MichBeck
macht Rennlizenz
Hallo,
ich möchte mal den Forumsjoker bemühen. Würdet ihr bei einer 30% Leistungssteigerung und hoher Laufleistung die Pleuellagerschalen am M54 präventiv wechseln?
M54B30
BJ 2003
Laufleistung zum Zeitpunkt Leistungssteigerung: 271tkm
Laufleistung heute: 279tkm
Leistung vorher: 231PS (220 gemessen)
Leistung aktuell: ca. 280PS mittels G-Power SK + RS und individueller Abstimmung
Motor ist geräuschtechnisch und mechanisch bisher unauffällig. Ölverbrauch mit 0W40 bei ca. 1l auf 3000-4000km. Der Motor ist bei den Schalen ja eigentlich unauffällig. Die Drehzahl wurde nicht angehoben. Wird immer warm gefahren. Hat aber schon viele Winter gesehen.
ich möchte mal den Forumsjoker bemühen. Würdet ihr bei einer 30% Leistungssteigerung und hoher Laufleistung die Pleuellagerschalen am M54 präventiv wechseln?
M54B30
BJ 2003
Laufleistung zum Zeitpunkt Leistungssteigerung: 271tkm
Laufleistung heute: 279tkm
Leistung vorher: 231PS (220 gemessen)
Leistung aktuell: ca. 280PS mittels G-Power SK + RS und individueller Abstimmung
Motor ist geräuschtechnisch und mechanisch bisher unauffällig. Ölverbrauch mit 0W40 bei ca. 1l auf 3000-4000km. Der Motor ist bei den Schalen ja eigentlich unauffällig. Die Drehzahl wurde nicht angehoben. Wird immer warm gefahren. Hat aber schon viele Winter gesehen.