Fotos vom Tacho mit SMG Kontrollen

kZ4

Fahrer
Moin,

kann einer der Glücklichen, die ein Vor-Facelift Modell mit SMG Getriebe ihr Eigen nennen vielleicht einige Fotos (in unterschiedlichen Gängen) davon posten? Würde mich sehr interessieren!

AW: Fotos vom Tacho mit SMG Kontrollen

bdkxvfan.jpg

Hab leider nur eins in Stellung "N"

Super danke! Das ist SMG? Sieht genau so aus wie das Automatik, oder?

Super danke! Das ist SMG? Sieht genau so aus wie das Automatik, oder?

ja das ist das SMG.
Meiner ist Baujahr 06/04

Ob es wie Automatik aussieht kann ich nicht sagen. Hab noch nie nen VFL Z4 mit Automatik gesehen.

ja das ist das SMG.
Meiner ist Baujahr 06/04

Ob es wie Automatik aussieht kann ich nicht sagen. Hab noch nie nen VFL Z4 mit Automatik gesehen.

Ich habe gerade nachgeschaut, die Für Automatik und für SMG haben die gleiche Teile-Nr. - scheinen also tatsächlich die gleichen Tacho-Einheiten zu sein.

Du solltest dich mal schnell nach einer Tankstelle umschauen, weit kommste damit jedenfalls nicht.:d

Das Foto is vom letzten Jahr :)
Bin noch ganz schon lang durchgekommen mit dem Tank ^,^

Was für Besonderheiten erwartest du denn beim SMG? :w

Die Schaltwippen sind identisch mit denen der Automatik (was übrigens auch für den E89 gilt), und auch beim Tacho gibt es keine Abweichungen. Was einzig anders ist, ist die Anzeige in der Mitte zwischen den beiden Rundinstrumenten, wo der Gang und die Wahlart angezeigt werden. Im Automatik-Modus erscheint ein "D" vor dem eingelegten Gang.

Hoffentlich habe ich nichts Falsches geschrieben... ehrlich gesagt schaue ich nie auf die Anzeige. :X

Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten