Hallo Gemeinde, hallo Gleichgesinnte,
damit ich rechtzeitig gerüstet bin für die neue Seson, will ich meinem Baby (2.2er Facelift, M-Fahrwerk, 17er mit Dunlop 225/245 ) 18"er gönnen. Nach allem was ich so bisher hier gelesen habe (Stunden über Stunden gelesen) sind 18er anscheinend der beste Kompromiss aus Fahrdynamik/Optik. Mir persönlich gefallen 19er Felgen auf einem Zetti optisch sowieso nicht.
Da ich noch nicht weiss welche die "beste Dimensionierung" beim Facelift Zetti ist, Frage an alle Betroffenen: WAS HABT IHR MONTIERT? "Beste Dimensionierung" heißt bei mir, daß meine o.g. Konfiguration mir manchmal nicht genügend Grip liefert. Als Laie würde ich sagen, das mir auf langgezogen schnellen Kurven das Heck zu leicht wird und etwas zu sehr zur Seite "schiebt". Ob es jetzt am Fahrwerk oder den 245er (zu schmal?) liegt kann ich nicht sagen. Fahrwerksumbau ziehe ich aus finanziellen Gründen eher nicht in Betracht, obwohl es da bestimmt feine Sachen gibt... Bilstein B8 mit H&R... ;-) Ansonsten soll das "Tuning" halt eine optische Aufwertung ergeben.
Wenns keine Umstände macht, bitte im folgenden Format ausfüllen (easy mit copy&paste):
1. Felgenmarke/Felgenmodell:
2. Dimensionen der Felge (VA+HA):
3. Einpresstiefe:
4. Reifenmarke/Reifenmodell:
5. Dimensionen des Reifen (VA+HA):
6. Fahrwerk:
7. Notwendige Umbauarbeiten:
8. Fahrverhalten:
9. Optik
Danke & Gruß
Arthur
damit ich rechtzeitig gerüstet bin für die neue Seson, will ich meinem Baby (2.2er Facelift, M-Fahrwerk, 17er mit Dunlop 225/245 ) 18"er gönnen. Nach allem was ich so bisher hier gelesen habe (Stunden über Stunden gelesen) sind 18er anscheinend der beste Kompromiss aus Fahrdynamik/Optik. Mir persönlich gefallen 19er Felgen auf einem Zetti optisch sowieso nicht.
Da ich noch nicht weiss welche die "beste Dimensionierung" beim Facelift Zetti ist, Frage an alle Betroffenen: WAS HABT IHR MONTIERT? "Beste Dimensionierung" heißt bei mir, daß meine o.g. Konfiguration mir manchmal nicht genügend Grip liefert. Als Laie würde ich sagen, das mir auf langgezogen schnellen Kurven das Heck zu leicht wird und etwas zu sehr zur Seite "schiebt". Ob es jetzt am Fahrwerk oder den 245er (zu schmal?) liegt kann ich nicht sagen. Fahrwerksumbau ziehe ich aus finanziellen Gründen eher nicht in Betracht, obwohl es da bestimmt feine Sachen gibt... Bilstein B8 mit H&R... ;-) Ansonsten soll das "Tuning" halt eine optische Aufwertung ergeben.
Wenns keine Umstände macht, bitte im folgenden Format ausfüllen (easy mit copy&paste):
1. Felgenmarke/Felgenmodell:
2. Dimensionen der Felge (VA+HA):
3. Einpresstiefe:
4. Reifenmarke/Reifenmodell:
5. Dimensionen des Reifen (VA+HA):
6. Fahrwerk:
7. Notwendige Umbauarbeiten:
8. Fahrverhalten:
9. Optik
Danke & Gruß
Arthur