Frage:8x17/225/45......

chrischris666

Fahrer
Hallo,eine Frage!Wer kann mir aus Erfahrung sagen wie viel Distanzscheiben mm ich pro Rad hinten auf meinen Z4 2,2
machen kann ohne das was schleift usw.Fahre 8x17 Rial Monteral mit 225/45/17.Danke im Vorraus.Mein Reifenhändler kann keine Angaben machen.Er sagt,kauf und Probier!!!

AW: Frage:8x17/225/45......

Hi!

Ich fahre z.Zt. meine 17 Zoll - Winterräder (225/45/17) - (siehe Foto unten) und habe hinten je Seite 2,5 cm Distanzen drauf + vorne 2 cm je Seite (+ Eibach -30mm/ MFW) und es gibt keine Probleme:t Im Sommer kommen dann wieder die 108èr Sternfelgen mit 18 Zoll-Mischbereifung drauf - auch das klappt noch und sieht geil aus. Haben hier aber einige im Forum.

Auf dem Bild habe ich vorne noch keine Distanzen drauf - nur hinten!

Danke dir.Noch eine Frage,wo kriege ich günstige für Hinten???Im Ebay sind die ja teuer!!!
Hatte vorher einen e46, da haben die ja nur ein drittel gekostet.Gruß Chris

Hi Chris!

Die Hinteren habe ich hier im Forum für ca. 70 € bekommen - die für vorne dann auch bei ebay!

Achte auf jeden Fall darauf, das Du das System (z.B. "DRA" von H+R) nimmst, welches fest mit eigenen Schrauben an der Achse verschraubt wird! Ist 1. das Sicherste und 2. kannst Du dann auch die Serienradschrauben weiternutzen. Zumindest ab einer Verbreiterung von je 2cm - sonst benötigst Du etwas kürzere Radmuttern!

Danke dir.Noch eine Frage,wo kriege ich günstige für Hinten???Im Ebay sind die ja teuer!!!
Hatte vorher einen e46, da haben die ja nur ein drittel gekostet.Gruß Chris

Distasnzscheiben vom E46 passen auch problemlos auf den Z4. Allerdings solltest Du uns noch verraten welche Einpresstiefe Deine 8x17 Zoll haben - da es keine BMW Räder sind.
Die 8x17 von BMW haben ET 47 bei Distanzscheiben von 20 bzw. 25mm bist Du dann bei ET 27 and VA und 22 an der HA. Wenn Deine Felge aber z.B. ET 35 hast solltest Du kleinere Distanzscheiben wählen:s. Fahrwerk und Fahrweise haben ebenfalls Einfluß auf eventuelles Schleifen

Zurück
Oben Unten