut,da müssen se ma was tun für ihr geld:X
:)
Besonders für die zahlenden Zuschauer an der Strecke...........
Sicher, man hat 3 freie Trainingssitzungen erleben können und dann freute man sich auf die Qualli......................und dann kam keiner, nix, mal eine Info-Lap und dann schnell ins warme.
Aber das war nicht die Schuld der Fahrer. Die Gegebenheiten...(zunehmende Wärme = bessere Haftung der Reifen) bezw. das Reglement ließen dies zu.

:d:w:w:d und am Ende der Qualli,als alle raus kamen hatte man nach 3-5 Bieren Schwierigkeiten den Überblick zu behalten.:w

Und über das Einzelzeitfahren der letzten Zeit brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten. b:

Stutzeweck schrieb:
(Ich habe den Jungen schon lange "im Auge". Die Krönung war immerhin die GP 2 Meisterschaft im letzten Jahr.)

Wieso neben Heidfeld?
Ich hätte lieber 2 Racer - evtl. Montoya+Rosberg

Heidfeld find ich überbewertet, den Weber muß man ganz anders putzen und außerdem war Heidfeld Mercedesmann, der hat im BMW nix verloren.

Zurück
Oben Unten