Formel1 2021 wo schauen?

FrankWS

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
da RTL keine Rennen mehr übertragen, was echt ärgerlich ist, da sieht man den Kai 20 Jahre durch die Boxengasse rennen, stellt sich die Frage ob man sich Sky antut.
Da gibts ja auch die verschiedenste Pakete, oder in die nächste Sportbar geht, kommt wahrscheinlich am teuersten 😇
Oder irgendwie illegal über Orf oder Schweiz.
Was macht Ihr?
Grüssle
Frank

Ist ORF frei empfangbar bei Sat? Ich meine zumindest in SD war es immer Free to air (FTA), weiß nicht ob es immernoch so ist. Für HD braucht es auf jeden Fall eine Smartcard

...ich habe ein Sky Abo - aber wenn Du Dir das nicht zulegen möchtest, kannst Du ja bei Sky auch einzelne Events / Filme, usw. auch über Sky Ticket buchen... ;)

Ernie und Wurzi. Traumhaft...

Was aber auch geht ist wenn du offiziell über f1 ein Abo abschließt... David Croft und Brundell sind auf einem anderen Level was die live Berichterstattung angeht.

Orf hab ich nicht der Sat-Schüssel.
Internet Orf🤷‍♂️
Sky ist für mich Neuland,
Abo Ticket 🤪

Nö, englisch will ich nicht 😱🤣
Ein witziger Moderator wär net schlecht, die supertollen Experten brauch ich nicht, hat sich eh nach der erste Kurve erledigt.
Sky Abo bittet sich an, hat da einer Erfahrung,
bittet sich da ne Kombi an 🤷‍♂️

Was aber auch geht ist wenn du offiziell über f1 ein Abo abschließt... David Croft und Brundell sind auf einem anderen Level was die live Berichterstattung angeht.

Geht dieses Jahr nicht mehr, da Sky jetzt die Exklusivrechte für D besitzt. Hatte mir als ehemals RTL-Gepeinigter das F1-TV-Abo gegönnt, das war echt genial.

Dieses wurde zum Ende des Jahres 2020 durch F1-TV mit dem Verweis auf die sich ändernden Vertragsrechte nun (automatisch) beendet. :(

Man kann sich für 2021 zwar trotzdem ein F1-TV-Abo für ca. 3 €/Monat holen, dann aber nur, um die Wiederholung/Re-Live zu gucken...

Bleibt also fürs Live-Event nur Sky (Ticket) oder wie das heisst, kostet glaube ich ein 10er im Monat.

Moin,

ich habe gelesen, daß sich ORF und ServusTV alle Rennen 2021 teilen (außer dem Österreich GP, den übertragen beide). ServusTV sollte sogar über DVB-T2=FreenetTV gehen. Wenn RTL dann noch zusätzlich 4 Rennen Live überträgt kann man also über DVB-T2 knapp 3/4 aller Rennen sehen.
Quelle: Formel 1: Die Übertragungen 2021 bei ServusTV

Gruß
Uwe

ORF und ServusTV Österreich teilen sich die Übertragungen. Nur in Deutschland nicht Zu empfangen da verschlüsselt! Nichtverwechseln mit dem Sender ServusTV Deutschland, diesen empfängt man ja!

F1 TV Pro nutze ich, schon seit es diesen Service gibt, Tonspur ist Sky =).

Was mich jedoch extrem nervt, also mittlerweile, ist die beschissene App die es kaum für Boxen wie FireTV oä. gibt.
Geht dann eben nur recht aufwendig über andere Boxen die dann dementsprechend die SW emuliert ..

Frag mich wie man so eine scheiß App bringen kann die nur fürs Handy gedacht ist ....

Bleibt also fürs Live-Event nur Sky (Ticket) oder wie das heisst, kostet glaube ich ein 10er im Monat.

Edit: Kostete...
Mein Infostand mit den 10 € war Herbst 2020.
Jetzt braucht man im Ggs. zu 2020 bei SKY als alleinigem Rechteinhaber "logischerweise" nicht mehr das Sport- sondern das Supersport-Ticket, kostet - je nach Kündigungsmodus - supersportlich-logisch das 2x3-fache von 9,90€...

Kann man bei Sky eigentlich die Events auch Re-Live streamen, jederzeit, device egal? Das war bei F1-TV neben der Möglichkeit der Live-Übertragung ein sehr schönes nice-to-have.

Hallo,
So hab in den sauren Apfel gebissen,
Sky Entertainment 12,50
mit Sport Extra 5 Euro
Und einmalig 12,50

Also 17,50 Euro monatlich ein Jahr lang mit so
Seriengelumpe.

Aber immer noch billiger wie in die Kneipe, da kann ich auch nicht zwischen Start und Ziel pennen wenns mal langweilig ist.😁

Früher, als Österreich noch terrestrisch in Südbayern empfangbar war und dadurch auch im Kabel eingespeist werden mußte, habe ich kein Rennen ausgelassen. Aber seit das nicht mehr eingespeist wurde und die Rennen auch nicht das waren bzw. die Fahrerpersönlichkeiten viel zu sehr auf sich fixiert sind, habe ich das Interesse verloren und mir fehlt es auch nicht mehr. Wahrscheinlich werden ich langsam alt.

Ich frage mich ob es sich lohnt zuzuschauen wie Mercedes den 9. WM Titel holt. Bei allen anderen dominanten Phasen wie z.B. Ferrari oder Redbull hat die FIA das Reglement so geändert dass die Dominanz gebrochen wurde. Bei Mercedes schaut die FIA nun schon 9 Jahre zu. Ausserdem war Formel 1 auf RTL nicht auszuhalten - zum Glück empfange ich hier in der Schweiz ORF und auch SRF überträgt die Rennen. Mal schauen ob die F1 mich in 2021 vor den Fernseher ziehen kann....

Zurück
Oben Unten