Foto Scheinwerfer Facelift??

Hesse

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

hat jemand ein Foto vom Faceliftscheinwerfer Rückseite mit offenem Deckel ? Bzw wo sitzt genau dieses Standlicht, dass die Ringe anleuchtet?

Habe kein Facelift, muss das aber mal wissen

Danke

Hintergrund:

Habe einen Z4M aus USA vor Ort, soweit umcodiert auf Deutschland, standlichtblinker sind aus, vorher leuchteten beide Blinker vorne gedimmt. Also die Sidemarker deaktiviert, nun leuchten nur noch die inneren Blinker im Scheinwerfer. Ist ja der gleiche Effekt wie wenn ich beim deutschen Modell die Birnen entferne, dann gehen auch die inneren Blinker an.

Nun will ich mal nachschauen wo die Module sitzen, die die Ringe anleuchten und ob überhaupt welche drin sind denn Ringe leuchten keine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur einen 3.0si, ich denke aber mal das dürfte der gleiche Scheinwerfer sein.

Die Blinker sind wie du sagst ja zweigeteilt (jeweils auf 2 kleinen Steckern aufgesetzt).

Die Birne für die Standlichtringe befinden sich neben dem Abblendlicht auf der Fahrzeuginnenseite.
Ich habe kein Bild dazu, aber es handelt sich hierbei um eine Art Plastikring welcher links und rechts je eine Schraube hat. Diese sitzen jeweils in einer eigenen Führung seitlich an dem Ring. Sobald du die Schrauben fast komplett gelöst hast lässt sich der Ring in den Führungen um geschätzt 30 Grad drehen und nach hinten abziehen. Darauf steckt dann die Birne (Bajonettverschluss).

Okay, prüfen werd ich erst mal ob überhaupt Standlichter verbaut sind beim US Modell da der ja serienmäßig die Blinker an hat

Die Standlichtbirnen stecken dort, wo beim VFL die Fernlicht-H7 Birnen stecken.
Die US-Version hat noch echte Sidemarker am oberen (äußeren) Ende vom Blinker.
Die Sidemarker sind aber nicht die Blinker gedimmt... die Sidemarker sind nur außen. Wenn innen auch was leuchtet, waren das die BLK_gedimmt, nicht die Sidemarker.

Sicher, dass Du bei dem anderen Wagen alle FS ausgelesen hast? Wenn ich solche Fragen lese, komm ich schon ins Grübeln....

Zurück
Oben Unten