Fotostrecke - Die zehn besten Cabrio-Strecken der Alpen - Spiegel online

Herrlich... Col de Turini hab ich dieses Jahr mit nem E30 Cabrio schon geschafft :t

Ehrlicherweise wird im Artikel auch erwähnt, dass manche dieser Routen alles andere als einsam sind.
Dann kann aus einer Traumstrecke schnell ein enervierendes Gezerre zwischen Wohnmobilen, Bussen, uneinsichtigen Dieselfahrern, Motorradmeuten und Fahrradfahrern werden.

Tipp: Wenn schon namentlich bekannte Strecken, dann die, die schwer von Deutschland erreichbar sind, Strecken, die nicht auf dem Weg in bekannte Reiseziele liegen, am Tagesanfang/ ende befahren, wenn es noch zu kalt oder ungewiss für Fahrrad- und Motorradfahrer ist (keine Camping-Saison), wenn sie nix kosten.

Ehrlicherweise wird im Artikel auch erwähnt, dass manche dieser Routen alles andere als einsam sind.
Dann kann aus einer Traumstrecke schnell ein enervierendes Gezerre zwischen Wohnmobilen, Bussen, uneinsichtigen Dieselfahrern, Motorradmeuten und Fahrradfahrern werden.

Manchmal ist es aber auch einfach schön nur zu genießen und die Strecken mal nicht abzurasen... empfinde ich als Nordlicht jedenfalls so und in solchem Fall dürfen dann auch fahrende Hindernisse im Weg stehen. Sinnvolles Überholen hat auch seinen Charme sowie manche neidvolle Blicke.... besonders von den anderen Beifahrerinnen oder Kids ;)

Gerade erst im Juli zwischen Tegern- und Achensee erlebt. Ein tolles Erlebnis, danke, muss ich sicher kein zweites Mal mehr haben!

Also da fehlen auf jeden Fall mal

Grödner, Pordoi und Sella Joch

gourmet_reise_bild_85.jpg

ebenso wie das Timmelsjoch

alptour2-053.jpg

Und von der Silvretta Straße im Montafon gibts schönere Bilder ( Silvretta Tour 2009 )

montafon_2009_043vzo0.jpg

Zurück
Oben Unten